Carnello-Sachen

pinkSogg

Super Knochen
Hallö!

Seit kurzem bin ich ein ziemlicher Carnello-Fan. Hat eigentlich damit begonnen, dass ich kein Grünlippmuschelextrakt mehr hatte und einfach mal so nach Alternativen gesucht habe. Und - Bumm - hält mir ne Bekannte ne Probe vom "Hundekaugummi" unter die Nase. Der besteht lt. Packung aus reinem Collagen.

Außerdem gabs dann auch noch ne Packung "Hundecocktail" dazu und nachdem Mimi eh keine begeisterte Trinkerin ist, geb ich ihr das ab und zu mal ganz gerne! :)

Kennt und nutzt das jemand von euch?

Hundecocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 100%)

...naja.... wer gern für ein Abfallprodukte viel Geld hinlegt :confused:

Bisschen Pansen ins Wasser legen oder paar Brocken Rindfleisch kochen, Sud ins Wasser - fertig (für faule gibts auch geriebenen Trockenpansen den man übers Futter/ins Wasser geben kann).

Und der Kaugummi besteht ja auch nur aus Gelatine (vermutlich Schwein, ist ja nichtmal deklariert?!)? Das bekommt man, sofern man es überhaupt füttern will, ja auch billiger und hochwertiger... (abgesehen davon das ich Grünlippmuschelextrakt besser u. von der Qualität her hochwertiger finde als Gelatine)

Für zwischendurch sicher eine Abwechslung, aber als tägliche Zusatzfütterung wärs für mich persönlich halt nichts (Kaugummi hat ich mal eine Probepackung, das war schneller weg als ichs aus der Verpackung hatte...also kann man gleich reine Gelatine übers futter streuen, zum kauen ists ja nix).

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal die Hundespagetti geschenkt bekommen, die Hunde mochten sie gerne, aber um den Preis muß ich sagen ist es mir zu teuer und es war in 10 sec. verschlungen.

Hundecocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 100%)

...naja.... wer gern für ein Abfallprodukte viel Geld hinlegt :confused:

Bisschen Pansen ins Wasser legen oder paar Brocken Rindfleisch kochen, Sud ins Wasser - fertig (für faule gibts auch geriebenen Trockenpansen den man übers Futter/ins Wasser geben kann).

Und der Kaugummi besteht ja auch nur aus Gelatine (vermutlich Schwein, ist ja nichtmal deklariert?!)? Das bekommt man, sofern man es überhaupt füttern will, ja auch billiger und hochwertiger... (abgesehen davon das ich Grünlippmuschelextrakt besser u. von der Qualität her hochwertiger finde als Gelatine)

Für zwischendurch sicher eine Abwechslung, aber als tägliche Zusatzfütterung wärs für mich persönlich halt nichts (Kaugummi hat ich mal eine Probepackung, das war schneller weg als ichs aus der Verpackung hatte...also kann man gleich reine Gelatine übers futter streuen, zum kauen ists ja nix).

Naja wenn ich ganz faul bin kann ich auch einfach nen Suppenwürfel im Wasser zergehen lassen.

Aber wie du sagst, ich find es is mal ne nette Abwechslung. Den Hundekaugummi gibts bei uns alle 2 Wochen mal.

Bei uns kommen die Hundechips (zerkleinert) gelegentlich als Leckerli zum Einsatz. Einfach perfekt, fetten und krümeln nicht in der Hosentasche und alle Hunde sind ganz wild drauf ...

Oben