versuchter Hundediebstahl, was tun?

Der Hund von Welt bekommt natürlich sein eigenes Android-Handy (selbstverständlich pfotentauglich) mit Navi-App und Überwachungs-App, damit das Frauchen immer weiß, WO er grad NIX TUT! :smug2:

Kathi (die da richtig eine Marktnische sieht, inkl. Hündinnenbörse via Handy-App und Online-Hundesalons für die Hündinnen)

ich versteh nicht, warum die leute ihre hunde immer noch vor geschäften anhängen??? was muss noch alles passieren?

gerade in banken dürfen sie ja noch mit und notfalls such ich mir halt einen bankomaten....

hab dir schon gesagt, du sollst nicht mobben, nur,weil ich nicht deiner meinung bin! und: bist du doktor allwissend`???

Hmm, das hast du mir wohl nahegelegt, glaubst du ich nehme dich ernst?:D

Aaaaber ich habe etwas gelernt, jawohl! Man moege Hunden ab jetzt ein Handy mit Navifunktion in die Haende, oehm, Pfoten druecken *ggg*
Oh weia.....:eek:

Zum Rest: man laesst seinen Hund niemals unbeaufsichtigt:o Es gibt schlichtweg zu viele Irre im Umlauf:(

Mir ist heute folgendes passiert, ich bin mit meinem Hund spazieren und wollte noch schnell Geld holen.
Habe meinen Hund vor der Sparkasse an einer Bank festgebunden und bin rein, nur mal kurz am Automaten Geld holen, den Hund konnte ich durch die Glasscheibe jederzeit sehen.
Höre auf einmal wie mein Hund bellt, macht der sonst nie, sondern wartet brav und leise auf mich.
Schaue hin und sehe wie jemand die Leine fallen lässt und wegrennt.
Bin sofort raus, da war die Person aber schon um die Ecke verschwunden.
Hab mich das erstmal um meinen verwirrten Hund gekümmert.
Soll ich das der Polizei melden? Oder lieber dabei belassen, weil ja nichts passiert ist?

Also wie schon Tante_K. gemeint hat: Banken haben in ihrem Bereich Kameras mit Videoaufzeichnung. Nicht nur in den Räumlichkeiten sondern meist auch ausserhalb.

Ich würde Dir empfehlen Anzeige gegen Unbekannt zu machen, da ansonsten möglicherweise ein anderer Hund Opfer wird. Vielleicht kann der/die Täter/in auch per Video identifiziert werden.

lg,

Martin

ned mal wissen was ein chip ist, aber vermehren wollen (sorry fürsOT) bei dir haperts ja bei ALLEM was hundehaltung betrifft

AMEN!

hab dir schon gesagt, du sollst nicht mobben, nur,weil ich nicht deiner meinung bin! und: bist du doktor allwissend`???

Du pass einmal auf:

Du kannst ja anderer Meinung sein - aber ein Chip hat mit einem Satelliten (auch wenn du anderer Meinung bist) nichts zu tun.

Also kannst du 100mal anderer Meinung sein - deine Meinung ist schlicht falsch, unrichtig und eigentlich ist so eine Meinung (Chip = Satellit) auch peinlich... ;)

Und nein wir sind net "Dr. Allwissend" - aber auch keine Trotteln und zumindest weiß hier jeder 2te User mehr als du.

Jetzt mal ernsthaft:

Du kennst dich ja wirklich nicht aus - aber gar nicht. Und da sollte man schon ehrlich zu sich selbst auch sein und zugeben können: "Ja, ich bin neu in der Hundehaltung, ich kenne mich noch nicht gut aus..."...

Weil du hast keine Ahnung von artgerechter Ernährung (weil dem Hund ein paar Trofu Bröckerl hinzuwerfen ist keine gute/artgerechte/tolle oder "die Beste" Ernährung überhaupt) weder von Hunden von von Katzen (wenn ich lese das du den bedauernswerten Tieren Gourmet fütterst... :rolleyes:), du hast keine Ahnung von Kastration (nur Vorurteile und "das hab ich mal gehört" hast du - aber wissenschaftlich mit der Thematik auseindergesetzt hast du dich NICHT), keine Ahnung von Deckung/Welpen/Geburt/Aufzucht usw. aber vermehren willst du, du hast keinen Tau von irgendwas...

Du beschreibst Mischlinge als "genetische Defekte", "als schwierig", "mit Vorgeschichte" usw. - Tierheimhunde haben deiner Ansicht nach auch alle einen Schaden usw.

Und das hast du alles in ein paar Stunden hier im Forum von dir gegeben... da kann man einfach nicht davon ausgehen, dass DU ein gut informierter Hundehalter bist der weiß was er tut... :rolleyes:

Du beschreibst Mischlinge als "genetische Defekte", "als schwierig", "mit Vorgeschichte" usw. - Tierheimhunde haben deiner Ansicht nach auch alle einen Schaden usw.

Erzieh solche Hunde einmal und gib ihnen das was man ihnen genommen hat -Liebe -zuwendung- Vertrauen-selbstvertrauen !
Dann kannst über Hunderziehung mitreden ,vorher nicht ! Zum glück gibt es Menschen die sich solche arme Hunde aus dem TH holen und sich um sie Liebvoll kümmern .

Für solche sätze gehörts meiner meinung für immer gebannt aus diesen Forum ,da man erkennt welche Defekte du haben musst !

Hmm, das hast du mir wohl nahegelegt, glaubst du ich nehme dich ernst?:D

Aaaaber ich habe etwas gelernt, jawohl! Man moege Hunden ab jetzt ein Handy mit Navifunktion in die Haende, oehm, Pfoten druecken *ggg*
Oh weia.....:eek:

Zum Rest: man laesst seinen Hund niemals unbeaufsichtigt:o Es gibt schlichtweg zu viele Irre im Umlauf:(
Habe beim Fressnapf so was Ähnliches für Katzen entdeckt. Ist wie ein Sender-Halsband, da weiss man immer, wo sich die Mieze befindet!

Natürlich lasse ich meinen Hund nicht ohne Aufsicht. Nicht mal im eigenen Garten. Es gibt - wie Du schon richtig meintest - leider zu viele Irre unterwegs, die was über den Zaun schmeissen könnten. Anderen wurde schon vom Garten ein Hund gestohlen...

Ich lasse auch nicht gerne zu, wenn andere meine Hündin anfassen wollen. Sie lässt es nicht bei jedem zu. Meist kommt sie von selber schnuppern oder sie zieht sich zurück. Dann sollte man sie besser nicht dazu zwingen.

Erzieh solche Hunde einmal und gib ihnen das was man ihnen genommen hat -Liebe -zuwendung- Vertrauen-selbstvertrauen !
Dann kannst über Hunderziehung mitreden ,vorher nicht ! Zum glück gibt es Menschen die sich solche arme Hunde aus dem TH holen und sich um sie Liebvoll kümmern .

Für solche sätze gehörts meiner meinung für immer gebannt aus diesen Forum ,da man erkennt welche Defekte du haben musst !
HAlthalt! So etwas ist im WUFF selber einmal gestanden! Und Du wirst es doch sicher nicht abstreiten können, daß diese Tiere eine oft tragische Vorgeschichte haben. Sie tun mir ja leid - aber sowas ist eben mehr für Fachleute als für "Otto Normalmensch" geeignet. Und es ist alles andere als einfach, das zerstörte Seelenleben dieser armen Tiere wieder auf gleich zu bringen.
Nur mit Liebe alleine ist es dabei leider nicht getan! Auch, wenn Liebe viel bewirken kann!

ahhhh jetzt gehts da weiter:cool:

@shamrock.rose: aber das kompliment "fachleute" nehme ich gerne von dir an, weil meine beiden (bzw. sinds jetzt schon insges. 4) sind/waren alle aus dem th - wobei ich mich selbst bei weitem nicht als fachfrau sehe, da gibts andere denen so eine bezeichnung zusteht!

Zuletzt bearbeitet:
1. ich würds der polizei melden. wie´s jetzt genau rechtlich definiert ist, kann ich dir nicht sagen, aber hier wurde versucht etwas zu stehlen was dir gehört.
2. wenn die polizei die videos von der bank anfordert, ist diese verpflichtet, die aufnahmen raus zu rücken.
3. die banken dürfen nur innerhalb ihrer filialen filmen und nicht draußen. du könntest nur insofern glück haben, dass eine kamera zufällig durch die scheibe auch den hund mit dieb filmt. oder der oder diejenige war vorher in der bank.

Es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du mal die Ehrlichkeit und den Mut aufbringen würdest, Dich auch mal für das Verzapfen von -erwiesenem Unsinn - wie Satellit + Chip - zu entschuldigen.

Ein einfaches, "sorry, hab mich geirrt" tuts schon.

Weißt Du, man muss keineswegs Doktor allwissend sein, um zu wissen, dass der Chip bei Tieren absolut nichts mit irgendeiner "Aufspüroption" zu tun hat.

Hi,

wenn du Glück hast dann ist der Bereich vor der Bank Kameraüberwacht.
Die Frage ist nur ob die Bank dir die Aufnahmen zeigt :confused:

lg

Ihr muss die Bank ja nicht die Bänder zeigen... Der Polizei hätten sie es allerdings wohl zeigen müssen und so hätte man den Typen eventuell geschnappt. Hätte ich auf ALLE FÄLLE angezeigt - sowas gehört bestraft.

...würde aber auch allerdings niemals meinen Hund irgendwo aufhängen! Mein Gefühl wenn mein Hund an der Leine ist - ist so, dass ICH ihm die Fluchtmöglichkeit stehle und daher auch für ihn absolut verantwortlich bin. Ihn anhängen, ihm möglicherweise einer Gefahr aussetzen (andere Hunde, Diebe, Kinder die grob sind etc.) und weg gehen, kommt für mich gar nicht in Frage. Da kann viel zu viel schief gehen.

LG Vivien.

Ich habe schon jeden HH den ich getroffen habe gewarnt.
Bei der Polizei war ich nicht mehr, über den "Täter" weiß ich nur das er schwarze Haare und Piercings hatte und ein Deutscher war.

Werde auf keinen Fall mehr meinen Hund irgendwo anhängen.

ich würde als warnung für andere hundehalter zetteln mit dem vorfall schreiben und an laternen usw anbringen damit sie derzeit mehr acht geben :(.

ist dein hund eigentlich gar nicht nachgelaufen als er gesehen hat, dass du kommst? sehr eigenartig bei so einem großen hund einfach nach der leine zu greifen und dann noch mutig weglaufen...

Mein Hund ist in der Ecke sitzen geblieben, weil er dachte das er für das anbellen der Person noch Ärger bekommt und dann war er erstmal froh das ich wieder da war. Er würde ja auch so nie auf die Idee kommen fremden Leuten hinterher zu laufen. Dafür hab ich ihn einfach zu gut erzogen :o

Oben