Wie sieht Euer Urlaub aus?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
....Eher die gemütlichen Strand/Pool lieger, oder die, die alles erkunden wollen?
Bevorzugt ihr einheimisches Essen, oder lieber das alltägliche?

Club oder Bungalow?

(Nachdem wir im Arigona-Thread schon extrem OT sind) :D

Meine Kriterien, die mir schnell einfallen, für einen Urlaub (ich rede hier von einem Badeurlaub, Irland zb finde ich auch sehr toll, dafür gibts aber andere Kriterien):

- Strand (Sand ist toll, geht aber auch ohne)
- Meer (sauber)
- Pension, kleines Hotel (5-10 Zimmer ca)
- HP mit landestypischer Küche
- Mietautoverleih (damit ich mir was ansehen kann)
- günstig
- Ortschaft, Stadt soll nicht überlaufen sein von homogenen Touristen
- Luftmatratze

Katrin, wegen Meer..
Ich bin zB eine, ich geh nicht mal mit der Zehenspitze ins Meer..
Mir grausts davor..
:o

Ich brauch ein Pool das voll mit Chemikalien ist :D

Badeurlaub gibts am heimischen See, da ists nicht so heiss, die Qualität passt und die Touristen sind weit gesitteter als in südlichen Hemisphären.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber Städteurlaube, mit Pension oder Hotel mit Frühstück und alle sauf eigen Faust.

Nord- und Ostsee ausserhalb der Saison ist auch schön für "Badeurlaub" kommt halt aufs Wetter drauf an.

am liebsten haus mit hund und direkt am meer. alles selbstversorger, weil ich gern in die kleinen einheimischen cafes frühstücken gehe, auf den märkten lokale spezialitäten einkaufe bzw beim urigen bäcker mit händen und füssen frisches brot um 7 uhr früh bestelle.

wenn ich wohin fahre, dann "leb" ich gerne dort für die begrenzte zeit.

ich war früher reiseleiterin bzw. bin da hineingewachsen (eltern hatten ein reisebüro) und hab dementsprechend etwas die schnauze voll von touristenhochburgen, ai oder ähnlichem.

Alles, nur kein Badeurlaub:eek::D

3 Tage am Strand oder Pool sind ja grad noch erträglich....:) , aber mehr - wääh:eek:

Aber sonst gefällt mir eigentlich eh fast alles - von der Mietwagentour durch die USA, über Safari oder working holidays in Afrika, Städtetrips, bis zur Rundreise durch Polen oder Nepal oder Wandern in Österreich.

Ich für mich finde, dass die Welt viel zu schön und spannend ist, als dass ich meine Urlaubszeit mit genau den gleichen Leuten wie zu Haus - nur halt am Pool und bei der Schlacht am Buffet - verbringe....:)

Alles, nur kein Badeurlaub:eek::D

3 Tage am Strand oder Pool sind ja grad noch erträglich....:) , aber mehr - wääh:eek:

Aber sonst gefällt mir eigentlich eh fast alles - von der Mietwagentour durch die USA, über Safari oder working holidays in Afrika, Städtetrips, bis zur Rundreise durch Polen oder Nepal oder Wandern in Österreich.

Ich für mich finde, dass die Welt viel zu schön und spannend ist, als dass ich meine Urlaubszeit mit genau den gleichen Leuten wie zu Haus - nur halt am Pool und bei der Schlacht am Buffet - verbringe....:)

DAS ist für mich Urlaub..
11 Uhr Frühstück, dann bis 18 Uhr am Pool liegen, dann Abendessen und ab an die Bar..
Ja, dass ist für mich echt Ehrolung pur :)

da ich eine arme kirchenmaus bin kann ich mir keinen großen urlaub leisten, daher gibts für uns immer urlaub in NÖ - mit gartensitzen und ausflügen ;)

aber WÜRDE ich ins Ausland fahren, dann bin ich eher der Typ "Herbsturlauber", und dann Städteurlaub mit viel Sightseeing.

seh ich ganz genauso..nur badeurlaub find ich schon spitze :D (allerdings da wo ich net schon um 4 uhr früh ein handtuch auf die liege klatschen muss, damit ich überhaupt eine hab)

ohne meiner kröte fahr ich nirgendwo hin ;).

wir machen auch heuer wieder urlaub mit den hunden in einer selbstversorgerhütte mitten im wald.... und rundherum nur stille, vogelgezwitscher... kein handy, kein i-net - herrlich!!!!!!

ohne meiner kröte fahr ich nirgendwo hin ;).

wir machen auch heuer wieder urlaub mit den hunden in einer selbstversorgerhütte mitten im wald.... und rundherum nur stille, vogelgezwitscher... kein handy, kein i-net - herrlich!!!!!!

Wär auch schön aber ohne fließend Wasser ging bei mir nix ich brauch a gscheites Klo und a schöne Dusche ;)

seh ich ganz genauso..nur badeurlaub find ich schon spitze :D (allerdings da wo ich net schon um 4 uhr früh ein handtuch auf die liege klatschen muss, damit ich überhaupt eine hab)

14 Tage auf einer einsamen Insel im Pazifik (oder wo es halt noch keine AI-Clubs gibt) würd ich wahrscheinlich auch aushalten, und das Meer an sich ist ja was Wunderschönes.
Aber die Karawane -vornehmlich österreichischer und deutscher Menschen - die bei Sonnenaufgang mit ihren Handtüchern Richtung Strandliegen zieht, raubt mir jedes Urlaubsfeeling:D

DAS ist auch schön!:)

Für mich wär ein Urlaub am Strand liegend, in der heißen Sonne nix... Außer höchstens wieder mal Frankreich oder Italien, aber dann nur ein paar Tage und mit viiiel anschauen und höchstens 1 Tag am Strand...

Wir (2 Persosnen) fahren mit unsren Hunden (3) Ende August an die Nordsee. Dort haben wir ein Ferienhäuschen. Mit den Hunden wird viel spazieren gegangen und schwimmen gegangen ans Meer.

Zwischenzeitlich werden die Hundsis schlafen gelegt und wir Menschen schauen uns etwas an. :D

Wahrscheinlich werden wir zwischendurch Welpen schauen und am Ende der Woche mit 4 Hunden heimfahren... is aber noch nit sicher :o

Ansonsten ist der schönste Urlaub bei uns daheim. Am Bach und Tümpeln, Sandstrand, viiiel Ruhe, das Plantschen der Hunde, ein gutes Buch, kein Handy! und eventuell Freunde... das is der perfekte Urlaub :D

Wär auch schön aber ohne fließend Wasser ging bei mir nix ich brauch a gscheites Klo und a schöne Dusche ;)

Wir waren mal auf ner Hütte, da mussten wir Wasser vom Brunnen holen, da gab's kein Licht, keinen Handyempfang, Butter, Käse, Brot, Eier wurde vom Bauern (2km weiter weg geholt)... da lernt man was leben heißt...toll war's! Ich würd's immer wieder machen!

14 Tage auf einer einsamen Insel im Pazifik (oder wo es halt noch keine AI-Clubs gibt) würd ich wahrscheinlich auch aushalten, und das Meer an sich ist ja was Wunderschönes.
Aber die Karawane -vornehmlich österreichischer und deutscher Menschen - die bei Sonnenaufgang mit ihren Handtüchern Richtung Strandliegen zieht, raubt mir jedes Urlaubsfeeling:D

nana..die ziehen schon VOR sonnenaufgang richtung strandliegen - am besten schon mit 5 bechern irgendwelcher cocktails, weil die sind ja gratis und da is es wurscht ob man die hälfte wieder wegschüttet. :D dann erst beginnt die frühstücksbuffetschlacht mit horden krebsroter oberkörper im ruderleiberl und der türkisen tülljogginghose :D

14 tage rein strand würd ich auch nicht (mehr) aushalten. wir machen es meist so, dass wir in der früh den hund im haus lassen und in irgendein dorf entweder frühstücken oder einkaufen fahren. dann etwas baden und mit dem boot raus. nachmittags etwas die gegend mit dem auto erkunden oder nochmal baden fahren und abends sofern vorhanden im haus grillen oder ein glasl wein bei sonnenuntergang trinken.

Wir waren mal auf ner Hütte, da mussten wir Wasser vom Brunnen holen, da gab's kein Licht, keinen Handyempfang, Butter, Käse, Brot, Eier wurde vom Bauern (2km weiter weg geholt)... da lernt man was leben heißt...toll war's! Ich würd's immer wieder machen!

Ja wir hatten das auch mal so gemacht mir hats auch gefallen bis auf den punkt, dass ich gestunken hab wie ein Iltis (jedenfalls kams mir so vor) und das Plumpsklo auch grausig war ....:D

Oben