Mastozytom/Mastzelltumor jetzt auch bei meiner Hündin

Hello,

News von heute da wir ja beim TA waren:

Also Verband muss unten bleiben da Pfoti auf Verband reagiert hat, daher haben wir eine Salbe mitbekommen. Wunde sieht super toll aus. Die Naht am Hinterlauf selbst hats mitn Schlecken fast aufgmacht, die Naht wurde wieder verknotet.

Herzkontrolle heute o.B., am Montag nachmittag is Herzspezi wieder da der soll auch nochmals hören. Es dürfte wirklich an der Narkose glegen haben weil da der Blutfluss anders is und .. hab dann genau nimma hinghört weil ich happy war und der Herzspezi hat am Montag da auch nix zum hören *basta* .

Montag werden dann die Nähte gezogen weil die Wunden super schön sind.

Sie darf auch ohne Pfotenschutzschuh jetzt gehen, sollt die Wunde nass (Regen) oder schmutzig werden, dann Käsepappelteebad machen.

Ich fürcht in der Nacht muss ich ihr a Baumwollsocki draufgeben da sie ja jede Gelegenheit ausnutzt um zu schlecken (hab eh so an seichten Schlaf, trotz alldem bis Montag müss ma durch).

Leute drückts uns feste die Daumen das am Montag Herz o.B. ist.

LG
BINI

Das freut mich das alles so schön verheilt und es deiner Maus gut geht!
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen das am Montag alles glatt geht.

LG
Ingrid

Das freut mich das alles so schön verheilt und es deiner Maus gut geht!
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen das am Montag alles glatt geht.

LG
Ingrid

wo ist mein Beitrag hin?!?!?:eek: da hat´s was!

egal, noch einmal, ich freue mich sehr, und ich drück weiterhin die Daumen, daß ihr o.b bleibt!!!!:)

alles Liebe!

Hallo,

heute bekam ich den Anruf vom TA, Befund ist da.

Also der grosse Dippel auf der Pfote war ein Histozytom (gutartig), jedoch der kleine Dippel auf ihren linken Oberschenkel (Hinterlauf) war ein Mastozytom (Mastzelltumor) Grad 1. Er wurde toll erwischt, daher die Prognose gut.

Was aber auch heisst (wie ich ja bereits weis), das wir vor Mastzelltumore nicht gefeit sind. Also ab sofort wenn die Süsse Dippl od. Warze hat, sofort wie bei Rüden, zum TA denn das ghört dann wieder schnellstens entfernt.

Sie muss echt alles dem Rüden nachmachen.

Nein Spass beiseite, ich bin froh das er weg ist, das er rechtzeitig erwischt wurde.

Heute hab ich in der Arbeit nur fünf Minuten nebenan gequatscht und was macht die Hex, sie gnatscht auf der Pfote rum, na toll. Die Narben hot rot geleuchtet und ist ur aufgeschwollen, gleich mit 6er Wasserstoff drauf.

Nachdem ich mit TA ja telefoniert habe, heisst es diese Woche keine Impfung (san ma eh scho gwöhnt das uns immer was dazwischen kummt, als erstes die OP, jetzt des gegnatsche von da Madame) und sie muss jetzt doch Socki tragen weils a Schleckerin is ;-).

Wenn ich ehrlich bin, leichter ist mir trotz alldem nicht, denn ich hab jetzt zwei Hunde die diese blöden Dinger kriegen. Und das zerrt auch an den Nerven, weil ich dann immer völlig durchn Wind bin und Madame ist halt einfach "anstrengender" was die Wundheilung betrifft bzw. das sie die überhaupt zulässt.

Naja, jammern hilft auch ned weiter und ich hoffe das jetzt lange Ruhe ist mit solchen Dingen, sonst könnts mi wirkli bald am Lemoniberg besuchen ;-(.

Herz Kontrolle war auch beim Nähte ziehen diesen Montag O.B. ! Wenigstens was ;-)

Danke allen fürs Daumendrücken und die netten Worte.

LG
BINI

Hallo Bini,

freut mich, daß soweit alles gut überstanden ist!

schau, ich weiß es ist eine sch* Situation, aber du weißt Bescheid, dh. sollte es wirklich wieder bei einem der Beiden zu Veränderungen kommen, bist du wie der Blitz beim TA, so daß gar nichts anstehen kann und im Falle des Falles, alles rechtzeitig entdeckt wird....

aber ich drück die Daumen, daß es nie soweit kommen wird!

Kopf hoch, baldige Besserung der süßen Maus!!!!:)

GLG
Conny

Oben