Staff Beißkorb?

Estrella

Profi Knochen
Ich war gestern bei Fressnapf Mariahilferstraße (letzen Einkauf vorm Urlaub) und da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus: Sie hatten gerade Beißkörbe geliefert bekommen unter anderem spezielle "Staff Beißkörbe". Kennt die einer von euch?
Die sehen aus wie für Hannibal Lector - schwarzes Leder mit Metallnieten. Sogar ein Pudel würde damit bedrohlich wirken!
Der Verkäufer fand sie genauso abscheulich wie ich.
Es ist ja wohl absurd, dass man Sokas dann noch möglichst "gefährlicher" aussehen lässt.
Wäre es nicht u.U. sinnvoll sich hier entweder an die Hersteller (oder vielleicht Fressnapf?) zu
wenden? Leder kann man auch bunt gestalten und es wirkt nun mal das erste Bild viel stärker, als alles Andere.
Kennt irgendwer vielleicht "freundlichere" Beißkörbe? Ich würde das Ding wahrscheinlich mit bunten Bändern etc. zu "verschönern" versuchen...

Meine Labbis haben auch Diensthunde Maulkörbe - mit Stirnriemen
die sehen mordsgefährlich damit aus ....

Mir würde aber im Traum nicht einfallen - dass ich die in
blau oder gelb oder was auch immer kaufen würde - würde
es diese Farben geben.

Für mich ist der MK ein Gebrauchsgegenstand - da bin ich absolut praktisch veranlagt :rolleyes:

Also ich finde dass sehr arg.Das lässt die Sokas ja nur böser wirken,also ich würde so was nie kaufen.Ich hab mal Windhunde mit rosa und gelben MK gesehen,aber woher das HH die hat,weiß ich leider auch nicht.Ich finde die aus Leder aber eh ganz nett.

Mir würde aber im Traum nicht einfallen - dass ich die in
blau oder gelb oder was auch immer kaufen würde - würde
es diese Farben geben.

Naja, es ist aber das Gleiche, wie mit den lustigen K9-Aufschriften, es macht die ganze Sache freundlicher, wenn man bunt und lustig trägt, bei einem Hund, der anderen Leuten Angst macht.

Ich hab mit lustigen Aufschriften von K9 gute Erfahrungen gemacht und ich würde es auch begrüßen, wenn man die Beisskörbe freundlicher gestalten könnte ...

Ich habe einen schwarzen Hund .... und ich habe sehr oft das
gleiche Problem wie manch SoKa Besitzer ....

Großer Schwarzer Hund = BÖSE

Du - ich kann damit leben .... und der Diensthundemaukorb von K9
ist gut - und praktisch. Mir gefällt er - und ich persönlich würde
keinen bunten MK kaufen .... obwohl ich auch einen BÖSEN Hund habe :)

Da steh ich drüber

Also ich finde die Maulkörbe sehr "sicher" da sie fast rundherum geschlossen sind. Klar ist der Hund sehr eingeschränkt aber eine Bekannte zb
hat solch einen K9 Maulkorb für ihren sehr unverträglichen Hund gekauft und er trägt ihn auch immer wenn sie rausgehen - aus Sicherheitsgründen da die anderen
HH ihre Hunde ständig zu ihrem hinlaufen lassen. Sicherheitstechnisch ist er wirklich top und es kann (sag niemals nie) nichts passieren. Klar sieht er nicht besonders hübsch aus aber er scheint auch bequem zu sein da ihn der Hund anstandslos akzeptiert. Wenn man bedenkt ein Metallmaulkorb zb kann auch sehr gefährlich werden - mir ist einmal ein Schäfi mit so einem Metallkorb in den Oberschenkel gelaufen und das absolut nicht fest da er nur versucht hat ihn so abzustreifen da er ihn runterhaben wollte und das hat schon einen blauen Fleck hinterlassen.
Wir haben normale Lederbeisskörbe in Schwarz und ich würde sicher auch keinen Pinken oder Roten kaufen - wir wollen ja nicht auffallen wie bunte Hunde.
Wir haben auch Halsbänder mit Nietzen und Sachen von Bullrot mit Panikhakenverschlüsse die auch aussehen als würden Lederleinen nicht halten da der Hund so arg ist und alles abreisst... Ja mir gefallen solche Dinge und ich verzichte sicher nicht darauf weil irgendwelche Leute dann noch mehr Angst haben. Meine Hunde tun keinem was und gehen auch zu niemandem hin und das muss reichen.

Das stimmt vor allem können sie auch problemlos Hecheln/Trinken/Stockerl ins maul nehmen/Leckerlie fressen. Wir haben den Beissi eigentlich nur fürs Öffis fahren und das ist so selten das er eigentlich nur hier verstaubt. Das ist ja bei den Hannibal beissis net wirklich möglich.

Ich muss schauen, ob ich ein Bild von dem Dings finde - das arge ist, dass es, auch vorne, Metallnieten hat. Sie schauen einfach nur furchtbar aus. Wenn jemand auf Nieten steht; fein aber es sollte zumindest alternativ etwas freundlicher wirkendes geben. Die K9 Geschirre in bunt sind ein gutes Beispiel.

Bei uns ist es das Dackelgschau vom Dicken was die Nieten wieder wett macht :) er sieht auch nicht wirklich gefährlich aus sondern eher wie eine Schlabberbacke und das sehen die meisten Leute ihm an das er ein guter Lotsch ist. Ausser den netten Migranten hat keiner Angst vor meinen Wuzln was mich eigentlich eh wundert. Wir werden auch nicht blöd angemacht das es sich um Sokas handelt. Viele der alten Leute die bei uns in der Nähe wohnen sagen auch oft "mei schau der gfleckerte ist besonders hübsch da wacklt des ganze gstell wenna schwanzlt" das es sich um einen gestromten Soka handelt wissen die meist gar nicht. Wenn wir aber mit Beissi auf die Bim warten was wirklich selten passiert sprechen uns selten Leute an ansonsten picken ständig Leute bei den Hunden und bewundern sie.

Oben