Mein Hund ist Allesfresser!

Das kommt falsch rüber Futterknecht. Mein Hund ist nicht stundenlang alleine im Garten! Er ist höchtens am Stück mal 30 Minuten draußen. Im Normalfall sind es 5-10 Minuten. Und wir beschäftigen uns mit Cookie. Wir spielen und rangeln mit ihm und Spaziergang ist zurzeit einfach auch nicht so lustig weil ihm ständig seine Pfoten weh tun. Er läuft lieber im Garten und ich spiel auch mit ihm im Garten. Lernspiele machen wir sowieso mit ihm, sonst würd er ja nicht hören.

Eigentlich will ich zu dem Thema nix mehr sagen, weil ich werd hier sowieso als Tierquäler und Depp hingestellt und auf sowas hab ich keine Lust.

Ihr wisst nicht wie es bei uns zu Hause ist und abläuft, aber jeder hat sich anscheinend schon sein fixes Bild gemacht. :rolleyes:

Zum Futter: Freut mich für die jenigen die es sich leisten können ihre Tiere mit dem besten Futter zu füttern, wir gehören nicht dazu.

Und er hungert nicht. Er ist genau richtig für sein Alter. Er ist einfach nur verfressen und ich denke das sind sehr viele Hunde.

Aber ich sag mal danke zu denen die mich nicht gleich angegriffen haben, grad mal frisch im Forum und schon abgestempelt.

So long das etwas enttäuschte Frauerl von Cookie

er kriegt auch ab und zu mal ne halbe Semmel oder was halt vom Frühstück überbleibt, also Hunger ich weiß nicht.

Mh hier erwähnst du doch noch selber, dass er etwas vom Tisch bekommt. Ob er jetzt am Platz während dem Frühstücken liegt und euer Essen dann in seine Schüssel wandert oder er es direkt vom Tisch bekommt, ist grundgenommen das selbe. Beagle neigen zum Fettwerden, deshalb würde ich ihm nur Hundefutter geben.

Bezüglich den Mülltonnen. Könnt ihr diese z.B. nicht mit einer Holzverkleidung versehen oder so ähnlich? Da kommt der Hund dann bestimmt nicht mehr dran. Und wenn immer eine andere Dame vom Hilfswerk kommt, evtl. ein Schild anbringen? Ich denke einfach, dass ihm langweilig ist und er sich somit eine Beschäftigung sucht. In unserem Büro gibt es auch zwei Beagles und die Mülleimer sind oben offen und nur ca. kniehoch und trotzdem bleibt der Müll drinnen. Das haben sie zwar auch mal versucht als vor allem der eine Beagle klein war, aber danach nicht mehr. Aber ich will jetzt auch niemanden vergleichen, denn selbst die Rasse selber ist untereinander unterschiedlich.

lg

Zum Futter: Freut mich für die jenigen die es sich leisten können ihre Tiere mit dem besten Futter zu füttern, wir gehören nicht dazu.

Ich würde dabei aber auch bedenken, dass Du das Geld, das Du jetzt beim Futter sparst, vielleicht irgendwann doppelt und dreifach beim Tierarzt lassen musst.
Außerdem relativiert sich der Preis meistens, weil von hochwertigerem Futter weniger gefüttert werden muss.

Und dass man sich von Eurer Situation ein Bild nach dem von Dir Beschriebenen macht, ist doch logisch - und was falsch rübergekommen ist, kannst ja einfach berichtigen und die Sache hat sich. Also überhaupt kein Grund, sich gleich angegriffen zu fühlen - man will lediglich Euch und dem Hund helfen und da gehört auch Kritik dazu :)

Hast du schon mal überlegt, homöopathische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Kennt sich dein TA damit aus?
Ich habe einen Kollegen, der ausgebildeter Heilpraktiker ist, den könnte ich mal fragen, wenn du möchstest!
Schreib mir eine PN, wenn du willst!

LG, Lisa :)

Kannst du mir eine günstigere bessere Futtermarke vorschlagen?

Bezüglich spazieren gehen will ich noch anmerken, dass man mit jungen Hunden höchstens soviele Minuten spazieren gehen soll wie sie Wochen alt sind, für alle die es nicht wissen. Sonst kannst dir einen Gelenksschaden züchten wo ich dann auch Geld reinstecken müssten das ich mir vielleicht beim Futter gespart habe. :rolleyes:

Wir sind eine Familie wo einer in Karenz ist und noch zwei andere Vierbeiner im Haus leben. Da muss man ganz einfach aufs Geld achten. unsereins ist das Zeug vom Diskonter (wir übrigens nicht) und die Tiere fressen Zeug was so teuer ist die der ganze Wocheneinkauf der Zweibeiner. In meinen Augen pervers.

Bezüglich spazieren gehen will ich noch anmerken, dass man mit jungen Hunden höchstens soviele Minuten spazieren gehen soll wie sie Wochen alt sind, für alle die es nicht wissen. Sonst kannst dir einen Gelenksschaden züchten wo ich dann auch Geld reinstecken müssten das ich mir vielleicht beim Futter gespart habe.

Stimmt aber auch nicht ganz. Ich bin von Anfang an schon mehr als nur 30 Minuten spazieren gegangen und oft war der Junghund den ganzen Tag draußen (z.B. Hundeschule) und sie hat keinen Schaden davon getragen. Hätte ich mich an die Minutenregel gehalten, hätte ich einen unausgelasteten nervenden Hund am Bein gehabt. :rolleyes:

Kannst du mir eine günstigere bessere Futtermarke vorschlagen?

Bezüglich spazieren gehen will ich noch anmerken, dass man mit jungen Hunden höchstens soviele Minuten spazieren gehen soll wie sie Wochen alt sind, für alle die es nicht wissen. Sonst kannst dir einen Gelenksschaden züchten wo ich dann auch Geld reinstecken müssten das ich mir vielleicht beim Futter gespart habe. :rolleyes:

Wir sind eine Familie wo einer in Karenz ist und noch zwei andere Vierbeiner im Haus leben. Da muss man ganz einfach aufs Geld achten. unsereins ist das Zeug vom Diskonter (wir übrigens nicht) und die Tiere fressen Zeug was so teuer ist die der ganze Wocheneinkauf der Zweibeiner. In meinen Augen pervers.

Eben weil man mit so einem jungen Hund noch nicht stundenlang draußen sein soll, würde ich viel sein Köpfchen und grad beim Beagle auch die Nase fordern, Suchspiele machen u.ä.

Zum Kauen wurde ohnehin auch schon was gesagt - Rinderkopfhaut zb ist steinhart. Da kostet eine über 1m lange "Stange" etwa 3,50 und meine ~10kg-Hunde sind tagelang beschäftigt und von der Anstrengung völlig KO.
Auch ein gefüllter Kong ist eine gute Beschäftigung, wurde glaub ich ohnehin schon genannt.

Und was die günstige Futtermarke betrifft - ich denke, das Real Nature vom Fressnapf ist in Sachen Hochwertigkeit und Preis ein ganz gutes Mittelmaß.

Im Frühjahr wenn die Schulen wieder losgehen geh ich sowieso mit im Fährte, das ist fix eingeplant und sobald ich nicht mehr schwanger und mein Baby dann auch mal 2 Stunden Papa akzeptiert fang ich Agility an. Wir haben uns ja speziell für den Beagle entschieden. Ich hab mich gut mit der Rasse auseinander gesetzt.

Ich hab jetzt eh so Rinderhäute gekauft beim Fressnapf, da ist er dann eh ein Zeiterl wieder beschäftigt und eben so einen Futterball. Von dem ist er ganz begeistert!

Huhu,
also wegen:
"Zum Futter: Freut mich für die jenigen die es sich leisten können ihre Tiere mit dem besten Futter zu füttern, wir gehören nicht dazu. "
-------------------
Bin nun darauf gekommen das, das ganze Dosenfutter echt eine Frechheit ist punkto Fleischanteil und gar net mal Billig!
Ich füttere meine Loretta nur noch mit gekochten Rinderschlund, Kopffleisch, Leber, Rinderherz usw.. dazu menge ich Reis, Erbsen, Tomaten und Kartoffeln, immer abwechselnd sonst wirds fad. (Pur bekommt sie es nie und manchmal eine kl. Obstschüssel mit Äpfeln, Bananen usw.)
Und komme aufgerechnet, oft billiger weg als mit den Dosen, die sie mir von Baby auf nie wirklich gefressen hat :D
Kaufe es bei einem Hundefleischer ein, friere das Fleisch ein und koche halt jeden 3ten Tag ihr alles frisch, somit habe ich immer für 3 tage für sie etwas :cool:
Nebenbei steht immer eine kleine Schüssel Trockenfutter, wenn die liebe kleine Dame meint "heute war es zuwenig ":D
Also spare ich bei Dosenfutter sicher nicht!
Ach im übrigen, gibt es den Rinderschlund gehackt,mit ca 1 1/2 Kilo beim Merkur um ca 1,30 Euro, bis jetzt haben wir ihn immer frisch bekommen und sie frisst 2 Tage daran.

Und da auch meine kleine Madam anfangs meinte, Möbeln schmecken gut, habe ich ihr baldigst Kauknochen gekauft und ständig ihr NEIN gesagt falls sie es versuchte!
Zum Müll selber kann ich da nicht helfen, da sich meine nie dafür interessiert hat auch wenn er herraus stand *bhu*
Kannst du nicht etwa einen Aufkleber bei den Mülltonnen kleben mit hinweis?

Und denke du meisterst es schon hoffe die phase wird vorüber gehen :rolleyes:
Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Aufkleber für den Hund oder die Putzdamen? ;)

Wow, danke schön für deine Kochrezepte! Sowas find ich fein! Fürn Hund kochen wär natürlich eine Alternative, da ich sowieso koche auch nicht wirklich viel Mehraufwand.

Und danke schön auf für den Glückwunsch! :D

Ja sowieso wollen wir sowieso machen. Wir wollen auch das ganze Grundstück mit Holz umzäunen, aber sowas geht einfach besser wenn der Boden nicht so hart ist.

Sagen wir so:
Den Aufkleber als Hinweis für die Putzdame, das sie den Müll anständig entsorgen soll! Notfalls in verschiedenen Sprachen :D
Für den Hund: ein Tonband mit Bewegungsmelder "Pfui" :p

Und gern geschehen wegen Kochen :eek:

Abgesehen davon, dass ich einen Hund nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen würde, würde ich einen Beagle in dem Alter gar nicht unbeaufsichtigt lassen (schon überhaupt mal gar nicht, wenn er wirklich alles frisst).

Selbst wenns nichts Gefährliches ist, dass er erwischt, kanns trotzdem unangenehm und teuer werden.

Kann mich da nur einigen schon geposteten Ratschlägen anschließen. Entweder mit Suchspielen arbeiten und/oder Kaumöglichkeiten anbieten, mit denen er lange beschäftigt ist.

Auf jeden Fall würde ich auch auf ein besseres Futter umsteigen.
Eventuell bessert sich die ganze Sache dann von selbst. Außerdem ist gute Ernährung ein wichtiger Beitrag für ein gesundes Leben. Kann sein, dass sich das qualitativ minderwertigere, billigere Futter später in höheren TA-Kosten niederschlägt.

Aufkleber für den Hund oder die Putzdamen? ;)

Da fällt mir der Witz ein:
Kommt ein Mann in die Tierhandlung und fragt nach einem Wassernapf für den Hund. Verkäufer:"Soll da HUND drauf stehen?"
Der Mann überlegt kurz und sagt dann:"Nein - ich trinke kein Wasser und der Hund kann eh nicht lesen!".... :D

Hast du meinen Beitrag zur Homöopathie gelesen?
LG, Lisa :)

Oben