Die "Ich hör nix, ich habe noch nieeee das gehört" - Phase

ihr habt ja lustige Hunde:D

Meine hat das früher viiiiieeel unauffälliger gemacht:
Wenn ich abgelenkt scheine, geht sie leise zum Regal und denkt, dass es ja keinem auffallen wird, wenn 1-2 Leckerlis fehlen. Also quasi Selbstbedienung. Naja nur ist Frauli sehr aufmerksam und weiß, wenn die Hunde möglichst unauffällig tun, dann steckt was im Busch:D...Und gerade als Madame die Zunge herausstrecken wollte, ist das böse Frauli gekommen und hat ihr alles vermiest *oooohhh-eineRundeMitleid*:D

Tja...aber wenn ich nicht da bin und die beiden zu Hause sind, wird nichts geklaut oder so. Und Madame hat es sich mitlerweile wieder abgewöhnt, weil Frauli sie jedes Mal erwischt hat.

:DDas ist wenigstens clever. Wenn ich mal Leckerli vom Arbeiten auf auf demKasterl im Garderobenraum lege, holt er sich die zwar auch stioll und leise, kommt aber prinzipiell mit der Tüte zu mir und legt sie mir wild wedelnd in die Hand.

hallo :)

Auch ich kenn das zu gut.
Mein Neufundländer ist jetzt 7 Monate alt und dürfte irgendwie gerade in der Pupertät sein.
Er ist ein wahnsinner Sturkopf. Bei Befehlen sieht er mich immer an als würde ich plötzlich in einer fremden Sprache reden.
In der Hundeschule haben wir gelernt konsequent zu bleiben :D Hab letztens beim Spazierengehen 10 Minuten stehen müssen und ihn rufen bis er endlich reagiert hat.
Auf keinen Fall nachgeben ;)

Mein Neufundländer ist jetzt 7 Monate alt und dürfte irgendwie gerade in der Pupertät sein.
Er ist ein wahnsinner Sturkopf. Bei Befehlen sieht er mich immer an als würde ich plötzlich in einer fremden Sprache reden.
In der Hundeschule haben wir gelernt konsequent zu bleiben :D Hab letztens beim Spazierengehen 10 Minuten stehen müssen und ihn rufen bis er endlich reagiert hat.

Die 0815 Reaktion der Hunde:D. Richtig nur konsequent bleiben...aber was bringt das stehen bleiben?lauf weg..

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt 10 min stehen bleiben und rufen??? :confused:
Du hast dem Hund gesagt, wo du dich befindest und dass du sowieso brav stehst und wartest, was soll er daraus lernen?

Ich rufe einmal, wenn ich sehe, er hats gehört, dreh ich mich um und gehe, ohne mich umzudrehen. Bis jetzt ist er immer schnell hinterhergelaufen, dann hab ich ihm meine Freude gezeigt und hab mit ihm gespielt, gelaufen oder was interessantes gefunden, mein Junghund ist nun 6 Monate alt und achtet sehr genau, wo ich bin und wohin ich gehe. Aber ich käme mir blöd vor, wenn ich brav stehe und ihm durch meine Stimme mitteile, wo ich stehe, das ist doch Schwachsinn.

Das Problem bei uns ist dass Leon auf Feldwegen immer VOR MIR läuft und stehen bleiben soll bevor wir wieder auf die Straße kommen damit ich ihn anleinen kann.
Also gibts zwei Möglichkeiten für mich: entweder bleib ich stehen und er muss zu mir kommen ODER ich geh zu ihm und er läuft auf die Straße weil ich eh da bin.

Das Problem bei uns ist dass Leon auf Feldwegen immer VOR MIR läuft und stehen bleiben soll bevor wir wieder auf die Straße kommen damit ich ihn anleinen kann.
Also gibts zwei Möglichkeiten für mich: entweder bleib ich stehen und er muss zu mir kommen ODER ich geh zu ihm und er läuft auf die Straße weil ich eh da bin.

Oder du rufst ihn, drehst dich um und gehst zurück, sollst mal sehen, wie schnell er wieder bei dir ist, dann kannst ihn anleinen.

Na ich probiers das nächste Mal
:D
Ich hoff es klappt. Ich trau meinem Sturkopf sogar zu dass er einfach allein nach Hause läuft weil er zu faul is noch ein Stück zu gehn!

Na ich probiers das nächste Mal
:D
Ich hoff es klappt. Ich trau meinem Sturkopf sogar zu dass er einfach allein nach Hause läuft weil er zu faul is noch ein Stück zu gehn!

Dann mach dich interessant, ruf ihn, dreh dich um und lauf los, wirf die Arme in die Höhe, tu so, als wenn du was interessantes gefunden hast auf dem Boden, ich kenn keinen Hund, den das nicht motiviert, und sollte er zu faul sein, dann lein ihn vorher an, dann ist es sowieso egal, ob er mit oder ohne Leine geht.

Dann mach dich interessant, ruf ihn, dreh dich um und lauf los, wirf die Arme in die Höhe, tu so, als wenn du was interessantes gefunden hast auf dem Boden, ich kenn keinen Hund, den das nicht motiviert, und sollte er zu faul sein, dann lein ihn vorher an, dann ist es sowieso egal, ob er mit oder ohne Leine geht.

Bin dankbar für alle Tipps :o unser erster Neufi war leider ein totaler Sturkopf. Wenn er nicht wollt wollt er nicht. Und bei der Erziehung habens meine Eltern leider total übersehen. Dann war Hopfen und Malz verloren.
Drum Üben wir mit unserem jetzigen Sturkopf täglich. Nur is ihm leider seine Bequemlichkeit wichtiger als alles andere!

Bin dankbar für alle Tipps :o unser erster Neufi war leider ein totaler Sturkopf. Wenn er nicht wollt wollt er nicht. Und bei der Erziehung habens meine Eltern leider total übersehen. Dann war Hopfen und Malz verloren.
Drum Üben wir mit unserem jetzigen Sturkopf täglich. Nur is ihm leider seine Bequemlichkeit wichtiger als alles andere!

:) Tolle Sachen lernt selbst der größte Sturkopf blitzschnell.
Bleibst Du stehen und rufst und rufst und rufst...hat er blitzschnell gelernt, Du stehst da, die Forderung heißt nicht ein Ruf und ere hat zu kommen, sondern die Forderung heißt: viele Rufe und er kommt (vielleicht) wann und wie er möchte.

Neufis sind doch verfressen:D...wenn ers so arg treibt = Futter nur für "hier" und zwar für "hier" beim 1.mal....

Also Handgreiflich muss man ja nicht werden...solange man konzequent bleibt. Ich weiß, dass meiner im Moment testet, wie weit er gehen kann, aber deswegen lege ich ihm ja keine auf, wenn er nicht gleich parriert. Er kriegt vielleicht ein lauteres "he" zugeworfen und dann geht er. Sicher nervt es, wenn man alles 100mal sagen muss, aber mal sehen wer am längeren Hebel sitzt:p. Ich habe Zeit...:D

Wie trainiert denn du deinen Hund damit er jedes Kommando gleich befolgt?

Was macht die Hündin bei ihren Welpen?Sie packt sie beim Kragen,knurrt und beutelt sie.Das soltest Du auch tun.Sicher ohne KNURREN:o
Mfg.ASKO1

Was macht die Hündin bei ihren Welpen?Sie packt sie beim Kragen,knurrt und beutelt sie.Das soltest Du auch tun.Sicher ohne KNURREN:o
Mfg.ASKO1

nur das wir Hundehalter keine Hündin sind und deswegen ist dieser Tip.................:cool::mad:

falls du deinen Hund so erzogen hast, dann kann einem der leid tun :cool::rolleyes:

Mfg.ASKO1

Und am besten noch nen Tritt geben, dann merkt er es sich noch besser? Gehts dir noch gut? :o

@Nadi: Ich mache es auch so, dass ich einmal laut rufe und den Hampelmann für ihn spiele!!! Meistens kommt er auch, wenn nicht, dann gehe ich einfach. Glaubst gar nicht wie schnell der Herr angerannt kommt :p Ohhh neiiin Frauli geht ja wirklich OHNE mich!!

Mfg.ASKO1

:D:D Und was macht die Hündin bei ihrem 8 Monate alten Nachwuchs????

Nichts, da jenerwelcher zu 99,99999% nicht vor Ort ist. Also machts der HH wie die Mutterhündin?????:rolleyes:

nur das wir Hundehalter keine Hündin sind und deswegen ist dieser Tip.................:cool::mad:

falls du deinen Hund so erzogen hast, dann kann einem der leid tun :cool::rolleyes:

Wass verstehst du unter beuteln?Dass ihm die Augen am Boden fallen?Es genügt im wen ich in angreife.Er weis was ich will.Zuerst das Hirn einschalten dann schreiben,ist doch nicht so schwer,oder?:eek:

Mfg.ASKO1 :)

Und am besten noch nen Tritt geben, dann merkt er es sich noch besser? Gehts dir noch gut? :o

@Nadi: Ich mache es auch so, dass ich einmal laut rufe und den Hampelmann für ihn spiele!!! Meistens kommt er auch, wenn nicht, dann gehe ich einfach. Glaubst gar nicht wie schnell der Herr angerannt kommt :p Ohhh neiiin Frauli geht ja wirklich OHNE mich!!

Am besten einen Tritt geben.Bist Du krank,warscheinlich,mit so einer dummen Ansage. :eek:Übrigens mir gehts gut.Weist Du warum?Weil ich Dich nicht kenne ok.:D

Mfg.ASKO1

Wass verstehst du unter beuteln?Dass ihm die Augen am Boden fallen?Es genügt im wen ich in angreife.Er weis was ich will.Zuerst das Hirn einschalten dann schreiben,ist doch nicht so schwer,oder?

Mfg.ASKO1

Am besten einen Tritt geben.Bist Du krank,warscheinlich,mit so einer dummen Ansage. Übrigens mir gehts gut.Weist Du warum?Weil ich Dich nicht kenne ok.

Mfg.ASKO1

Was tut Dir leid?Mein Hund ist noch nie geschlagen worden!!!Auch so ein Hirnverbranntes geschreibsl von Dir.

Mfg.ASKO1

:eek::eek::eek::mad::mad::mad:

Persönliche Beleidigungen und Untergriffe haben in einer Diskussion nichts verloren. Das ist schlicht niveaulos.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber man kann seine Meinung sachlich und korrekt vertreten, sofern man über die notwendigen Argumente verfügt.

Da sie Dir sichtlich fehlen, könntest Du uns alle mit Deinen inhaltlosen, unnötigen Beiträgen verschonen.

Oben