• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ich will meinen Schatz Odin nicht hergeben

Jacky22

Neuer Knochen
Huhu liebe Hundefreunde

Ich habe einen Rottweiler Rüden sein Name ist Odin und er ist ein Jahr alt, er ist ein ganz ein lieber verschmuster und verspielter Hund.

Wegen trennung bin ich vorübergehend zu meiner Mama gezogen mit meinen 3 Kindern nur meinen liebling kann ich hierher nicht mit nehmen.

Nun suche ich einen Hundesitter oder so was in der richtung wo ich ihm aber sehen kann und ihm besuchen so oft es geht, habe auch schon wegen einer Tierpension geschaut aber da komm ich auf ca 500€ das kann ich mir nicht leisten.

Wenn wer was weiß bitte melden ich will mein Schatzi nicht hergeben müssen.

Danke im vorraus Lg Jacky und Odin

Hallo,

vielleicht solltest du schreiben, wo du wohnst und wie lange die "Sittersituation" voraussichtlich dauern würde (zB bis du wieder eine Wohnung hast)...

Lg

warum kannst du den hund nicht mitnehmen? wegen deinen eltern, wegen der verwaltung???
ein paar angaben (verhalten) zum hund wären sicher vorteilhaft.

Ja meine Mama will es nicht weil ihr die kinder und ich schon zu viel ist, wie lange das dauern wird bis ich eine Wohnung habe weiß ich noch nich ich hoffe aber es geht schnell.

Odin ist ein lieber verspielter Hund er mag Kinder und ist auch das alleinsein gewohnt, er kuschelt gern und isst viel :-).

Am besten wäre ein platz rund um den 21 Bez das ich ihm viel besuchen kann.

Lg

Ich habe damals, nach meiner Trennung, über die Genossenschaft "Familienhilfe" sehr schnell eine Wohnung bekommen.

Einfach über die HP anmelden und auch die Situation erklären. Ich wurde dann innerhalb eines Tages für Wohungen die mich interessiert haben, von 200 Bewerbern auf die Stufe 2 gesetzt.

Du musst halt Eigenmittel für eine Genossenschaftswohnung mitbringen.

Wenn ich die eigenmittel hätte wäre es e kein Prob dann hätte ich Privat schon ne Wohnung, die hab ich aber leider nicht.

Desshalb muss ich warten bis ich von der Gemeinde eine Wohnung bekomme und wenn ich pech habe dauert das bis zu einem halben Jahr. wenn schneller ging hätte meine mutter e kein problem das er da bleibt, aber ein halbes jahr is schon lange. :-(

oje, die ganze situation ist sicher nicht einfach, tut mir echt leid, kann aber auch nicht weiterhelfen (habe einen nur bedingt verträglichen rüden zu hause).....

nur ein kleiner hinweis meinerseits (bin ja selber rottibesitzer:)), aber nach den ganzen hysterien, würde ich sicherheitshalber bei der wohnungssuche darauf achten, dass du deinen rotti als listenhund auch mitnehmen kannst, nicht dass du dann eine wohnung hast und den hund nicht mitnehmen kannst (muss dazu sagen, ich habe keine ahnung, wie das bei gemeinde-, genossenschaftswohnungen usw. ist)

kann dir zwar bei odin nicht helfen aber vielleicht einen hilfreichen tip geben.

geh auf wiener wohnen und erklär denen deine situation. wiener wohnen hat gemeinde-notfalls-wohnungen oder genossenschaftswohnungne (mit eigenmittelersatz, welches aber bei alleinerziehenden oft über ein darlehen bewilligt wird). ich hatte so innerhalb von 3 monaten eine wohnung.

Kann dir zwar nicht als Hundesitter behilflich sein, aber kleiner Tipp bzgl. Wohnungssuche. Bei Wiener Wohnen geht es nach der Reihung und die können dir auch nicht schneller helfen. Deshalb wende dich, sobald du einen Vormerkschein hast, an die Wohnungskommission im 15. Bezirk, Graumanngasse 7/4. Stock, Telefon für Terminvereinbarung: 4000-74 560 Mo-Fr 8-12 Uhr. Da kann es dir passieren, dass du innerhalb von zwei Monaten eine Wohnung hast. Viel Glück und vor allem, dass es rasch geht.

lg claudia

Sorry für Offtopic, aber:

Ich hab heute gehört(Ich hoffe das stimmt nicht!), dass die überlegen in Gemeindewohnungen ein generelles Hundeverbot zu machen.

Bitte sagts mir, dass das ned stimmt :(

Das können sie nicht machen!!!!
Die Tierheime sind mit der super Tollen schwarzen liste so schon überfüllt.
Wenn die jetzt auch noch in Gemeinde wohnungen ein absolutes Hunde verbot machen müssen sie denen die schon einen haben den Hund wegnehmen das heiß das an die tausende von Hunden weg müssen wo sollen die den hin?? Nein das können die nicht machen..

Kann dir zwar nicht als Hundesitter behilflich sein, aber kleiner Tipp bzgl. Wohnungssuche. Bei Wiener Wohnen geht es nach der Reihung und die können dir auch nicht schneller helfen. Deshalb wende dich, sobald du einen Vormerkschein hast, an die Wohnungskommission im 15. Bezirk, Graumanngasse 7/4. Stock, Telefon für Terminvereinbarung: 4000-74 560 Mo-Fr 8-12 Uhr. Da kann es dir passieren, dass du innerhalb von zwei Monaten eine Wohnung hast. Viel Glück und vor allem, dass es rasch geht.

lg claudia
dort brauchst du aber einen "driftigeren" grund als "ich wohn mit kindern bei der mutter und wir packen das nicht" !! leider gottes ist die wohnungskommission leider nicht sehr "verständlich" was solche situationen betrifft.

frag mal bei der arealis nach bez wohnungen!!

Hallo Ladywulf , ja wo hast das gehört das bei Wiener Wohnen Hundeverbot machen wollen ?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

das einzige in moment, das man mit Hunden nicht ohne Leine durch gehen darf ,,,,,( grosse Wiese nicht herumtollen darf )

dort brauchst du aber einen "driftigeren" grund als "ich wohn mit kindern bei der mutter und wir packen das nicht" !! leider gottes ist die wohnungskommission leider nicht sehr "verständlich" was solche situationen betrifft.

Ich kann nur aus Erfahrung aus der eigenen Familie sprechen, das solche Gründe sehr wohl helfen. z.B. Person ging hin und gab an, es zu Hause nicht mehr auszuhalten, bei 2-Zimmerwohnung mit 3 Personen Überbelegung und schwupps diese Person bekam innerhalb von zwei Monaten eine eigene Wohnung, obwohl diese Person ein paar Jahre zuvor schon eine Gemeindewohnung auflöste. Die gehen ja eh nicht nachkontrollieren ob man mit den Personen im Haushalt auskommt oder nicht.

Ich kann nur aus Erfahrung aus der eigenen Familie sprechen, das solche Gründe sehr wohl helfen. z.B. Person ging hin und gab an, es zu Hause nicht mehr auszuhalten, bei 2-Zimmerwohnung mit 3 Personen Überbelegung und schwupps diese Person bekam innerhalb von zwei Monaten eine eigene Wohnung, obwohl diese Person ein paar Jahre zuvor schon eine Gemeindewohnung auflöste. Die gehen ja eh nicht nachkontrollieren ob man mit den Personen im Haushalt auskommt oder nicht.

Ich kenne aktuell einen Fall: Eltern plus 3 Kinder, 80 qm, 3 Kinder ein Zimmer, 3 Kinder = 20j, 18j, 12j, die 20j hat einen Partner und geht arbeiten, seit langer Zeit schon Vormerkschein, sie wurde immer nach hinten gereiht, ging zur Wohnungskommission und was war? Nach weiteren 6 Monaten noch immer keine Wohnung. :cool:

Sorry für Offtopic, aber:

Ich hab heute gehört(Ich hoffe das stimmt nicht!), dass die überlegen in Gemeindewohnungen ein generelles Hundeverbot zu machen.

Bitte sagts mir, dass das ned stimmt :(

Bitte woher kommt diese Info???Auch ich wohne in einer Gemeindewohnung und habe einen Schäferhund.Würde meinen Hund doch nie hergeben.

l.g. ASSIA

leider gottes ist die wohnungskommission da ein sehr großes lottospiel.
ich ging selbst hin, weil 2 personen überbelegt in meiner wohnung. ich hätt wahrscheinlich heut noch keine wohnung (war vor 2 j dort) wenns nach denen ging.weil "überbelegung" reicht nicht als grund aus, war ihre begründung.

Oben