Mops in weiß

• Ersteller Ersteller Alexa_24
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alexa_24

Guest
Weiß jemand wo man in Österreich weiße Mops- Welpen bekommen kann? Nicht zu überzüchtet?

Wäre wirklich nett wenn ihr mir vielleicht dabei helfen könnt!

Danke im Voraus!

Hi

Naja es gibt ja auch weiße Boxer- ist dann halt eine "fehlfarbe" ob man sie gezielt findet ist eine andere sache.
Aber generell würd ich die gesundheit usw. einer bestimmten farbe vorziehen ;)

lg

Weiß jemand wo man in Österreich weiße Mops- Welpen bekommen kann? Nicht zu überzüchtet?

Wäre wirklich nett wenn ihr mir vielleicht dabei helfen könnt!

Danke im Voraus!

Wieso ist dir die Farbe denn so wichtig?? Zählt nicht an erster Stelle, dass der Hund gesund ist und nen tollen Charakter hat??

Also manchmal denk ich mir ich kann nicht richtig lesen :confused::confused:

Mops gibts nicht in weiß nur in silber bzw. hellem beige, zumindest in Österreich.

Freunde von mir haben einen Mops von einem Züchter im Österr. Mops Club, der Hund ist gesudn und nicht überzüchtet!

Hier kannst du dich über die Züchter informieren: http://www.mops.at/

Wieso ist dir die Farbe denn so wichtig?? Zählt nicht an erster Stelle, dass der Hund gesund ist und nen tollen Charakter hat??

Also wenn ich mir einen Rassehund vom Züchter hol dann darf ich mir wohl auch die Farbe aussuchen oder?

Zuletzt bearbeitet:
könnts ihr nicht mal vielleicht warten bis die TE wieder schreibt bevor ihr hier jetzt 50 seiten lang über sie herzieht :rolleyes:

Vielleicht ist sie einfach nur nicht informiert (die wenigsten menschen sind in foren etc. unterwegs und durch SOLCHE antworten hilft man auch nicht, sondern durch sachliche Aufklärung...) oder hat sich blöd ausgedrückt und meint eh die hellbeigen ...

im wuff wird immer gleich seitenlang über etwas hergezogen, wenn nicht mal noch klar ist, wie das gemeint wurde...

Ach Gottchen, Du verstehst das nicht.
Einen beigen/schwarzen Mopsi hat ja jeder, is ja fad :cool:

Oder noch besser, ich will einen weißen Bullmastiff mit roten Punkten :cool:

Achja stimmt. Deswegen habe ich auch nen grauen Husky, obwohl die mir nicht gefallen. Hatte aber keiner dort wo wir wohnten :rolleyes::cool:.

Grade die Farbe ist für mich nebensächlich und zuerst steht für mich der Charakter und Gesundheit. Was ist verkehrt dran??

könnts ihr nicht mal vielleicht warten bis die TE wieder schreibt bevor ihr hier jetzt 50 seiten lang über sie herzieht :rolleyes:

Vielleicht ist sie einfach nur nicht informiert (die wenigsten menschen sind in foren etc. unterwegs und durch SOLCHE antworten hilft man auch nicht, sondern durch sachliche Aufklärung...) oder hat sich blöd ausgedrückt und meint eh die hellbeigen ...

im wuff wird immer gleich seitenlang über etwas hergezogen, wenn nicht mal noch klar ist, wie das gemeint wurde...
Mein erstes Post war kein herziehen, sondern einfach nur ne Frage wieso grade die Farbe das wichtigste ist und nicht Gesundheit und Wesen. Fragen darf man ja wohl noch??:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Post war kein herziehen, sondern einfach nur ne Frage wieso grade die Farbe das wichtigste ist und nicht Gesundheit und Wesen. Fragen darf man ja wohl noch??:mad:

Klar darfst du das fragen... wenns dabei bleiben würd...

post nr. 4, 7 und 9 - total unnötig und nur auf streit aus

Post 8 - sachlich informativ und hilfreich

ich denke auch, dass sie einen silbernen Mops meint, weil weiße Möpse gibts nicht ;)

Was ist so schlimm daran wenn man eine bestimmte Farbe bevorzugt? Solange sie zur Auswahl steht und ich mir den Hund vom seriösen Züchter oder Tierheim besorge sehe ich kein Problem...:confused:

Ich wollte meinen Hund auch unbedingt in schwarz, konnte sie mir in braun überhaupt nicht vorstellen. Nun hab ich ne Braune und bin mit meinem Wauzi total glücklich und finde braun inzwischen besser als schwarz ;)

Fiona fragen, die hatte sogar welche auf ihrem Adventkranz ......... :D

falsch, der Adventkranz war weiß, mit Möpsen drauf :p (wobei es keine Möpse waren :rolleyes:)

Persönlich finde ich es aber nicht schlimm, wenn man einen Hund vom Züchter holt und eine bestimmte Farbe bevorzugt ;)

Was ist so schlimm daran wenn man eine bestimmte Farbe bevorzugt? Solange sie zur Auswahl steht und ich mir den Hund vom seriösen Züchter oder Tierheim besorge sehe ich kein Problem...:confused:

Ich wollte meinen Hund auch unbedingt in schwarz, konnte sie mir in braun überhaupt nicht vorstellen. Nun hab ich ne Braune und bin mit meinem Wauzi total glücklich und finde braun inzwischen besser als schwarz ;)

Du beantwortest Dir die Frage ja eh selbst.
Züchter hat keine weissen Möpse..
Willhaben sicher schon irgendwo :rolleyes:

Bevors euch weiter lustig machts: es gibt weiße Möpse und auch gestromte ;) Einen ganz tollen gestromten hab ich selbst gesehen und kenn auch eine Züchterin in Deutschland und weiße findet man in den USA

EDIT: ist aber bei uns eine Fehlfarbe

Bevors euch weiter lustig machts: es gibt weiße Möpse und auch gestromte ;) Einen ganz tollen gestromten hab ich selbst gesehen und kenn auch eine Züchterin in Deutschland und weiße findet man in den USA

EDIT: ist aber bei uns eine Fehlfarbe

hab mal gegoogelt, gibt ja echt viele fotos von weißen möpsen :eek:
dachte echt, das gibts net

es gibt beim Mops 4 anerkannte Farbschläge: ;)

Beige mit schwarzer Maske, Silbergrau mit schwarzer Maske, Apricot mit schwarzer Maske und ganz Schwarz.

das hab ich noch beim googlen gefunden :)

Es wird neuerdings versucht auch andere Farben zu züchten um ein noch größeres Farbspektrum zu schaffen. So findet man auch Möpse in den Farben Braun und gestromt. Das braun ist ein dunkel braun so wie man es vom braunen Labrador kennt. Die braunen Möpse haben keine Maske sondern sind ganz einheitlich braun. Die gestromten Möpse sind braun- beige oder braun- schwarz gestromt. Sie ähneln von der Farbe einer Dogge oder einem Boxer. Auch Albino Möpse sind schon vorgekommen. Diese besitzen keinerlei Farbpigmente und sind ganz weiß. Wahre Mopsfreunde und Kenner belassen den Mops jedoch in seiner Ursprünglichkeit und lieben den Mops auch in seiner kleinen Farbauswahl.

und ich hab diesen Mopszüchter gefunden, der weiße Möpse auf der HP hat (ob der Züchter gut oder schlecht ist, kann ich natürlich nicht sagen ;))

http://www.mopszucht-berlin-zukunft-mops.de/html/farben_mops.html

also wieder was gelernt, es gibt doch weiße Möpse ;)

Anerkannt sinds nicht und auch nicht jedermanns Geschmack. Mir gefallen die weißen nicht, aber der gestromte und auch einen silberschwarzen kenn ich von Fotos sind schon schön, gefallen mir gut

Oben