Verbot der Vermehrung/Förderung von Leid!

also ich bin definitiv kein RICHTIGER Tierschützer

Ich auch nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt um immer ins Ausland fahren zu können oder dauernd im Th zu stehen. Ich geb ihnen dafür hin und wieder Futter und Decken. Aber manche spielen sich hier auf als hättens den Tierschutz erfunden und sie wären die größten.:mad:

Befindlichkeit?? Wenn man hier so alles mal durchlest merkt man wer sich hier wirklich ans Thema ranhängt und wer nicht. Es ist nunmal so, dass es Zeit ist was zu ändern. Hier wurde ein paar mal aufgefordert, dass auch die Tierschützer sich zu Wort melden sollen. Bis jetzt keine Reaktion, aber wenn wer seine Katzen im Garten laufen lässt ist das Geschrei groß. Nun war die Frage warum und die darf ich in einen öffentlichen Forum auch öffentlich stellen. So einfach ist das.

Hi,

zuerst möchte ich betonen, daß ich durch den derzeit massiven Zeitaufwand für die Singvogelaufzucht und Igelbabyaufzucht leider keine Zeit hatte alle Meldungen zu lesen. Daher bitte ich um Verzeihung, daß ich nur pauschal auf die Frage "warum sich hier kein Tierschützer meldet" antworte:

Ich glaube behaupten zu können ein Vollblut- und Herzbluttierschützer zu sein. Auch habe ich ganz am Anfang dieses Threads meine Meinung geschrieben. Was soll ich dann noch mehr dazu sagen?

Nachdem alles hier im Forum geschriebene graue Theorie ist, und ich mich wie gesagt um die praktische Seite (siehe oben) kümmern muß, bleibt eben keine Zeit zu diskutieren. Das würde einigen Tieren das Leben kosten.

Denke daß es vielen Aktiven derzeit so geht: Urlaubszeit=Tiererausschmeißzeit, Jungtiere, Katzenbabyschwemme etc.

Also bitte ich hiermit pauschal um Verständnis für alle, die derzeit keine Zeit zum Schreiben haben, auch ohne im TH zu stehen oder ins Ausland zu fahren!

Danke und LG :)

Hi,

zuerst möchte ich betonen, daß ich durch den derzeit massiven Zeitaufwand für die Singvogelaufzucht und Igelbabyaufzucht leider keine Zeit hatte alle Meldungen zu lesen. Daher bitte ich um Verzeihung, daß ich nur pauschal auf die Frage "warum sich hier kein Tierschützer meldet" antworte:

Ich glaube behaupten zu können ein Vollblut- und Herzbluttierschützer zu sein. Auch habe ich ganz am Anfang dieses Threads meine Meinung geschrieben. Was soll ich dann noch mehr dazu sagen?

Nachdem alles hier im Forum geschriebene graue Theorie ist, und ich mich wie gesagt um die praktische Seite (siehe oben) kümmern muß, bleibt eben keine Zeit zu diskutieren. Das würde einigen Tieren das Leben kosten.

Denke daß es vielen Aktiven derzeit so geht: Urlaubszeit=Tiererausschmeißzeit, Jungtiere, Katzenbabyschwemme etc.

Also bitte ich hiermit pauschal um Verständnis für alle, die derzeit keine Zeit zum Schreiben haben, auch ohne im TH zu stehen oder ins Ausland zu fahren!

Danke und LG :)

Du ich versteh dich total. Wie gesagt mir fehlt dazu die Zeit um da voll mitzuhelfen. Darum gibts nur Futter und Deckenspenden wenn ich was habe. Nur regt es mich auf wenn hier "Tierschützer" den ganzen Tag rumreiten auf Tierschutz usw... aber hier wollens nicht einmal zu wort melden. Nur auf einen hinhacken find ich nicht Ok. Wenn man was im Tierschutz bewirken will sollte man doch nach Lösungen suchen und zwar gemeinsam alle zusammen. Deswegen auch der Thread hier.

Danke für Dein Verständnis. Und "NUR" Decken und Futter: ohne diese Spenden kann kein aktiver TS gemacht werden! Also: DANKE an alle die im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen!

Es ist nicht einfach Lösungen zu suchen, wenn es schon verschiedene Meinungen zur Kastration gibt. Sicher gibt es Besitzer die fähig sind aufzupassen, daß keine "Hoppalas" passieren.

Das gros aber leider nicht. Wie kann ich wenn ich Gesetzeshüter wäre kontrollieren, ob jemandem ein "Hoppala" passiert ist, oder dieses eventuell doch erwünscht war? Gar nicht. Außer das Tier ist kastriert. Das kann man kontrollieren, da kann nix mehr passieren.

Drum bin ich für die rigorose Kastration. Jede Trächtigkeit, Scheinträchtigkeit, Hormonspritze, Gebärmuttereiterung, Hodenkrebs, Milchleistenkrebs etc. ist mehr Eingriff in den Körper und die Vergabe/Wegnahme der Jungen - je nach Muttertier - ein Eingriff in die Psyche des Tieres.

Das ist MEINE Einstellung. MEINE Erfahrung. Dazu stehe ich.

Jetzt nütze ich die 6 Stunden wo meine "Kinder" schlafen, um auch ein wenig zu mützen. Chronischer Schlafmangel läßt grüßen!
:sleeping2::sleeping2::sleeping2::sleeping2:

Es bringt auch nciht viel wenn sich jetzt alle Tierschut-Orgas damit befassen, denn wie Animal-help richtig sagt haben sie genug zu tun und zweitens sind die meisten nciht mal offizielle Tierschutzeinrichtungen, sprich nur angemeldete Vereine.

4-Pfoten hat jetzt eine Aktion gestartet gegen den Welpenhandel, da müsst man sich anschliessen und unterstüzen.

Den die einzige die etwas verändern können sind die Gesetzgeber und wie die zu diesem Thema stehen habe ich ja schon mehrfach erwähnt.

Danke für Dein Verständnis. Und "NUR" Decken und Futter: ohne diese Spenden kann kein aktiver TS gemacht werden! Also: DANKE an alle die im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen!

Es ist nicht einfach Lösungen zu suchen, wenn es schon verschiedene Meinungen zur Kastration gibt. Sicher gibt es Besitzer die fähig sind aufzupassen, daß keine "Hoppalas" passieren.

Das gros aber leider nicht. Wie kann ich wenn ich Gesetzeshüter wäre kontrollieren, ob jemandem ein "Hoppala" passiert ist, oder dieses eventuell doch erwünscht war? Gar nicht. Außer das Tier ist kastriert. Das kann man kontrollieren, da kann nix mehr passieren.

Drum bin ich für die rigorose Kastration. Jede Trächtigkeit, Scheinträchtigkeit, Hormonspritze, Gebärmuttereiterung, Hodenkrebs, Milchleistenkrebs etc. ist mehr Eingriff in den Körper und die Vergabe/Wegnahme der Jungen - je nach Muttertier - ein Eingriff in die Psyche des Tieres.

Das ist MEINE Einstellung. MEINE Erfahrung. Dazu stehe ich.

Jetzt nütze ich die 6 Stunden wo meine "Kinder" schlafen, um auch ein wenig zu mützen. Chronischer Schlafmangel läßt grüßen!
:sleeping2::sleeping2::sleeping2::sleeping2:

Über kastrieren bin ich noch zwiegespalten. Aber komisch nur, bei Drogen gibt es ein Gesetz. Warum kanns nicht so auch gehen. Ich bin trotzdem der Meinung wenn wir den Gesetzgebern was vorlegen wirds leichter mit dem Kampf um die Rasselisten. Aber wenn ich mir User hier ansehe, und mitbekomme wie sie denken. Dann bin ich schon fast der Meinung dass der Gesetzgeber richtig gehandelt hat mit seinen Gesetzen.

Bei jedem Vermehrerwurf könnte der Gesetzgeber kassieren. Ich glaube nicht, dass das so uninteresant für den Gesetzgeber ist. Immerhin ists leicht verdientes Geld wo der Staat doch e keines mehr hat.

Meli bitte du denkts dies ist noch nicht alles geschehen?

Steht sogar alles hier im Forum welche Vorschläge mehrfach von versch. sEiten an die Behörden gingen.
Vermehrerei und Welpenhandel war immer ein wichtiges Thema in diesen Vorschlägen.

Nur sie wollen es nicht hören!
Weil es noch mehr Verwaltungsaufwand bedeuten würde, und weil sie damit einigen Leuten gewaltig auf die Füsse steigen würden.

Nicht auszudenken was die EU dazu meint, wenn man an der Grenze brave Welpenhändler aufhält und kriminalisiert, ist doch freier Warenverkehr...:rolleyes:

Und leicht verdientes Geld durch die Strafen?
Schau dir mal an den Aufwand der betrieben wird bei Geschwindigkeitsübertretungen damit es sich rentiert für den Gesetzgeber...
Die Strafen für Vermehrer würden nciht mal annähernd den Verwaltungsaufwand (registrierung der Züchter, Kontrollen etc.) decken!

Ich auch nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt um immer ins Ausland fahren zu können oder dauernd im Th zu stehen. Ich geb ihnen dafür hin und wieder Futter und Decken. Aber manche spielen sich hier auf als hättens den Tierschutz erfunden und sie wären die größten.:mad:

Und wer bist du? Was machst du grossartiges? Schon komisch, diejenigen, die selber nicht unbedingt damit konfrontiert sind, schreien am Lautersten. :rolleyes:

Befindlichkeit?? Wenn man hier so alles mal durchlest merkt man wer sich hier wirklich ans Thema ranhängt und wer nicht. Es ist nunmal so, dass es Zeit ist was zu ändern. Hier wurde ein paar mal aufgefordert, dass auch die Tierschützer sich zu Wort melden sollen. Bis jetzt keine Reaktion, aber wenn wer seine Katzen im Garten laufen lässt ist das Geschrei groß. Nun war die Frage warum und die darf ich in einen öffentlichen Forum auch öffentlich stellen. So einfach ist das.

Wenn ich so manche Beitraege wie diesen hier lese, vergeht einem die Lust darauf zu antworten bzw. sich damit naeher zu befassen. Es ist eben nicht so einfach, es ist ein komplexes Problem auf das ich z.B. keine Loesung, die auch wirklich funktionieren wuerde, parat habe. Vorschlaege gab es schon zig, darunter auch wirklich gute und fundierte......:)

Melli lass es gut sein
Nero hat seit ein paar Tagen irgendwie probs mit sich selber...:rolleyes:

Unnoetige Meldung, sofern ich beurteilen kann, bleibt Nero sachlich.....;)

Es bringt auch nciht viel wenn sich jetzt alle Tierschut-Orgas damit befassen, denn wie Animal-help richtig sagt haben sie genug zu tun und zweitens sind die meisten nciht mal offizielle Tierschutzeinrichtungen, sprich nur angemeldete Vereine.

4-Pfoten hat jetzt eine Aktion gestartet gegen den Welpenhandel, da müsst man sich anschliessen und unterstüzen.

Den die einzige die etwas verändern können sind die Gesetzgeber und wie die zu diesem Thema stehen habe ich ja schon mehrfach erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
also das was ich von leuten gehört hab die dich persönlich kennen kann ich hierzu zur sagen: gott sei dank :eek:

Sorry, aber das disqualifiziert dich in meinen Augen total......zufaelligerweise kenne ich Michael.....unnoetig zu erwaehnen, dass man mit ihm sehr gut diskutieren kann und er auch sonst ein "Netter" ist. Ach ja....ich stehe mit meiner Einschaetzung nicht alleine da;)

Solche Aussagen finde ich immer:o Was ich ueber den und jenen gehoert habe, der hat dieses gesagt, der andere jenes......und was haben wir? Ach ja, eine Meinung....obwohl es nichts anderes als hohles Nachplappern ist, wenn man den Betreffenden nicht persoenlich kennt, geschweige denn irgendwas man mit ihm direkt zu tun hatte. Wie im Kindergarten.

Edit: ach ja, koennte man das " ich mag dich nicht, du magst mich nicht" Gesudere bitte vielleicht per PN weiterfuehren?:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben