Im Duliä des Lebens...

Da vera ihr Schwiegervater hat heute den telecom-techniker weggeschickt, weil er nicht wusste, dass das Internet schon wieder hin ist...
Tja, leider dauert es 7-10 tage bis er weider zeit hat zu kommen...:o

da kann die vera viele weinflaschen leeren in der zeit!

Danke Corinna!! Tjo bin neugierig was du zu nem Chessie sagst, hübsch sind's nicht wirklich, vor allem die "Lockerl" gefallen den meisten nicht :D Chessies gibt's von ganz hell bis ganz dunkelbraun. Und auch so ein kackbraun (sedge grass genannt :D) Meine(r) wird ein(e) dunkle(r) Rüde/Hündin?! Besonders hübsch find ich deren bernsteinfarbenen Augen (viele finden's angsteinflößend)

Nora ich soll dir von da Vera sagen, dass sie noch ca. 1 Woche im Weinkeller verweilt und es dort wunderschön ist :D:D:D

Ich kenn die Rasse nicht wirklich, hab nur kurz nachgelesen.
Vom Aussehen her gefallen sie mir, ich mag Hunde mit Bersteinaugen und brauner Nase.:)
Dürfte eine eher ausgeglichene aber arbeitsintensive Rasse sein?

Danke Corinna!! Tjo bin neugierig was du zu nem Chessie sagst, hübsch sind's nicht wirklich, vor allem die "Lockerl" gefallen den meisten nicht :D Chessies gibt's von ganz hell bis ganz dunkelbraun. Und auch so ein kackbraun (sedge grass genannt :D) Meine(r) wird ein(e) dunkle(r) Rüde/Hündin?! Besonders hübsch find ich deren bernsteinfarbenen Augen (viele finden's angsteinflößend)
:D:D:D

Hihi, das Braun hat dich verraten.
Meinst du solche bernsteinfarbene Augen??

4598868.jpg

Ich kenn die Rasse nicht wirklich, hab nur kurz nachgelesen.
Vom Aussehen her gefallen sie mir, ich mag Hunde mit Bersteinaugen und brauner Nase.:)
Dürfte eine eher ausgeglichene aber arbeitsintensive Rasse sein?

Hihi, diese Rasse kennt fast niemand :o

Ja mit nem Chessie muss man arbeiten, jedoch sind die sehr vielfältig. Manche werden jagdlich geführt, manche sind Therapiehunde, viele machen Rettungshundearbeit und manche sind einfach "nur" Familienhunde mit denen Agility oder Dummyarbeit gemacht wird.

Wasser ist genau das Richtige für diese Hunde, sie lieben es zu schwimmen (manche sogar zu tauchen). Wasserapportierarbeit ist das Überdrüberhighlight.

Vom Wesen sind sie sehr ruhige, ausgeglichene Hunde, sie arbeiten sehr selbständig, denken viel selber nach bei der Arbeit, hinterfragen manche Kommandos. Sie haben den retrievertypischen will to please, aber nicht dieses "ich find alle Menschen und Hunde toll-Gen". Sie sind Fremden (Menschen und Hunden) eher reserviert bzw. is es ihnen wurscht. Und noch ein Gegensatz zu andren Retrievern ist ihr Beschützerinstinkt, der sich aber völlig im Normalbereich befindet!

Meiner Meinung nach sind Chessies Sensibelchen, man muss sie zwar konsequent erziehen (eh wie jeden Hund) aber mit ganz viel Liebe (eh auch wie jeden Hund). Eigentlich der perfekte Familienhund! Sie lieben es für dich und vor allem mit dir zu arbeiten.

So, jz hör i wieder auf mit meiner "Kurzfassung" :D

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch dir ganz viel Freude, wenns für dich die richtige Rasse ist und so hört sichs an, Gedanken hast dir ja genug gemacht, dann werdets sicher ein Dreamteam. :)
Freu mich schon auf Foddos und Babyschaun mag ich dann auch mal an der Traisen, gell.:D:)

Richt bitte der Vera Grüsse aus und sie soll dem Techniker die Wadln schmiern.

Wünsch dir ganz viel Freude, wenns für dich die richtige Rasse ist und so hört sichs an, Gedanken hast dir ja genug gemacht, dann werdets sicher ein Dreamteam. :)
Freu mich schon auf Foddos und Babyschaun mag ich dann auch mal an der Traisen, gell.:D:)

Jo Gedanken hab i mir wahrlich genug gemacht, und vor allem scho 2 Jahre lang und kennen tu ich Chessies schon seit 5 Jahren und ich war dabei mal nen Chessie Wurf mit aufzuziehen, also ich denk ich weiß wie diese Hunde ticken :D

Und ja Fotos wird's viiiele geben, und Babyschauen is natürlich selbstverständlich :o

Hab's schon an Vera weitergeleitet!

Guten Morgen!!!
Ich fahr gleich los, wollt euch nur noch schnell liebe Grüße dalassen!

Und ippi, danke für die Zusammenfassung! ;)

(Guten) Morgen!

Also diese Nacht war... ich weiß nicht... Fido hat die ganze Nacht gekotzt, er hatte Bauchweh und is somit dauernd kuscheln gekommen - Schlaf ade! :(

Das Wetter is auch mehr als sch...ön. Nebel is bis runter, leichter Nieselregen... hätt ich nicht unsre Tierchens zu versorgen würd ich gleich wieder schlafen gehn.

ABER: Wir denken ja positiv, deswegen, auf in den Tag und das beste draus machen. Keine Arbeit (im Sinn von Arbeit :D) is da ja schon mal ein guter Anfang! :o

Oben