• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ausbrecherkönige

Gugguggs

Super Knochen
Hey, jetzt brauch ich doch mal einen guten (wirklich guten) Rat.

Gustav ist unser kleiner Ausbrecherkönig... Löcher im Zaun gibt es nicht mehr, als er über den Zaun sprang haben wir innerhal des Grundstücks einen zweiten Zaun auf kanpp 2 m Höhe gezogen, unten haben wir dann (gezwungenermaßen) noch Kaninchendraht zusätzlich befestigt... dann war erstmal Ruhe... bis gerade eben.

Gustav klettert auf den Baum um dann über den Zaun zu springen... diesen Baum kann ich aber unmöglich fällen (das geht wirklich gar nicht)... und ich bin zu deim Zeitpuunkt

Er springt aus purer Langeweile drüber... weil er nicht weiß, was er mit seinem jugendlichlen Leichtsinn gerade anfangen soll... *seufz*, ihm macht das einfach ne Mordsgaudi.----- Drüber, auf dem Feld rennen und auf Zuruf zurück...:o

Ich mag ihn ja nicht im Garten an der Leine lassen....

Kannst du den inneren Zaun vielleicht so versetzen,daß der "Kletterbaum" dann außerhalb ist?

Es könnte ja auch reichen, wenn du nicht den ganzen Baum fällst,sondern nur die unteren Äste absägst, .... ich nehme ja an, daß dein Gustav nicht wie eine Katze den Stamm hochklettert.

LG Ulli

Kannst du den inneren Zaun vielleicht so versetzen,daß der "Kletterbaum" dann außerhalb ist?

Es könnte ja auch reichen, wenn du nicht den ganzen Baum fällst,sondern nur die unteren Äste absägst, .... ich nehme ja an, daß dein Gustav nicht wie eine Katze den Stamm hochklettert.

LG Ulli

Doch... wie ne Katze.....:o das Vieh ist wahnsinn....

Du meinst also den Baum einzäunen?

vielleicht den baum extra einzäunen bzw. was glattes drumrum bauen/wickeln, was ihn abrutschen lässt?

oder, noch eine andere idee, höher als dein gustav springen kann eine art platte anbringen.... wie erklär ich das jetzt?

nimm den baum = senkrecht, dann sagen wir auf 2m höhe rundum (bzw. in richtung zaun) eine waagreche platte anbringen, so dass er nicht springen kann weil er sich daran den kopf anhauen würde.

ähm, wenns nicht verständlich ist, mal ichs dir auf, also bitte melden :o

lg

wir haben unsere riesentanne mit hartplastik eingewickelt,damit die katzen nicht raufklettern können um aufs nachbardach zu kommen.
vielleicht hilft das?da würde er abrutschen.
lg
gabi

Das ist eine Weide, die unten aus mehreren Stämmen besteht..... die sich dann wieder recht schnell verasten.... ich habe die Weide jetzt erstmal eingezäunt..... wir hängen an diesem Baum, der von Omis Palmbuschen erwachsen ist.... :o

Oben