Ich brauche verdammt schnell Hilfe! - sonst verlier ich Wohnung oder Job!

kamiu

Super Knochen
Also jene die diesen Thread hier gelesen haben (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94922) wissen worum es geht.

Meine Vermieterin will die drei Tiere nicht haben. Bis morgen Abend müssen sie raus, sonst flieg ich aus der Wohnung. Soweit so gut. Nur ich komm nicht zum WTH, habe kein Auto und auch sonst keine Möglichkeit um die Tiere zu bringen (nicht zu den Uhrzeiten).
Dank eines Anrufes weiß ich jetzt außerdem noch, dass ich dort pro Tier 20€ Abgabegebühr bezahlen müsste - die man als jemand der grade in der Ausbildung ist nicht mal locker wegschmeißen kann :mad::mad::mad:

Würde die Tierrettung das Tier abholen, würd mich das nochmals extra kosten.

Ich bin echt verzweifelt - wenn ich nicht zur Arbeit erscheine bzw früher gehe, dann flieg ich dort, bring ich die Tiere nicht woanders unter, flieg ich aus der Wohnung.
Im Moment würde ja auch ein Auto plus Fahrer ausreichen, damit ich die Tiere zu meinen Eltern bringen kann (dann sind sie zumindest nicht mehr in der Wohnung).

Was ich weiter mache weiß ich nicht... bin nervlich am Ende und weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Bitte helft mir!

Irgendwie blick ich nicht durch, ist das jetzt eine andere Wohnung (deine) oder die selbe wo das Mädl gewohnt hat mit den Tieren?
Von heute auf morgen Tiere verbieten geht nicht. Wenn nicht AUSDRÜCKLICH im Mietvertrag steht das Tiere verboten sind kann gar nichts passieren schon gar nicht
von heute auf morgen. Kleintiere (Hasen, Nager generell UND KATZEN) dürfen vom Vermieter gar nicht verboten werden was ich weiss.
Und wenn es die selbe Wohnung ist waren die Tiere bis jetzt ja auch erlaubt also warum auf einmal nicht mehr?
Und wenn es eine andere Wohnung, hast du deine Vermieterin angerufen und gesagt Hallo ich hab jetzt Kleintiere? o.O

Wenn du die Tiere von der Tierrettung abholen lässt und sagst es sind nicht deine Tiere sondern verblieben im Zimmer einer Mitbewohnerin Name sowieso musst du bestimt nix zahlen. Ich hab schon mal ne ausgesetzte Ratte abholen lassen und hab auch nix bezahlt.

morgen müssen die tiere weg? wo bist du denn zuhause? morgen nachmittag/abend könnte ich dich fahren (nach baden z.b.). schick mir eine pn!!

Die Wohnung ist als WG gedacht. Ich bin mir auch grad nicht sicher obs ausdrücklich im Mietvertrag steht. Im Endeffekt sinds nicht meine, sondern sie stehen nur in meinem Zimmer.
Die Vermieterin will die Tiere nicht haben und unsre Ratten haben wir auch nur, weil bislang die bisherigen Mitbewohner einverstanden waren.

Ich hab sie nicht angerufen, sondern sie war da und hat einer Bekannten von ihr das Zimmer gezeigt. Und durch mein Zimmer sind sie gegangen um auf den Balkon zu kommen und da waren eben die Tiere drinnen.

Die wollten mir eben das Geld aufdrücken.. hmm... habs sehr besch... gefunden... ging nicht.

Im Endeffekt hat mein Freund einen Kumpel der ein Auto hat und der ihn (meinen Freund) und/oder mich zu meinen Eltern fährt. Dort können die Tiere zumindest ne Weile bleiben, bis ich neue Plätze gefunden habe oder ne andre Möglichkeit gefunden hab.

Bin für weitere Posts dankbar... oder Ideen.

Die Wüstenrennmäuse sind in einem Käfig oder wo untergebracht? Evtl. könnt ich die bei mir aufnehmen

lg

Die sind in einem kleinen (wie ich gelesen habe) nicht artgerechten Terrarium aus Plastik oder Glas... Inkl. Zubehör.
Das Ding ist vl 50x50x50cm groß (geschätzt, nicht gemessen).

lg
kamiu

Vielleicht hat jemand einen größeren, artgerechteren (falls es so was überhaupt gibt) Käfig über, den er dir zur Verfügung stellen könnte?

IST DA JEMAND DER SO WAS HAT?

Also die Tiere sind bei meinen Eltern sicher untergebracht...
Dort können sie eine Weile bleiben (zumindest solange bis wir entschieden haben wie es weitergeht). Mein Bruder hat Interesse an den Gerbils bekundet. Den Hasen werden wir wohl nicht behalten können (zu wenig Zeit/ Platz). Und jetzt nochmals die Vermieterin *gg*

Wir fliegen raus. Bis Ende August müssen wir eine neue Wohnung haben. Und mit allem draußen sein. Unsere Ratten müssen schon mit Ende Juli draußen sein.

Also ich denk da gibts nen anderen Grund und die Tierhaltung wurde nur vorgeschoben, aber dann wahrscheinlich besser so.
Mich würde das nerven wenn ständig mein Vermieter unangekündigt vorbei kommt und durch mein Haus/Wohnung latscht.
Normalerweise darf ein Vermieter auch nur angekündigt in sein vermietetes Objekt und auch nicht ständig.
Im nächsten Mietvertrag gleich vorher die Tiere schriftlich abklären.

Der offizielle Grund ist die Rettung der Tiere.

Ich glaub auch sie wollt uns raus haben. Und nachdem sie uns den Vertrag nicht verlängern muss (bzw weil wir nie etwas schriftliches von ihr hatten) ist es auch noch ganz legal. Ganz ehrlich ich steh noch unter Schock. Habs mir aber gestern schon gedacht.

Angekündigt hat sie sich ja auch jedes Mal. Und ja, werde ich machen. Obwohl die Tiere (also unsere) schriftlich abgeklärt waren und davon nix im Vertrag stand.

Ich glaub auch sie wollt uns raus haben. Und nachdem sie uns den Vertrag nicht verlängern muss (bzw weil wir nie etwas schriftliches von ihr hatten) ist es auch noch ganz legal. Ganz ehrlich ich steh noch unter Schock. Habs mir aber gestern schon gedacht.

Angekündigt hat sie sich ja auch jedes Mal. Und ja, werde ich machen. Obwohl die Tiere (also unsere) schriftlich abgeklärt waren und davon nix im Vertrag stand.

Im Mietrecht ist es so, daß ein mündliche Vertrag besser als ein schriftlicher ist. Die bekommt dich nie raus, wenn du nicht freiwillig gehst;). Frag beim Mieterschutz oder der Mietervereinigung nach!

Sie hat die Kontakte dazu. Der Vertrag läuft aus. Sie muss uns nur keinen neuen aufsetzen. Und ehrlich gesagt.. die Schererein... dazu hab ich echt grad gar keinen Nerv... grad jetzt nicht!

Im Mietrecht ist es so, daß ein mündliche Vertrag besser als ein schriftlicher ist. Die bekommt dich nie raus, wenn du nicht freiwillig gehst;). Frag beim Mieterschutz oder der Mietervereinigung nach!

:confused: Wie kommst Du denn auf sowas?????

"....mündliche Absprachen bedürfen der Schriftform...."

Ein befristeter Mietvertrag in Schriftform, der am 31.8.2010 endet, bedarf weder einer Kündigung durch Vermieter noch durch Mieter. Auch wenn der Vermieter irgendwann mal gesagt hat, der Mieter dürfe "eh" länger wohnen bleiben zählt dass 11, wenn es nicht schriftlich in Vertragsform fixiert wurde.

Sorry, aber (bitte nicht als Angriff werten) wie kann man in eine Wohnung ziehen OHNE einen Mietvertrag abgeschlossen zu haben, in dem ausdruecklich die Haltung von Haustieren geregelt ist? Ihr habt nur eine "muendliche" Absprache? Verstehe ich das richtig?

Dieser Vermieterin wuerde ich mal die Meinung sagen. Zur Sicherheit wuerde ich auch zur Mietervereinigung latschen und um einen Termin hinsichtlich Rechtsauskunft bitten.

Wuerde auch nicht in einer Wohnung leben wollen, wo der Vermieter dauernd reinplatzt und mir auch noch vorschreibt, welche Tiere ich wann abzugeben zu haben. Wo gibts das denn?

Tut leid, aber denke auch, dass dies mit Sicherheit ein vorgeschobener Grund war.

Dennoch wuerde ich mir unbedingt eine diesbezuegliche Rechtsauskunft einholen.

Oben