Wir sind hundefreundlich aber kinderfeindlich

Echt ? Bei uns sind sogar private Kindergärten (ohne Essen) und Tagesmütter gratis.... bei uns zumindest. Aber altersmäßig ist das scheinbar überall anders geregelt. Ich durfte für den privaten 125 Euro ohne Essen halbtags monatlich bezahlen ....Meine Kinder waren fertig - Kindergarten war gratis ... haha, naja was sollst. Ich hatte wenigstens noch die Möglichkeit den Kindergarten auszusuchen weil sie noch nicht so übervoll waren wie jetzt seits nix mehr kostet. Ist ja vorbei die Zeit - jetzt geh ich Schulsachen kaufen. Wenn meine mit der Schule fertig sind, sind die wahrscheinlich auch gratis.... damit ja jeder das Gleiche hat und nicht jemand was Besonderes :) und weil Ö zuviel Geld hat. Schönen Tag noch :)

So ists bei uns noch nicht. Aber wir sind ne Gemeinde wo eben viele Kinder nun sind. Normal sind wir immer mit einer Gruppe im Ort ausgekommen, das hat bei uns mit Gratis nix zu tun weil bei uns gibts das schon etliche Jahre. Aber sie haben die Regelung alle Geschwisterkinder in einer Gruppe und da Fabian der Einzige aus unserer Familie nun ist, hat er pech wie es so schön heißt.

ahso - da sind sie aber eh sehr zuvorkommend, wenn dein Kleiner jetzt schon gehn darf, das find ich sehr nett. Und wenn du arbeiten gehn musst, ist auch klar, dass er einen Platz braucht. Bist du die Einzige aus deinem Ort deren Kinder dort gehn ?

Ja find auch, dass es super ist. Nur eben das mit dem Hin und Herbringen ist so beschi...... Nein wir sind nicht die Einzigen, nur Problem ist einfach, jeder hat min 2 Kinder zu fahren und grade in dem Alter brauchens Kindersitz noch. Da gehen sich hinten schwer drei kleine Kinder aus und vorne darfst wieder nicht wennst Airbags nicht ausschalten kannst. Das ist ja unser Problem, sonst hätten mir schon viele jetzt zugesagt.:(

Alles klar :) bei uns hatte das schon massiv was mit gratis zu tun, aber unsere Gemeinde ist auch nicht so kinderfreundlich wie deine - wie man an den Kiga-Preisen sieht. Der Pfarrkindergarten kostete 90 und der Private 125. Und eurer war immer gratis ?

Ja find auch, dass es super ist. Nur eben das mit dem Hin und Herbringen ist so beschi...... Nein wir sind nicht die Einzigen, nur Problem ist einfach, jeder hat min 2 Kinder zu fahren und grade in dem Alter brauchens Kindersitz noch. Da gehen sich hinten schwer drei kleine Kinder aus und vorne darfst wieder nicht wennst Airbags nicht ausschalten kannst. Das ist ja unser Problem, sonst hätten mir schon viele jetzt zugesagt.:(

Ja das is deppat. Schade. Vielleicht könnts nächstes Jahr wechseln !

Alles klar :) bei uns hatte das schon massiv was mit gratis zu tun, aber unsere Gemeinde ist auch nicht so kinderfreundlich wie deine - wie man an den Kiga-Preisen sieht. Der Pfarrkindergarten kostete 90 und der Private 125. Und eurer war immer gratis ?

Unser Kindergarten wird von Land NÖ gefördert und war min 3 Jahre bevor die Regelung kam schon gratis. Müsste aber nochmal nachfragen wielange es diese Regelung schon gibt. Ich finde es nicht schlecht wenn er zumindest am Vormittag gratis ist.

Fabian hat mich eh gleich blamiert, als ich sagte er muss wieder mit heim. Der hat geweint und meinte er will dort bleiben. Simon mein Kleiner hatte auch so die Freude dran und ich glaube am liebsten würde er auch dort bleiben. Nur leider darf er erst in einen halben Jahr dann gehen. Mal schauen wie es dann wird.

Ja das is deppat. Schade. Vielleicht könnts nächstes Jahr wechseln !
Nächstes Jahr ists dann auch schon hinfällig. Bis dahin ist der im Ort vergrößert, es geht hier rein um die Zeit wo der ausgebaut wird und die zweite Gruppe im Nachbarort ist. Sobald das fertig ist wird die Gruppe was nun in der Schule untergebracht ist übersiedeln. Auf das freue ich mich schon sehr.

vorallem werden dann eh so leute wie du mehr gefördert
denn arbeitende mütter werden gsd logischerweise bevorzugt behandelt.

wenn bei uns solche sachen dann laufen is echt besser du wendest dich gleich an den bgm

Oben