Was mir grade passiert ist-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Billy06

Super Knochen
Wir wollen nächstes Jahr wieder Urlaub in Dänemark machen und haben in einem DK Forum (:cool:) um Rat gefragt.
Ich habe auch gefragt, ob mir wer von den Kundigen dort genau sagen kann, wies mit den Einreisebestimmungen ausschaut.

Mich sind die User dort dann wirklich angegangen von wegen sie wollen keine Kampfhunde sehen, die seien alle gefährlich und auch wie wir auf die Idee kommen unsere Hunde dort frei laufen zu lassen, denn es bestünde (gerade für die Rassen) Leinenpflicht.
Und ich solle nicht damit anfangen, dass unser Kampfund nichts tut

Ich zähle uns zu den Verantwortungsvollen Hundebesitzern. Unsere Hunde haben noch niemanden belästigt und werden es auch in Zukunft nicht machen.
Wenn sie frei laufen-dort wo kaum jemand ist- und es kommt uns doch jemand entgegen, werden sie sofort angeleint, wir weichen aus und sie müssen sich setzen.

Ich bin wirklich traurig und geschockt. Aus dem Forum habe ich mich löschen lassen

Gibt schon einen Grund, warum manche Länder für mich sicherlich nicht der Ort sind, an dem ich mein Geld in den Tourismus fließen lasse...

Das überrascht dich aber jetzt nicht wirklich :confused:
Die Hysterie ist doch überall...der kommt man nicht mehr aus...
leider...:(

Es waren deutsche :rolleyes:
Schön langsam gehen uns die Urlaubsländer aus. In den Süden können wir nicht, weils dem Mopsi und mir zu heiß ist, Deutschland geht nicht und es sollte nicht zu weit weg sein.
Sollte wer einen Tipp haben, nur her damit

Italien, Toskana und die Cinque Terre im Frühjahr oder im frühen Herbst? Keinen Leute an den Stränden, - ich weiß aber nicht, wie die Italiener punkto "Kampfhunde" eingestellt sind:cool:;), grundsätzlich habe ICH sie mit meinen Settern aber immer als sehr hundefreundlich und zuvorkommend erlebt. Und meine Setter sind immer frei gelaufen dort ...

liebe Grüße
Gini und Rodin

Es waren deutsche :rolleyes:
Schön langsam gehen uns die Urlaubsländer aus. In den Süden können wir nicht, weils dem Mopsi und mir zu heiß ist, Deutschland geht nicht und es sollte nicht zu weit weg sein.
Sollte wer einen Tipp haben, nur her damit

Ich sag jetzt nix dazu...:cool::D:mad:

Ich sag jetzt lieber auch nix dazu - außer :

Die Deutsche verabschiedet sich........Rassismus trifft nicht nur Hunde:mad:

Italien, Toskana und die Cinque Terre im Frühjahr oder im frühen Herbst? Keinen Leute an den Stränden, - ich weiß aber nicht, wie die Italiener punkto "Kampfhunde" eingestellt sind:cool:;), grundsätzlich habe ICH sie mit meinen Settern aber immer als sehr hundefreundlich und zuvorkommend erlebt. Und meine Setter sind immer frei gelaufen dort ...

liebe Grüße
Gini und Rodin

In Italien gibt es eine neue Regelung-keine Rasselisten mehr, dafür kann jeder Bürgermeister seine eigene Regelung einführen.

Die Deutsche verabschiedet sich........Rassismus trifft nicht nur Hunde:mad:

Mir tuts auch Leid, dass ein großer Teil der Deutschen (nicht alle), es immer wieder verdammt laut und auffallend schaffen, sich durch undurchdachte Äußerungen/Taten/"Rassismus" (Rasselisten, Wesenstests u.ä.) in den Vordergrund zu drängen.

Niemand hat gesagt alle Deutschen wären so - aber es wundert mich auch nicht, von Menschen mit diesen Verhaltensweisen zu hören, sie seien Deutsche.

Mir tuts auch Leid, dass ein großer Teil der Deutschen (nicht alle), es immer wieder verdammt laut und auffallend schaffen, sich durch undurchdachte Äußerungen/Taten/"Rassismus" (Rasselisten, Wesenstests u.ä.) in den Vordergrund zu drängen.

Im Gegensatz zu UNS Österreichern oder wie?:rolleyes::rolleyes:
Geh bitte, das hat doch nix mit Deutschen, Dänen, Amerikanern, Östereichern, Griechen oder sonst einer Nationalität zu tun:mad:

Im Gegensatz zu UNS Österreichern oder wie?:rolleyes::rolleyes:
Geh bitte, das hat doch nix mit Deutschen, Dänen, Amerikanern, Östereichern, Griechen oder sonst einer Nationalität zu tun:mad:

Vor allem die ART wie etwas geäußert wird unterscheidet sich bei diesen Nationen "im Durchschnitt" doch recht deutlich (Durchschnitt deshalb, weils natürlich überall Abstufungen gibt).

Und keine Sorge, die Deutschen, die ich nicht mag, sind handverlesen. Genauso wie bei allen anderen Nationalitäten.
(Über die Zahlen diesbezüglich könnten wir jetzt wieder streiten, aber das wäre ein anderes Thema)

Vor allem die ART wie etwas geäußert wird unterscheidet sich bei diesen Nationen "im Durchschnitt" doch recht deutlich (Durchschnitt deshalb, weils natürlich überall Abstufungen gibt).

Und keine Sorge, die Deutschen, die ich nicht mag, sind handverlesen. Genauso wie bei allen anderen Nationalitäten.
(Über die Zahlen diesbezüglich könnten wir jetzt wieder streiten, aber das wäre ein anderes Thema)

Nur weil man Tatsachen als solche benennt und nicht höflich ummäntelt (wie das in Österreich so üblich ist), deshalb mutiert man nicht automatisch zum Rassisten. Ich wurde hier schon allein deshalb angegangen, weil ich berichtet habe, daß die Bevölkerung in Bayern zum größten Teil positiv auf die Gesetzgebung reagiert. Was eine Tatsache ist...

Norwegen kann ich nicht empfehlen ausser du hast nen hund der in ne handtasche passt, die haben Mir gegenüber nicht mal nen hehl draus gemacht das sie hundehasser sind.

Finnland hab ich meinen Buben her, scheint ein schönes Land zu sein und man hat seine heilige ruh mit Hund( Mentalität freundlich aber wollen ihr ruhe haben).

ich versteh nicht, wie man seine ablehnung an einer nationalität festmachen kann.

alle deutschen sind laut, alle wiener raunzig, alle schweizer eigenbrötler, alle....

ich habe 3 jahre in deutschland gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt, weil es nur drei jahre waren, habe ich zwangsläufig weniger idioten in D kennengelernt als die vielen jahre in österreich.

ich finde so pauschale äußerungen schlicht weg armseelig

Es waren dann doch einige Befürworter für "mich" im Dänemark Forum, heute über Nacht. Trotzdem ärgerts mich sehr.

Ich hab das mit den Deutschen nicht gemeint, dass alle so wären sondern dass sie dort selbst nur Urlauber sind, sich jedoch herausnehmen zu sagen, wen oder was sie dort nicht sehen wollen.
Das finde ich doch etwas unverschämt.

In den Süden wollen wir nicht wirklich gerne in der Hauptsaison, da es für uns zu heiß ist.
Aber trotzdm vielen Dank für den Italien Tipp,ich bin ja ein Italy Fan und vielleicht fahren wirt zu Pfingsten ein paar Tage dorthin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben