Hab mal eine Frage und zwar was in etwa verdient man in einem Büro mit 25 Stunden?
Bräuchte einen ca. Betrag
Bräuchte einen ca. Betrag

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soviel ich weis beim Hilfswerk![]()
Da wird es wahrscheinlich etwas weniger sein, oder?![]()
Dachte ich mir auch fastmeiner Vermieterin wollte das wissen, neue Mieterin wird wohl dann doch nicht hier einziehn
![]()
Oh, bekommt die jetzt dann aus diesem Grund die Wohnung nicht? Viell. ist sie ja nicht allein
und sie können sich die Miete teilen?
![]()
Sie ist alleine und müsste sich das Geld für die Kaution von den Eltern borgen, meine Vermieterin hat einfach kein gutes Bauchgefühl bei ihr
Wir wollen ja wem der ein paar Jahre hier ist und nicht gleich nach 3 Monaten wieder auszieht
Na ja, es kommt sicher auf die Tätigkeit und die Qualifikation an, aber im Durchschnitt müssten das mind. 800 Euro netto sein.
Das kann ich dann voll verstehen, wenn nicht einmal die Kaution aufgebracht werden kann. Und natürlich, wenn man bedenkt, dass dann ja mind. 50 % des Gehaltes für Mietkosten verwendet werden müssten - ist das sicher etwas unrealistisch.
lol in welcher traumwelt lebst du? .... Ich arbeite 40 stunden im Büro und hab knappe 1300€ brutto das sind netto 1067€.... für 25 Stunden mind. 800€ netto den Bürojob will ich haben![]()
Nix Traumwelt, nein ernsthaft, ich habe ganz einfach normal ausgerechnet. Dann schau doch einmal die unterschiedlichen Stundlöhne an. Ich bin von 11 Euro brutto die Stunde ausgegangen.
Eine Kollegin von mir hat sich die Wohnung auch angeschaut, nebenbei hab ich mit der Vermieterin telefoniert die gleich mal wissen wollte was wir so bei der Post verdienen![]()
Jetzt weis ich auch warum sie das gefragt hat, hoff meine Kollegin entscheidet sich für die Wohnung dann hätten wir ein gelöstes Problem
Und einen Hund hat sich auch![]()
das gibts nimmer wirklich schau dir die neuen Kollektivverträge an ich werd sogar nach den Metallern bezahlt unf die sind ned schlecht bezahlt...
Und mein Tätigkeitsbereich umfasst so einiges von Terminvereinnabrung und Vergabe (fürn Chef) bis Sicherheitsdatenblätter und Beschreibungen...
Da trifft mich aber grad voll der Schlag! Kann sich das bei neuen Verträgen so verändern?
![]()
Na ist ja eh kloa, bei da Post - ha, Scherzerl! Bei uns in der Familie sind von meinem Mann, Schwester, Vater, Schwager usw. alle bei der Post oder bei der Post gewesen
!