Chil - Wann lassen die Schmerzen endlich nach?

Tierheimhunde

Junior Knochen
Nun sind schon mehr als zwei Wochen verstrichen und ich kann immer noch nicht normal weiterleben.
Immer wenn ich einen Hund sehe, egal ob groß, klein, dick, dünn, Mischling oder Rassenhund; wenn ich neue Beiträge von Leuten lese die ihre Hunde verlohren haben; wenn im Fernsehen "Chili" läuft; wenn jemand über Gewürze wie Zimt oder Chili spricht, oder wenn jemand nur das Wort Hund in den Mund nimmt muss ich an dich denken.
An deine typische Pitbull Nase, mit der du wie ein Clown aussiehst. Das eine Gebrochene Ohr, das dein Gesicht noch komischer aussehen lässt, die vielen Narben, deine von Alter gefärbten grauen Schnauze, dein Zimtfarbendes Fell...

Immer wenn ich im Bett lieg muss ich an dich denken und fang an zu heulen.
Alle sagen das du ein langes Leben hattest und ich nicht traurig sein soll, aber der Schmerz in meinen Herz lässt nicht nach.

Wie lang hat es bei euch gedauert?
Wann seid ihr über euer Hunde hinweggekommen und wart bereit einen neuen in euer Herz zu lassen?

Viele die ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet haben, können weniger darüber erzählen als ein Kind, dass gerade seinen Hund verloren hat.
 
irgendwann wirst du feststellen, dass dein hund, dein chil auch bei dir ist, auch wenn du ihn nicht sehen kannst. und ein wenig später wirst du einen anderen hund dein herz schenken, weil chil es so gewollt hätte.
chil will nicht dass du traurig bist und fühlt sich auch nicht verraten, wenn du einem anderen hund deine liebe schenkst. die liebe, die du einem anderen hund schenkst, macht deine liebe zu chil kein bisschen kleiner;)

und dann wird auch dein schmerz um den verlust nachlassen.
 
"Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Das ist nicht wahr - die Zeit läßt die Wunden nur vergessen ..."

Immer, wenn ich höre, daß ein liebes Wesen den Weg zur Regenbogenbrücke angetreten hat, immer, wenn ich einen Wolf oder wolfsähnlichen Hund sehe, muß ich weinen, weil der Schmerz noch immer da ist. Und doch ist es nun fast 3 Jahre her, daß ich meinen Seelenhund Aiko gehen lassen mußte. Aber wenn ich dann in die Augen von meinen jetzigen Hund Pascha blicke, dann bricht die Sonne durch die Wolken und es wird wieder besser :).

Ich werde Aiko nie vergessen, er wird immer in meinem Herzen sein. Und obwohl wir ein paar Monate warten und ich auf jeden Fall eine Hündin wollte, war es nach nur wenigen Tagen der Rüde Pascha, der mein Herz vor allen anderen eroberte.

Wann man für einen neuen Hund soweit ist? Ganz ehrlich meine Meinung? Wann du soweit bist - das wirst du wissen, du wirst es tief in dir spüren, für jeden ist es anders, da kann niemand dir was raten. Überstürze nichts, aber wehre dich auch nicht. Denk daran: vielleicht ist es dein Hund, der dir einen neuen "schenkt". Auch wenn es jetzt total kitschig klingt: ich glaube fest daran, daß Aiko Pascha geschickt hat, um uns alle, meine ganze Familie, aber vor allem um mich zu trösten ...
 
Wie lang hat es bei euch gedauert?
Wann seid ihr über euer Hunde hinweggekommen und wart bereit einen neuen in euer Herz zu lassen?

Ganz endet die Trauer wohl nie. Noch heute gibts es Situationen wo ich an meinen ersten Beauci Buben, der im Okt 09 starb, denke und mir Tränen in die Augen steigen. Doch immer öfter erblick ich mich dabei auch an lustige und schöne Momente zu denken. Was er alles zerlegt hat etc und ich kann auch schon darüber lächeln. Meinen letzten Hund, einen 1jährigen Rüden, hab ich erst im Nov. diesen Jahres verloren, ganz plötzlich. Die Trauer ist natürlich da. Fotos hängen im Haus, ich kann sie nicht abnehmen auch wenn sie mich einerseits traurig machen. Es ist doch eine schöne Erinnerung....

Jeder unsrer Hunde hat einen gewissen Platz in unsren Herzen, ich denk jeder ist auf seine Weise etwas besonderes!!!

Ein "neuer" Hund ist bei mir immer sehr schnell wieder eingezogen, ca nach einem Monat. Beide male mitten im Winter und 1000km Fahrt aber wir hätten es keine Zeit länger ohne Vierbeiner ausgehalten!!!

Ich seh dass wie Perro. Unsere Hunde hätten gewollt, dass wieder ein Hund einzieht. Es ist kein Ersatz, es ist einfach ein weiteres einzigartiges Lebewesen. Man darf nur nicht den Fehler machen und die Hunde vergleichen, denn jeder Hund ist einfach einzigartig :)

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!
 
Ich habe zwar noch keinen Hund verloren, aber als meine Reitbeteiligung damals starb, war ich ebenso am Boden zerstört wie du.
Ich habe mir geschworen nie wieder einen Stall zu betreten geschweige denn ein Pferd jemals wieder so zu lieben ;)
Ein halbes Jahr später ist mir klar geworden, dass mir dieses Verbot mein geliebtes Pferd nicht zurückbringt und mir einfach etwas fehlt.
Ich denke noch heute mit Tränen in den Augen an ihn zurück, denn ich bin unendlich froh, dass es ich einen Teil meines Leben mit ihm an meiner Seite bestreiten durfte ;)

In den ersten Wochen mag es zwar schlimm sein, aber seine Trauer zu zeigen, ist der erste Schritt den Tod eines geliebten Tieres zu verarbeiten :)
Du wirst deine Chil immer im Herzen tragen und sie wird dich beschützen.
Zwing dich nicht einen neuen Hund zu finden, dem du dein Herz schenken kannst, lass es auf dich zu kommen und irgendwann wirst du wieder bereit dazu sein :)


Ich wünsche dir viel Kraft den Tod deiner Hündin zu verarbeiten. :)

Liebe Grüße
Namida
 
der schmerz wird leider nie ganz vergehen:( bei mir ist es über drei jahre her, dass ich meinen seelenhund gehen lassen musste... und es tut immer noch weh. aber das ist auch gut so, denke ich. und die momente, an denen ich an sie denke und dabei lächle, aus glück, dieses wunderbare wesen gekannt und mein leben mit ihm geteilt zu haben, werden öfter...
ich kann dir keinen rat geben, wie man damit umgehen kann, denn ich wüsste selber gern, wie das funktioniert.
ich kann dir nur sagen, dass du mit deinem schmerz mit sicherheit nicht allein bist und dir ganz viel kraft schicken:o

alles liebe, und chil wünsche ich ein sorgenfreies, wunderbares leben auf der anderen seite des regenbogens! pass auf dein frauli auf!

alles liebe, jules
 
ich weiss auch aus Erfahrung, das der Schmerz zwar nachlässt, aber nie vergeht :(
 
doch der Schmerz vergeht ... und danach denkt man an die schöne Zeit die man mit seinen 4 beinigen Freund so alles erlebt hat ...

der eine braucht länger der andere kürzer zu verarbeiten ...

Ich wünsche dir aller Kraft der Welt :o
 
danke für eure Antworten,
es hat mir echt geholfen mit Leuten die auch einen geliebten Hund verloren haben.
Und gestern als ich wieder wegen ihr weinen musste, war es als ob sie mir durch die Beine streichen würde um mich aufzumuntern.
Auch wenn das verrückt klingt, ich hab in den Moment wirklich gespürt das sie immer noch da ist und über mich wacht.

Viele die ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet haben, können weniger darüber erzählen als ein Kind, dass gerade seinen Hund verloren hat.

i269546290_1653_4.jpg
 
....der schmerz....die wunden.....man lernt damit zu leben aber heilen tut die wunde nie.....weiß es leider aus eigener erfahrung. ich kenne HH denen nach über 10 jahren das wasser in die augen steigt, wenn sie von ihren lieblingen erzählen:(:(
 
also ich kann dir nur sagen, bei mir war es der 26.okt. und trotzdem kann ich nicht normal leben, obwohl ich noch einen 2. hund habe macht es das ganze nicht leichter.
ein teil von mir ist mit ihr gestorben. ein teil meines herzens ist bei ihr.
sie war mein seelenhund. so klein und doch so mutig. der beste hund den ich je hatte und du hast recht, auch ich habe immer leckerli bei mir und füttere die anderen hunde. leider breche ich noch immer in tränen aus, wenn mich jemand nach meiner "kleinen" fragt.
hoffe dir geht es besser.
lg
 
also ich kann dir nur sagen, bei mir war es der 26.okt. und trotzdem kann ich nicht normal leben, obwohl ich noch einen 2. hund habe macht es das ganze nicht leichter.
ein teil von mir ist mit ihr gestorben. ein teil meines herzens ist bei ihr.
sie war mein seelenhund. so klein und doch so mutig. der beste hund den ich je hatte und du hast recht, auch ich habe immer leckerli bei mir und füttere die anderen hunde. leider breche ich noch immer in tränen aus, wenn mich jemand nach meiner "kleinen" fragt.
hoffe dir geht es besser.
lg
 
der schmerz wird milder, nach einigen monaten. die trauer bleibt und vergessen werden sie niemals! bei mir ist es sechs jahre her, dennoch denke ich beinahe täglich an sie. meine zweite habe ich nach ca 1 jahr geholt. obwohl ich dazwischen viele hund gesehen hatte, mit ihnen spazieren war, züchter besucht habe, hundewelpen gesehen und gestreichelt hatte. ich war versteinert. ich sah sie, fand sie lieb, nett, schön, etc. konnte aber nichts wirklich empfinden. bis ich kylie zum 2. mal besuchte. beim ersten mal war sie 6 wochen, beim 2.x knapp 10 wochen. sie war´s, die mein herz berühren konnte. sie war´s, wo ich fühlte, dass die beiden zusammengepasst hätten, obwohl oder grad weil so unterschiedliches naturell.
heute bin ich froh, dass wir zueinander gefunden haben. vergessen wird meine erste hündin niemals. aber heute kann ich sprechen über sie (nicht immer, aber immer öfter), ohne gleich zu weinen.
das letzte mal weinte ich vor ca 2 monaten, als ich mit einer hh sprach, der ein ähnliches schicksal widerfuhr, wie uns.
nein, sie wird für immer mein seelenhund bleiben und kylie meine "lebenstherapie".
lass deinen gefühlen freien lauf, du kannst es nicht ändern, sollst es auch nicht. warte, bis die zeit gekommen ist, neues leben zuzulassen. du wirst es fühlen, wann es soweit ist. du musst es fühlen! damit das neue leben eine gerechte chance hat und nicht die lücke auffüllt, die dein hund hinterlassen hat. das kann niemand und soll auch niemand!
 
Oben