• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Mein Hund winselt wenn er einen Knochen bekommt.

  • Ersteller Ersteller DJJFK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJJFK

Guest
Ich habe einen Dobermann mit 8 Monaten, der teilweise ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Wenn ich ihm einen Knochen, Ochsenziemer oder Lungenpops gebe, eben alles was nicht gleich runtergewürgt wird, läuft er damit durchs Haus und winselt wie verrückt. Zwischendurch wirds irgendwo abgelegt und 2-3 mal angebellt. Dann wieder weiter getragen, begleitet vom winseln :D Bis er sich nach 10 Min. besinnt und er beginnt es zu fressen bzw. daran zu beißen. Ist das Freude, Aufregung oder ist mein Kleiner einfach nicht ganz dicht? :confused: :D
 
Naja, das is halt typisch dobi.....meiner seuselt immer noch und er ist mittlerweile 8 jahre............mit dem musst du leben....dobi halt !!!:)
 
Meine Hündin macht das auch, wenn sie etwas nicht gleich fressen möchte/kann. Dann heult sie so lang rum, bzw. bringt es mir wieder und spukt es aus... wird dann also getauscht (gegen ein mini-Leckerli) und gut ist es... :)
 
NEin, nein, nein, nix Dobi-Eigenheit!
Eine meiner Chihündinnen macht das auch öfters mal.
Ich find, das sieht immer nach „jetzt kann ichs nicht essen/ kein hunger, aber ich weiß nicht wo ich es verstecken soll”aus... Manchmal versteckt sies auch und gräbt es 5 Sekunden später wieder aus und frisst es dann...
 
tuts euch auf eure Dobis nix einbilden - mein KL-Münsterländer machts genauso.

Allerdings kann ich die "Singerei" kürzen indem ich Hund sammt seinem
Beißzeug in denGarten laß. Dort wird das Gustostückel kurz abgelegt, oder
einmal rund ums Haus getragen oder, was noch viiiieeeel schöner ist
verbuddelt.
Die Grabungsstelle wird mit Argußaugen bewacht, der dürfen sich weder die Katz noch die großen Schwarzen Vögel nähern.

Nach einer halben Stunde wirds wieder geholt und genußvoll gemampft.
 
Hehe, das macht mein Jack Russell auch :D

Wenn er im Haus oder in der Wohnung sein "muss", jammert er und rennt auf und ab.
Lässt man ihn damit raus, wirds fein säuberlich vergraben :rolleyes::D
 
Meine macht das auch, sie suddert so lange bis sich ein geeignetes versteck gefunden hat, dann holt sies wieder und versteckt es woanders, so lange bis sis irgendwann mal verspeist :D
 
Oben