!!!Ich bräuchte mal so etwas wie eine Rechtsauskunft (oder auch einfach eure Meinung)

AW: !!!Ich bräuchte mal so etwas wie eine Rechtsauskunft (oder auch einfach eure Mein

Zum Hasen:
weiblich, ca. 1,5 Jahre alt, genannt Schlitzohr - vermutlich nicht kastriert.
Farbe: schwarz mit weißer Nase und weißem Fleck am Hals.

zu den Rennmäusen:
beide männlich, ca. 1 Jahr alt, einer ist schwarz, der andere braun. Heißen Baby und Ruffy.
Wenn das Wetter mitspielt fang ich vorraussichtlich nächste Woche an mein Kaninchen-Aussengehege zu bauen; hoffe dass das auch ned allzu lange dauern wird.

Wenn du möchtest kann ich dann versuchen das Kaninchenmädel zu meiner Gruppe dazu zu integrieren, würd vom Alter passen und mein Rammler ist kastriert.
Die beiden Mädels, die noch hier wohnen, waren vorher auch Einzelkaninchen und jetzt kuscheln sie zu 3t :)

AW: !!!Ich bräuchte mal so etwas wie eine Rechtsauskunft (oder auch einfach eure Mein

Wenn das Wetter mitspielt fang ich vorraussichtlich nächste Woche an mein Kaninchen-Aussengehege zu bauen; hoffe dass das auch ned allzu lange dauern wird.

Wenn du möchtest kann ich dann versuchen das Kaninchenmädel zu meiner Gruppe dazu zu integrieren, würd vom Alter passen und mein Rammler ist kastriert.
Die beiden Mädels, die noch hier wohnen, waren vorher auch Einzelkaninchen und jetzt kuscheln sie zu 3t :)

Das wäre echt super! Um das Kanninchen könnt ich mich wesentlich weniger kümmern als um die Gerbils (zeitlich und vom Platz her). Und ich gebs lieber in gute Hände ab, als ins Tierheim.
Naja morgen kommts erstmal zu meinen Eltern. Haben auch einen Garten, da kann sie auch mal hoppeln.
Und dann weitersehen.. fürs erste...

Also die Tiere sind bei meinen Eltern sicher untergebracht...
Dort können sie eine Weile bleiben (zumindest solange bis wir entschieden haben wie es weitergeht). Mein Bruder hat Interesse an den Gerbils bekundet. Den Hasen werden wir wohl nicht behalten können (zu wenig Zeit/ Platz). Und jetzt nochmals die Vermieterin *gg*

Wir fliegen raus. Bis Ende August müssen wir eine neue Wohnung haben. Und mit allem draußen sein. Unsere Ratten müssen schon mit Ende Juli draußen sein.

Wir fliegen raus. Bis Ende August müssen wir eine neue Wohnung haben. Und mit allem draußen sein. Unsere Ratten müssen schon mit Ende Juli draußen sein.

omg :eek: wieso denn das jetzt auf einmal??

omg :eek: wieso denn das jetzt auf einmal??

Weil sie das als Vertrauensmissbrauch bezeichet hat. Das wär die offizielle Erklärung wär das. Und weil sie keine Tiere haben will.

Inoffiziell wollt sie uns einfach loswerden. Und das hat ihr einen guten Grund geliefert.

WAS hat sie als Vertrauensmißbrauch bezeichnet?

Daß Du die Tiere ncht verdursten hast lassen?:mad:

Das ich die Tiere gegen ihr Wissen für einen Tag in meinem Zimmer gehalten habe und dann ins TH oder zu jmd bringen wollte... Was sie rein vom Mietvertrag her nicht verbieten kann.

Geh, tut mir voll leid :( und dann wundern sich die Leut, warum viele wegschauen. :mad:
Habt ihr nur so eine kurze Kündigungszeit? Der würd ich den Marsch blasen, was soll das für ein Grund sein.

Geh, tut mir voll leid :( und dann wundern sich die Leut, warum viele wegschauen. :mad:
Habt ihr nur so eine kurze Kündigungszeit? Der würd ich den Marsch blasen, was soll das für ein Grund sein.

Der Vertrag war befristet und läuft mit Ende August aus aus und sie muss ihn nicht verlängern. Kündigungszeit ist keine dabei. Werd aber mal nen Rechtsanwalt drüber sehen lassen.
Warum Marsch blasen? Ihr gehört die Wohnung... und ich wüsst nicht wie. Hab grad echt nicht die Nerven dazu...

kamiu, wo wohnst du, bzw. wo brauchst du eine wohnung ? in wien ??

Der Vertrag war befristet und läuft mit Ende August aus aus und sie muss ihn nicht verlängern. Kündigungszeit ist keine dabei. Werd aber mal nen Rechtsanwalt drüber sehen lassen.
Warum Marsch blasen? Ihr gehört die Wohnung... und ich wüsst nicht wie. Hab grad echt nicht die Nerven dazu...

Wusste nicht das der Vertrag ausläuft, ich dachte sie setzt euch jetzt einfach wegen der Tiere "auf die Strasse". Das wäre sicher nicht Grund genug gewesen.
Wünsch dir eine schöne neue Wohnung und alles Gute. Du hast alles richtig gemacht - hilft dir jetzt nichts, aber ich fands toll von dir.

kamiu, wo wohnst du, bzw. wo brauchst du eine wohnung ? in wien ??
Wir wohnen jetzt im 12. Bezirk. Und wir suchen etwas hier in der Gegend. Hauptasche die öffentliche Anbindung ist gut (wir haben beide kein Auto), es ist etwas weiter draußen (also nicht in der Innenstadt) und unsere Ratten sind erlaubt (und auch andere Haustiere als Besuch - ich denke da v.a. an den Hund meiner Eltern). Es muss einfach passen... haben uns da ehrlich gesagt noch keinen so großen Kopf gemacht...
Maximal 500 Euro, warm. Zwischen 50 und 70qm (weiß ja nicht was wie wo realistisch ist).

Wusste nicht das der Vertrag ausläuft, ich dachte sie setzt euch jetzt einfach wegen der Tiere "auf die Strasse". Das wäre sicher nicht Grund genug gewesen.
Wünsch dir eine schöne neue Wohnung und alles Gute. Du hast alles richtig gemacht - hilft dir jetzt nichts, aber ich fands toll von dir.
Naja... sie hat uns mündlich zugesagt, dass sie uns den Vertrag verlängert. Irgendwie dürft sie nur neue Leute gefunden haben, die automatisch mehr blechen können als wir und die sie dann abzocken kann. Sie hatte so nur nen schnelleren Grund.

Kopf hoch!

Denke wir alle werden versuchen nach unseren Möglichkeiten Dir zu helfen.

Wenn es Dir auch im Moment nicht hilft: aber mit dieser Vermieterin wärst nie glücklich geworden.

Die gehört auch dem Konsumentenschutz/Mietervereinigung gemeldet. Die "ieben" solche Vorgangsweisen.....

Kopf hoch!

Denke wir alle werden versuchen nach unseren Möglichkeiten Dir zu helfen.

Wenn es Dir auch im Moment nicht hilft: aber mit dieser Vermieterin wärst nie glücklich geworden.

Die gehört auch dem Konsumentenschutz/Mietervereinigung gemeldet. Die "ieben" solche Vorgangsweisen.....
Was wollen die denn machen? Rein rechtlich ist alles in Ordnung - die Frau hat Macht (zumindest mehr als wir) und stellt uns garantiert als die "Bösen" da... sorry, weiß grad weder ein noch aus. Arbeite auch die ganze Zeit und komm nichtmal zum Wohnunganschaun und so. Zumindest vorerst. Urlaub.. kann ich ggf. auch streichen.
Kann nichtmal mehr heulen, so mies fühl ich mich grad.

Oben