Suche ein spezielles hundegeschirr

Passe/Kurt

Anfänger Knochen
Hallo Hundefreunde,

Ich suche ein spezielles Hundegeschirr..Ich habe es mal bei der Deutschen Bundeswehr gesehen und will so eins haben ;-)

Ich google schon seit Monaten auf alle Seiten und drehe bald noch wirklich durch, weil ich es nicht finden kann.

Habe heute ein Bild gefunden und vielleicht weiss ja einer von euch wo ich sowas her bekomme oder wer es mir anfertigen kann..

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
frag doch einfach bei der diensthundestaffel der deutschen bundeswehr nach, wo sie dieses geschirr her haben;) ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein "privater" hund tragen darf bzw. ob man es kaufen darf

Hallo Chicha,

Das kannst du vergessen... Du kannst nicht einfach so bei der Bundeswehr anrufen. Die geben da keinen Informationen..War selbst Jahre lang bei der Bundeswehr und weiss wie die abgehen :-(

Hi,
sieht super aus!

Es erinnert mich etwas an die Geschirre von Ruffwear:
http://www.ruffwear.com/Singletrak-Pack?sc=2&category=1131

Pascha hat dieses:
http://www.ruffwear.com/Palisades-Pack?sc=2&category=13
Die Taschen sind abnehmbar und mit dem Geschirr hab ich ihn in schwierigem Gelände gut sichern können, ohne daß er rausschlupfen konnte :).

Sind aber, wie gesagt, nur ähnlich ;).
Lg,
Marion & Pascha.
Danke, dass ist schon eher das was wir suchen...

Frag Mal bei den diversen Maßanfertigern nach ob sich dir sowas "basteln" :)
modog, pheebes streetwear,..

Hallo Chicha,

Das kannst du vergessen... Du kannst nicht einfach so bei der Bundeswehr anrufen. Die geben da keinen Informationen..War selbst Jahre lang bei der Bundeswehr und weiss wie die abgehen :-(

Naja, probieren kann man´s ja. Find daran jetzt nix schlimmes.
Besser hab ich, als hätt ich.....selbst wenn man keine Auskunft bekommt!;)

tut mir leid... ich seh auch gerade, dass du aus der schweiz bist und daher kann ich natürlich auch nicht beurteilen, wo es bei euch abläuft;)

Brauchst du es für den Jakobsweg?
Ich empfehle dir eines von Ruffwear.
Unsere Hündin 60cm groß 25kg, blind, Skoliose und sonstige Gelenkgeschichten haben wir eines gekauft.War echt super das Teil.
Sehr robust.. Hund lässt sich damit super führen und auch tragen. Es ist im Bauch und Brustbereich gepolstert. Diese Polster lassen sich auch verschieben.
Asti hatte dieses hier. Den Mantel darunter denk dir bitte weg.
nzoz2g.jpg

Es ist das Webmaster Harness.

Brauchst du es für den Jakobsweg?
Ich empfehle dir eines von Ruffwear.
Unsere Hündin 60cm groß 25kg, blind, Skoliose und sonstige Gelenkgeschichten haben wir eines gekauft.War echt super das Teil.
Sehr robust.. Hund lässt sich damit super führen und auch tragen. Es ist im Bauch und Brustbereich gepolstert. Diese Polster lassen sich auch verschieben.
Asti hatte dieses hier. Den Mantel darunter denk dir bitte weg.
nzoz2g.jpg

Es ist das Webmaster Harness.
Hallo,
die habe ich mir schon angesehen und sehen wirklich toll aus...

Danke

Oben