Tierquälerei

Marook6

Neuer Knochen
Liebe Wuff-Community!

Ich habe heute nachstehende E-Mail erhalten...
Wie kann man helfen, wenn diverse Amter/Behörden untätig sind?
Bitte um eure Meinungen, Ratschläge, etc.

hier der Text:

Betreff: Tierquälerei Burgkmairgasse 39 Wien 22

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Ihnen folgende Situation berichten und bitte Sie hiemit um Hilfe, da das so nicht weitergehen kann.

Unsere Nachbarn haben im hinteren Teil des Gartens viele Hunde, auch sehr oft Hundebabys, die anscheinend dort gezüchtet werden. Wir haben voriges Jahr beim Veterinäramt und bei der Polizei zwei Vorfälle wegen Tierquälerei (Hunde wurden mit Eisenstangen minutenlang geprügelt und von den anderen Jungtieren oder von dem Muttertier zu Tode gebissen) zur Anzeige gebracht.

Leider wurde uns nicht geholfen, v.a. aber auch diesen armen Tieren nicht. Diese "Kampfhunde" werden von klein an geschlagen und sehr aggressiv behandelt. Zeitweise kommen fremde Familien dorthin um sich anscheinend ein Hundebaby auszusuchen bzw. zu kaufen. Schreckliche Vorstellung, dass so ein Hund dann noch in eine Familie mit Kindern kommt.

Weiters ist der Zaun zu unserem Garten defekt. Es fehlt nicht mehr viel und diese aggressiven ausgewachsenen Hunde sind bei uns oder bei einem anderen Nachbarn im Garten. Doch dann ist es zu spät, dann können wir die Polizei rufen, gleich mit der Rettung, dann wird sicher geholfen, aber dann kann es wieder zu spät sein und dann wundert man sich, wie so etwas passieren konnte.

Die Hunde laufen mit den Besitzern immer ohne Leine und ohne Beißkorb auf der Strasse. Meine Kinder fürchten sich, schon alleine wenn sie nur bei dem Zaun vorbeigehen, da der Zaun nicht sehr hoch ist und die Hunde sicherlich mit einem Ruck drüber könnten.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Übel zu beenden, uns Menschen zu schützen, zu verhindern, dass illegal aggressive Hunde gezüchtet und verkauft werden.

Diese Hunde sind sicher nicht gechipt, angemdeldet, geschweige denn, dass die Besitzer einen Hundeführerschein haben. Man kann doch nicht erst dann etwas machen, nachdem etwas Schlimmes passiert. Einer unserer Nachbarn hat sogar eine Videoaufnahme von der Tierquälerei, die er der Polizei gezeigt hat. Man kann sich dieses Video kaum ansehen, es ist schwer auszuhalten.

Sie wissen doch sicher eine Möglichkeit dem ein Ende zu bereiten.
Ich werde mich jetzt an viele Stellen wenden, aber nur in schriftlicher Form, damit es dann nicht heißt, wir haben nichts gemacht, wenn ein Mensch oder Kind zu Schaden kommt und es wird etwas passieren, wenn es so weiter geht.

Ich bitte höflich um Antwort und v.a. um Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen
Barisic

S.g. Marook 6;

Da sich ihre Schilderung in vielen Dingen widerspricht, halte ich ihre Aussagen für wenig glaubwürdig. Sollte dieses Posting den Zweck haben, auf bzw. gegen Hunderassen zu hetzen, sind sie hier falsch.

Belegen Sie bitte ihre Behauptungen mit Fakten - zb. diesem Video ect.

mfg
Sticha

Ergänzung: Seltsamerweise sehe ich auf GoogleMaps keinen kleinen Zaun, über welche die Hunde leicht springen können http://maps.google.de/maps?q=Burgkmairgasse 39&hl=de&prmd=ivns&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist absolut nicht meine Absicht gegen Sokas zu "hetzen" - im Gegenteil! Ich liebe diese Rassen und finde es erschütternd welcher Missbrauch mit manchen Hunden betrieben wird!
Das E-Mail ist ja auch nicht von mir! Es war heute in meinem Posteingang und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
Finde auch, dass manches komisch ist, aber sollten wissentlich irgendwo Hunde (egal welcher Rasse) gequält und misshandelt werden, muss man doch etwas unternehmen?

LG

Hallo,

es ist absolut nicht meine Absicht gegen Sokas zu "hetzen" - im Gegenteil! Ich liebe diese Rassen und finde es erschütternd welcher Missbrauch mit manchen Hunden betrieben wird!
Das E-Mail ist ja auch nicht von mir! Es war heute in meinem Posteingang und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll...
Finde auch, dass manches komisch ist, aber sollten wissentlich irgendwo Hunde (egal welcher Rasse) gequält und misshandelt werden, muss man doch etwas unternehmen?

LG

Sollte es so sein, bin ich natürlich dafür. Allerdings spricht ALLES für eine böswillige Verleumdung. Siehe http://maps.google.de/maps?q=Burgkmairgasse 39&hl=de&prmd=ivns&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher dass in der Mail das wohlergehen der Hunde nicht wirklich eine Rolle spielt! Ich lese herraus dass der Verfasser Angst um sich hat und die Tierquälerei ist eine "wilkommene" Grausamkeit ist, damit die Hunde weg müssen... :(

Lg, Manuel!

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher dass in der Mail das wohlergehen der Hunde nicht wirklich eine Rolle spielt! Ich lese herraus dass der Verfasser Angst um sich hat und die Tierquälerei ist eine "wilkommene" Grausamkeit ist, damit die Hunde weg müssen... :(

Lg, Manuel!

Da geb ich dir Recht und der Meinung bin ich leider auch :mad:. Dennoch wäre es interessant zu wissen, was an den Vorwürfen dran ist...
Mir geht es hierbei auch nur rein um das Wohl der Hunde - denn der Mensch kann sich immer noch selbst helfen...

Mir geht es hierbei auch nur rein um das Wohl der Hunde - denn der Mensch kann sich immer noch selbst helfen...

Hallo!

Was ich nicht verstehe, wieso repariert die besagte Familie nicht ihren Zaun, wenn sie Angst haben, dass die Hunde durchkommen?

Und wenn die Kinder Angst vor den Hunden haben, wieso gehen sie so direkt an dem Zaun vorbei?

Der Begriff "Kampfhunde" ist sehr weit dehnbar mMn, wäre interessant zu wissen um welche Rasse es sich tatsächlich handelt. Ich hätte es in einem Beschwerebrief nicht so formuliert, denn das kommt sehr voreingenommen rüber.

Natürlich hoffe ich, dass an den Vorwürfen nichts dran ist, denn wenn jemand so etwas einfach nur erfindet, finde ich das echt unterste Schublade!

Falls es stimmen sollte, hoffe ich natürlich, dass man die Hunde "befreien" kann.

LG

Ich würde aber schon sagen, dass Angst ein ausreichender Grund ist um nicht untätig zu bleiben und wenn dann VIELLEICHT auch Hunde absichtlich vermehrt werden und VIELLEICHT nicht gut behandelt werden, dann finde ich es schon gut, wenn etwas unternommen wird...

...aber VIELLEICHT ist ja auch gaaaar nichts an der Sache dran und die Nachricht stammt nur von einem Spinner, den der Nachbarshund mal in die Einfahrt gepinkelt hat ;)

Ich würde aber schon sagen, dass Angst ein ausreichender Grund ist um nicht untätig zu bleiben und wenn dann VIELLEICHT auch Hunde absichtlich vermehrt werden und VIELLEICHT nicht gut behandelt werden, dann finde ich es schon gut, wenn etwas unternommen wird...

...aber VIELLEICHT ist ja auch gaaaar nichts an der Sache dran und die Nachricht stammt nur von einem Spinner, den der Nachbarshund mal in die Einfahrt gepinkelt hat ;)

Klar kann es sein, dass etwas drann ist, was ich natürlich NICHT hoffe!!! Allerdings habe ich mir den Brief drei mal durchgelesen, bevor ich gepostet habe, und lese in den Zeilen herraus, dass es dem Verfasser nicht passt, dass dort Hunde gezüchtet werden, vielleicht wegen Lärm, Geruch oder sonstigem...

Vor allem der Satz:
"Hunde wurden mit Eisenstangen minutenlang geprügelt" gibt mir zu denken, denn wenn ich so etwas sehen würde, könnte ich mir dass nicht einfach MINUTENLANG ansehen und mich hinsetzen um einen Brief zu schreiben...

Naja, da wir hier sehr viele Tierfreunde aus Wien haben, bin ich mir sicher, dass sich einige vor Ort von der Situation überzeugen...

Lg, Manuel

@Georg:

ich frag mich grad, wie Du über Google Maps die Zaunhöhe beurteilen kannst :confused:

Ich seh da nur Bäume und Büsche an der Grundstücksgrenze und könnte nicht sagen, ob da überhaupt ein Zaun ist :D

Klein Adlerauge? ;)

@Georg:

ich frag mich grad, wie Du über Google Maps die Zaunhöhe beurteilen kannst :confused:

Ich seh da nur Bäume und Büsche an der Grundstücksgrenze und könnte nicht sagen, ob da überhaupt ein Zaun ist :D

Klein Adlerauge? ;)

das hab ich mich auch grad gefragt :confused:

vorallem weiß man ja das die bilder nicht aktuell sind? wenn ich nach dem geh was mir google maps bei meiner wohnadresse bringt, dann land ich erstens beim haus meiner nachbarn u. zweitens wäre mein garten zu 1/3 garnicht eingezäunt (und die zaununterteilung die es zum aufnahmezeitung definitiv schon gab sieht man ebenfalls nicht) ;)

wirkliches bild kann man sich ja soundso nur vor ort machen. wobei ich es schon mit einem mulmigen gefühl sehe das adressen so öffentlich online gestellt werden. ist halt immer eine heikle sache sowas...

@Georg:

Klein Adlerauge? ;)

Da ich mir mit Google Erth Pro die Bilder angesehen habe, konnte ich detaillierter das Gelände und die Gebäude sehen.

Wie hoch allerdings der Zaun ist, kann ich nicht erkennen, allerdings muss davon ausgegangen werden, dass Büsche und Baumwerk die Grundstücksgrenze zusätzlich beeinflussen.

Aber auch hier könnte man noch sagen, dass die Satellitenbilder nicht unbedingt aktuell sein müssen. :cool:

Die in Verbindung mit der Umgebung - den Beschreibungen aus dem Mail ect. lässt mich zum Schluss kommen, dass hier ein böses Spiel getrieben wird.

Aber .............. vielleicht kennt ihr Jemanden welcher ca. 10 min. filmt wenn ein Hund mit der Eisenstange geschlagen wird. :rolleyes:

PS: ich hoffe Markus kann uns bald berichten...............

Da ich mir mit Google Earth:p Pro die Bilder angesehen habe, konnte ich detaillierter das Gelände und die Gebäude sehen.....

ok, ich hab nur das normale "Earth", da kann man echt NIX erkennen ;)

War auch überhaupt nicht sarkastisch von mir gemeint, Georg :)

Die Frage war nur auf das bezogen, bei der "Fragwürdigkeit" der ganzen Geschichte stimme ich Dir zu.

Und wenn die Kinder Angst vor den Hunden haben, wieso gehen sie so direkt an dem Zaun vorbei?

Das möchte ich so jetzt nicht unbeantwortet lassen, weil was können die Kinder denn dafür?

Vielleicht müssen sie am Schulweg am Gehsteig genau an diesem Haus vorbei gehen um zum eigenen Grundstück zu gelangen..
Sollen sie sich denn so dermaßen einschränken lassen, wenn vielleicht die Hunde bellend an den Zaun rennen wenn jemand vorbeigeht (vielleicht tun sie das ja?), dass sie auf die andere Straßenseite wechseln sollen?

KINDER - vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen! - die Straßenseite wechseln müssen, vielleicht auch noch zwischen geparkten Autos durch auf die Straße gehen...

Noch dazu möchte ich Kindern, die Angst vor Hunden haben, diese nicht als lächerlich "selbst schuld, gehst halt woanders" abtun...

Sorry, für diesen/deinen Gedanken fehlt mir jedes Verständnis...

Das möchte ich so jetzt nicht unbeantwortet lassen, weil was können die Kinder denn dafür?

Vielleicht müssen sie am Schulweg am Gehsteig genau an diesem Haus vorbei gehen um zum eigenen Grundstück zu gelangen..
Sollen sie sich denn so dermaßen einschränken lassen, wenn vielleicht die Hunde bellend an den Zaun rennen wenn jemand vorbeigeht (vielleicht tun sie das ja?), dass sie auf die andere Straßenseite wechseln sollen?

KINDER - vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen! - die Straßenseite wechseln müssen, vielleicht auch noch zwischen geparkten Autos durch auf die Straße gehen...

Noch dazu möchte ich Kindern, die Angst vor Hunden haben, diese nicht als lächerlich "selbst schuld, gehst halt woanders" abtun...

Sorry, für diesen/deinen Gedanken fehlt mir jedes Verständnis...

Hallo!

Also der Satz war auf keinen Fall böse gemeint, aber wenn ich ein Kind hätte, würde ich dafür sorgen, dass es dort nicht mehr vorbei gehen muss.

Abgesehen davon: Es war kein Vorwurf oder eine Feststellung, sondern eine Frage!

Klar kann es sein, dass es nicht anders geht und die Kinder soll man auch nicht einschränken, aber vl. gibt es auch die Möglichkeit dort nicht vorbei gehen muss.

Ich kenne genauso gut Gegenden, wo Hunde zum Zaun stürmen und los bellen, doch entweder gehe ich dann einen anderen Weg oder wenn es gar nicht anders geht, muss ich eben schnell vorbei.

OT: Bestes Bsp. ist ein Zeitungsartikel, wo ein Kind von einem Labrador gebissen worden ist, weil es anscheinend eine falsche Bewegung gemacht hat. Das Kind kann sicher nichts dafür, sondern die Eltern, die zu wenig den Kindern gezeigt hat, wie man sich richtig verhält.

Fazit: Ich gebe NICHT den Kindern die Schuld, sorry- ist anscheinend falsch rüber gekommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
klingt mir sehr nach spam mail oder Nachbarn Denunzieren....

aber da ich ein paar gassen entfernt wohne schau ich am nachmittag mal dort vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Oben