welche kamera habt ihr?

Irene Gerle

Super Knochen
hallo,
in der photo-ecke sehe ich meistens so schöne photos,daß ich mich frage,womit die gemacht wurden
.
ich hab eine normale digicam,lumix DMC-TZ 6.
und ihr?

lg,irene

hi,
also ich als laie sehe nicht viel unterschied!!
die photos in der nähe sind fast gleich,die ,wo das objekt weiter weg ist,sind mit der digi etwas unschärfer.
und ist das mit der spiegelreflex schwer zu lernen<?
lg,irene

hi,
also ich als laie sehe nicht viel unterschied!!
die photos in der nähe sind fast gleich,die ,wo das objekt weiter weg ist,sind mit der digi etwas unschärfer.
und ist das mit der spiegelreflex schwer zu lernen<?
lg,irene

naja schwer ist relativ. ich hatte noch nicht so richtig die zeit alles genau zu studieren, aber so langsam wirds :D.
meiner meinung nach kommts drauf an was man fotografieren möchte und welches objektiv man hat.

hättest du vor dir eine spiegelreflex zu kaufen?

lg
ingrid

habe die selbe kamera wie du, die tz6

hier findest mal ein paar bilder von mir

wobei ich durchaus den unterschied merke, als ich die kamera erst kurz hatte im vergleich zu den neueren bildern.
ist aber noch immer genug dabei, was ich nicht herzeige. ;):D

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=100161

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97438

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96263

hier, wo ich die kamera noch nicht lange hatte.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=83788

hier in der halle, stand da schon ein ziemliches stück entfernt und nicht gerade günstig
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=83825

es ist trotzdem kein vergleich zu einer spiegelreflex. ich schau da immer ganz neidisch auf die bewegungsbilder und makroaufnahmen in den anderen threads. auch in den hallen hast oftmals keine so gute quali mit ner kleinen.
man muss halt herumprobieren, welche einstellung jetzt die günstigste ist, muss man aber natürlich auch bei einer dslr.

aber iiiiiirgendwann mal *seufz* :o

meine kleine mag ich trotz allem sehr gerne. ist halt schnell mal eingesteckt und so viele fotos wie jetzt hab ich noch nieeee gemacht. *gggg* :D:D

Ich habe seit mehreren Jahren eine digitale Spiegelreflexkamera, eine Nikon D70s.
Fotos habe ich ein paar in meiner Galerie, in der Fotoecke sowie auf Funnys Homepage.

Hier aber ein paar weitere:
fotoaugust1.jpg

grashalmn.jpg

wettbewerb1.jpg

Für "normale" Fotos und Reisen nehme ich aber oft auch meine kleine Nikon Coolpix s700.

Canon 1000D...sie ist o.K.

persönlich find ich allerdings, es kommt viel mehr auf das Objektiv an, als auf die Kamera :)

Ich habe seit Weihnachten 2009 eine Sony Alpha 330 - Spiegelreflex und hab als ich sie bekam ganz ordentliche Bilder zusammenbekommen. (Anfängerglück? ^^)
Keine Ahnung, was ich verstellt habe zumindest ist die Qualität der Fotos neuerdings mies.

Seit vier Jahren besitze ich außerdem die EXILIM Zoom EX-Z77 von Casio, die mich schon auf vielen Reisen begleitet hat und mir gute Dienste leistet (mit der kenn ich mich aus :rolleyes::p)

LG
Namida

Olympus E3 und E-620 :)
Vergiss nicht, daß du für wirklich gute Fotos auch die nötige Austattung dafür brauchst. Gibt zwar beim Kauf immer ein, zwei Objektive dazu aber die reichen meist nicht.

Hab eine Nikon D80 DSLR und bin sehr glücklich damit. Je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr Spaß macht das fotografieren. Also nicht abschrecken lassen! Im Prinzip bekommt man sehr schnell schönere Fotos als mit einer normalen Digicam.

Man kann alles selber einstellen und auf jede Situationen anpassen, um das beste rauszuholen. Ist eben die Frage ob man das will. Ein voreingestelltes Autoprogramm wird aber niemals alle tatsächlichen Gegebenheiten berücksichtigen können. Misslungene, unterbelichtete, falschfarbige Fotos entstehen oft deshalb, weil die Kamera etwas macht von dem sie glaubt, das sei nötig, in Wahrheit will man aber das Gegenteil .... ach egal. :D

Am Anfang ist das vielleicht ein bisschen viel, aber es macht Spaß wenn man die ersten Erfolge sieht.
Bei den Objektiven würde ich mir keinen Stress machen. Wenn man nichts Spezielles fotografieren will, sind die Kit-Objektive die meistens dabei sind, schon gute Wahl, mit der man eine Weile auskommt. (Mein "immerdrauf" ist nach 2 Jahren noch immer das Kit-Objektiv, ich habs irgendwie liebgewonnen :) )

Ich habe seit Weihnachten 2009 eine Sony Alpha 330 - Spiegelreflex und hab als ich sie bekam ganz ordentliche Bilder zusammenbekommen. (Anfängerglück? ^^)

Keine Ahnung, was ich verstellt habe zumindest ist die Qualität der Fotos neuerdings mies.
Wenn du nicht mehr weisst, was du alles eigenhändig eingestellt hast, gibt es im Menü einen Punkt für alle Einstellungen zurücksetzen, das könntest du versuchen. Dann hast du die Kamera mit den Voreinstellungen mit denen du sie vom Hersteller bekommst. Bei Sony weiß ich nicht wo zu finden, steht aber bestimmt in der Bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spiegelreflex gilt im Prinzip: nicht die Kamera ist das ausschlaggebende, sondern dass was vorne dranhängt. Sprich: bester Body nutzt nix, wenn das Objektiv Käse ist.

Bei Spiegelreflex gilt im Prinzip: nicht die Kamera ist das ausschlaggebende, sondern dass was vorne dranhängt. Sprich: bester Body nutzt nix, wenn das Objektiv Käse ist.
Stimmt prinzipiell, ist aber auch nicht lustig, sich als Anfänger durch Brennweiten und Preisklassen zu forsten, wenn man noch garnicht weiß was man damit machen kann. Irgendwo muss man ja anfangen. Und wenn am Objektiv später mal was fehlt, kann mans tauschen, den Body nicht. Schon, aber wäre ja irgendwie unsinnig sich laufend Bodys zu einem Objektiv zu kaufen. ^^

Wir haben 2 Kameras.

Einmal die Spiegelreflex Canon EOS 450D und einmal die kleine Digicam Sony Cybershot DSC W290.

Bin mit beiden zufrieden. Klar sind die Bilder der Spiegelreflex schärfer und vor allem Bewegungsfotos machen wir nur noch mit der Canon. Die Digicam hab ich für Filme (auch in HD) und so für die Hosentasche wenn ich allein mit Hund unterwegs bin. Dann ist mir die Canon zu groß und unhandlich.

Mein klarer Favorit bzgl Fotos: Die Canon :)

ich hab eine sony alpha 330 und bin total zufrieden (bin aber auch anfänger was spiegelreflex angeht) :o:)

Oben