Auch wenn ich Silvester hasse,....

Ich find Silvester auch total schrecklich. Bei uns habens Gott sei Dank nur 30 Minuten geschoßen und unsere Hunde waren total cool. Aber wenn ich an all die anderen Tiere denk, die wirklich Panik haben :(
Ich finds wirklich total unnötig, das ganze Fest, das eh nur ein Besaufnis ist und die Kracker noch dazu :rolleyes:

Wir habens uns gemütlich gemacht, mit meinem Vater (meine Mutter musst bis 20,30 Uhr arbeiten und heute Früh um 6 wieder gehen), haben Fondue gegessen und getratscht, was sonst eh immer zukurz kommt.
Um 2 sind wir dann schlafen gegangen, wobei ich die ganze nacht munter war, weil ich soviel gehustet hab :( Um 4 hab ich mein Bettzeug gepackt und bin ins Wohntimmer gewandert, dass wenigstens mein Freund etwas schlafen konnte

Das Neue Jahr fangt ja schon prächtig an:eek:.Danke Chicha:rolleyes:.Wegen der Wortwahl,ich meinte natürlich nicht Kracher sondern Feuerwerke.Entschuldige nochmal das ich Kracher statt Feuerwerke (es gibt auch lautlose).

die lautlosen feuerwerke scheint es aber nur bei dir zu geben und wenn dir - wie du vorher geschrieben hast - die tiere auch sooooo leid tun, dann verstehe ich die freude auf silvester leider nicht, denn nicht nur der krach bringt die tiere in panik, sondern auch die grellen farbblitze:rolleyes:

wir waren heuer zu silvester in strasshof. kracher gabs glücklicherweise fast keine, dafür umso mehr raketen, die nachbarn waren echt fleissig. tequila hat viiiiel zeit damit verbracht, die raketen zu verbellen und sich um mitternacht hinter mir zu verstecken :D

der kater war alleine zuhause und dürfte wirklich panik gehabt haben. als wir um 2 uhr nach hause kamen, stand er im vorzimmer und miaute ganz kläglich :(

wir waren heuer zu silvester in strasshof. kracher gabs glücklicherweise fast keine, dafür umso mehr raketen, die nachbarn waren echt fleissig. tequila hat viiiiel zeit damit verbracht, die raketen zu verbellen und sich um mitternacht hinter mir zu verstecken :D

der kater war alleine zuhause und dürfte wirklich panik gehabt haben. als wir um 2 uhr nach hause kamen, stand er im vorzimmer und miaute ganz kläglich :(

wo wohne ich eigentlich?????????? bei uns begann es um 16 uhr zu knallen und es hat durchgehend gekracht bis 2 uhr 30. darunter immer wieder so enorme böller, dass das haus vibrierte:eek::mad:

:) Absolut nichts gegen etliche schöne Raketen zum Jahreswechsel (plus-minus-2 Stunden) :)

:mad:Aber wenn am NEUJAHRSTAG nachmittags die "Halberwachsenen" glauben, unbedingt noch dauernd Schweizerkracher werfen zu müssen,dann dürfte das wohl einigen zu viel sein.......:mad: (wo sind eigentlich die sonst soooo "intellektuellen" Eltern ?

;)Dann hoffen wir halt auf morgen, damit man mit Wuffi wieder ordentlich seine "Runde" drehen kann .;)

Ach Leute, ich lad euch nächstes Jahr zu uns ein... bei uns kann man ganz beruhigt bis kurz vor Mitternacht hinaus gehen, von 12 Uhr bis ca. halb 1 werden Raketen geschossen, die man zwar zeitweise bei uns sieht, aber wenn Radio oder Fernseher läuft nicht hört.

Es gibt keine Menschen, keine Besäufnisse, keine Silvesterparty's... einfach nur gemütliches Zusammensitzen, tratschen, gemütlich essen, zu Mitternacht anstossen auf's neue Jahr, Spiele und danach ganz in Ruhe schlafen gehen.

Ich beneid euch wirklich nicht um euer "tolles Silvester" und kann's nur allzu gut verstehen, wenn's einem da vergeht und man Silvester hasst!

Ach Leute, ich lad euch nächstes Jahr zu uns ein... bei uns kann man ganz beruhigt bis kurz vor Mitternacht hinaus gehen, von 12 Uhr bis ca. halb 1 werden Raketen geschossen, die man zwar zeitweise bei uns sieht, aber wenn Radio oder Fernseher läuft nicht hört.

Es gibt keine Menschen, keine Besäufnisse, keine Silvesterparty's... einfach nur gemütliches Zusammensitzen, tratschen, gemütlich essen, zu Mitternacht anstossen auf's neue Jahr, Spiele und danach ganz in Ruhe schlafen gehen.

Ich beneid euch wirklich nicht um euer "tolles Silvester" und kann's nur allzu gut verstehen, wenn's einem da vergeht und man Silvester hasst!

Viele haben schon das Angebot von Sylivia&Bande angenommen und sorgen sogar fürs Frühstück:D
Vielleicht könnt ihr fürs nächste Silvesterfest eine Liste zusammenstellen - ähnlich dem Wichtelspiel, damit alle Wuffler die Unterschlupf brauchen ein Quartier haben:D

wenn man tiere hat und liebt, an die armen verängstigten wildtiere denkt und sieht, wie in der nacht die vögel in panik herum schwirren, dann kann man sich wohl nicht darüber freuen, dass es los geht mit den krachern:rolleyes:

In Amerika sind über tausend tote Vögel auf einem relativ kleinem Areal vom Himmel gefallen!! Man vermutet, daß es die Panik vor den Böllern/Raketen war. Die läßt die Vögel auffliegen, dann finden sie sich im Dunkeln nicht zurecht, sie fliegen und fliegen bis zur Erschöpfung und bumms! :mad::mad::mad:

Wie viele sonst noch daran sterben .....sieht ja keiner.

Lautlose Raketen? Sogar mein Jagdterrier hat seit vorigem Jahr einen Schock-Schaden. Da ist vom Nachbarhof um 15 Uhr eine Rakete zischend zu uns herüber geflogen. Die Polizei hat wenigstens das dann abgestellt.

Ich find die Böller und die Raketen schlimm. Letztere sogar brandsgefährlich!

Aber es keimt in mir die Hoffnung: Am Silvesterpfad war es schon verboten und KONTROLLIERT. Sonst ist es auch verboten, aber wen schert es (noch). ABER: in Graz wurde eine 400fache Feinstaubbelastung am Neujahrstag gemessen!
Somit hab ich meinen Neujahrswunsch verraten...;)

Oben