Mops in weiß

• Ersteller Ersteller Alexa_24
  • Erstellt am Erstellt am
könnts ihr nicht mal vielleicht warten bis die TE wieder schreibt bevor ihr hier jetzt 50 seiten lang über sie herzieht :rolleyes:

Vielleicht ist sie einfach nur nicht informiert (die wenigsten menschen sind in foren etc. unterwegs und durch SOLCHE antworten hilft man auch nicht, sondern durch sachliche Aufklärung...) oder hat sich blöd ausgedrückt und meint eh die hellbeigen ...

im wuff wird immer gleich seitenlang über etwas hergezogen, wenn nicht mal noch klar ist, wie das gemeint wurde...

Danke!

Und selbst wenn sie tatsächlich "weiß" meint, wär es sinnvoller aufzuklären, anstatt den Fragesteller mit giftigen Antworten zu vergraulen.

Aber zum Glück gibts im Wuff ja sooo viele perfekte Hundeführer, die von Anfang an immer alles gewusst und richtig gemacht haben und natürlich auch den seriösesten und perfektesten Züchter gefunden haben, nicht wahr...?! :rolleyes:

:) Weisse Möpse :heart: find ich herzig

bzgl. Spams einiger (eigentlich mmer die gleichen) User, wundert es mich nicht das sich immer mehr aus diesem Forum verabschieden. :( Oberlehrerhaft, Besserwisserisch - obwohl sie eh nur Pseudo Wissen besitzen...echt ekelhaft

:) Weisse Möpse :heart: find ich herzig

bzgl. Spams einiger (eigentlich mmer die gleichen) User, wundert es mich nicht das sich immer mehr aus diesem Forum verabschieden. :( Oberlehrerhaft, Besserwisserisch - obwohl sie eh nur Pseudo Wissen besitzen...echt ekelhaft

DANKE!!! *daumennachoben*

Es gibt weiße Möpse!

Eigentlich war meine Frage ob jemand einen Züchter kennt oder weiß wo man diese anschauen kann?

Bitte nur mehr produktive Antworten. Danke!

Es gibt weiße Möpse!

Eigentlich war meine Frage ob jemand einen Züchter kennt oder weiß wo man diese anschauen kann?

Bitte nur mehr produktive Antworten. Danke!

würde mich jetzt auch interessieren, weil sie sind wirklich goldig - seit ich weiß das es sie gibt :)

vorallem, ob du einen Züchter findest, weil Welpenfotos sind ja heiß begehrt und auch wie er/sie sich entwickelt ;) - ich drück dir auf alle Fälle die Daumen :)

Ich glaube, in Österreich wirst du keinen finden. Vielleicht eher noch in Deutschland wobei ich auh von dort nichts wüsste....

Alexa - nicht aufregen!!

Jeder hier hat sich seinen hund aufgrund vonb Charakter und Gesundheit ausgesucht!!!

aussehen war nicht so wichtig!!!#

Deshalb gibt es ja "nur" ca 400 Fci anerkannte Rassen und nicht anerkannte noch einige mehr!!!

Weil wenn das Aussehen unwichtig wäre, gäbe es keine rassen!!!!

unseren Foxl haben wir ausschließlich nach Gesundheit und charakter ausgesucht! Wer ihn zu Beginn gesehen hat, wirds bestätigen.
Haut und Knochen war er, angeblich unverträglich mit Rüden (wir hatten da aber schon einen Rüden) und ein Nerverl bis zum gehtnichtmehr!!

Aber sein Äußeres (Färbung, Grösse,...) hat uns gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
super, dann hätt ich bitte gerne einen blonden/hellbraunen rotti:D:D:D sieht sicher zum knutschen aus:D (ich weiß OT aber musste sein)

:rolleyes: ich meinte natürlich den Farbschlag der bei dieser Rasse üblich ist...

Was mir hingegen egal wär, wenn ich z.b. eine schwarze Dogge haben will und diese dann leicht gelbstichig ist, dafür aber eine gesunde Linie hat.

:rolleyes: ich meinte natürlich den Farbschlag der bei dieser Rasse üblich ist...

Was mir hingegen egal wär, wenn ich z.b. eine schwarze Dogge haben will und diese dann leicht gelbstichig ist, dafür aber eine gesunde Linie hat.

achsooo na dann;) (nachdem ich meine hunde eh immer aus dem th hole, nehme ich das, was grad da ist;), aber die rottis schauen halt doch fast alle gleich aus)

Ich frage mich aber schon, wo die Farbe "Gestromt" beim Mops herkommen soll? Ich kenne es von anderen gestromten Rassen, daß mindestens ein Elternteil über ALLE Generationen gestromt sein muß, weil diese Farbe dominant gegenüber anderen ist. Also müßte es in der Mopszucht einen breiten Bestand an gestromten Möpsen geben, in Gegenwart und Vergangenheit. Das wäre mir aber neu.

"Weiße" Möpse könnten nur Farbverblasser mit Dilute-Gen sein, denn da großflächige weiße Abzeichen und die Scheckungsserie beim Mops nicht vorkommen, kann es auch schlecht Scheck-Möpse geben, bzw. Weiße.

Der Verweis auf Züchter in den USA als Quelle ist mir etwas suspekt, da ist ja auch das Wunder :D des "Schwarzen Boxers" aufgetaucht - genetisch nicht zu erklären.

Ich frage mich aber schon, wo die Farbe "Gestromt" beim Mops herkommen soll? Ich kenne es von anderen gestromten Rassen, daß mindestens ein Elternteil über ALLE Generationen gestromt sein muß, weil diese Farbe dominant gegenüber anderen ist. Also müßte es in der Mopszucht einen breiten Bestand an gestromten Möpsen geben, in Gegenwart und Vergangenheit. Das wäre mir aber neu.

"Weiße" Möpse könnten nur Farbverblasser mit Dilute-Gen sein, denn da großflächige weiße Abzeichen und die Scheckungsserie beim Mops nicht vorkommen, kann es auch schlecht Scheck-Möpse geben, bzw. Weiße.

Der Verweis auf Züchter in den USA als Quelle ist mir etwas suspekt, da ist ja auch das Wunder :D des "Schwarzen Boxers" aufgetaucht - genetisch nicht zu erklären.

:D super! Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen und eben wegen dieser genetischen Tatsache, sind mit Sicherheit andere Rassen eingekreuzt!

Bei den gestromten liegt es nahe, dass es franz. Bulldoggen sind und bei den weissen Möpsen könnten Beagle mit im Spiel sein, würden auch die längeren Nasen, die anderen Köpfe und den Körperbau erklären, außerdem habe ich auf der einen HP gesehen, dass die Hunde auch längere und oftmals nicht eingerollte Schwänzchen haben, auch eventuell ein Hinweis auf den Beagle.

lg
Nina

scheint beim Mops wohl gleich gegangen zu sein, wie beim DSH....da wurden ja auch die Weißen als unerwünscht gesehen..zum Glück für die Weißen:)

Ich muss sagen, mir gefallen die weißen fastr besser wie die anderen *gg*
Schreib doch mal die Zucht an, die hier genannt wurde - ich glaub in Berlin oder so- vl. kennt der Züchter andere Züchter mit weißen?

Übrigens, habe ich einige meiner Hunde auch nach farbe und Geschlecht ausgesucht...

Du müsstest mir bitte einen Link oder etwas schicken, damit ich die Zucht in Berlin anschreiben könnte!
Danke!

Ich muss sagen, mir gefallen die weißen fastr besser wie die anderen *gg*
Schreib doch mal die Zucht an, die hier genannt wurde - ich glaub in Berlin oder so- vl. kennt der Züchter andere Züchter mit weißen?

Übrigens, habe ich einige meiner Hunde auch nach farbe und Geschlecht ausgesucht...

Oben