Welpen - wie lange schlafen Welpen in der Früh

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...Vielleicht gehen die Uhren bei Euch ja anders...Aber bei uns sind das von 20 - 5 Uhr ganze 9 Stunden (!!!!). Datt is für nen Welpen definitiv zu lang. Ich weiß, ich bin ein garstig Wesen, aber ich hab meine Welpen nach 4 Stunden geweckt zum puschern. Die hätten auch locker 9 Stunden durchgeschlafen, aber datt is man nicht gut für die Blase.

Nein ich biete es ihm um ca. 23 Uhr an. Aber da schaut er mich sehr :eek: verwundert an und dreht sich grummelig um. und wenn ich ihn nehme und raussetzte geht er wieder unverrichteter Dinge rein. Züchterin hat auch
gesagt aufwecken bringt nichts erst raus wenn er sich meldet.
und er muss nicht ab 20 Uhr schlafen, er ist aber sehr viel auf den Beinen, da ist er um diese Zeit einfach fertig und will seine Ruhe.

Petra

Nein ich biete es ihm um ca. 23 Uhr an. Aber da schaut er mich sehr :eek: verwundert an und dreht sich grummelig um. und wenn ich ihn nehme und raussetzte geht er wieder unverrichteter Dinge rein. Züchterin hat auch
gesagt aufwecken bringt nichts erst raus wenn er sich meldet.
und er muss nicht ab 20 Uhr schlafen, er ist aber sehr viel auf den Beinen, da ist er um diese Zeit einfach fertig und will seine Ruhe.

Petra

Ok! ;)

Aufwecken würd ich einen Welpen auch nicht, obwohl mir 9 Stunden schon recht viel vorkommen. Aber erfahrungsgemäß sitzt der Zwerg dann völlig verschlafen und einigermaßen missmutig im Gras und wartet grummelnd drauf, endlich wieder ins Bettchen gelassen zu werden.. an Lösen gar nicht zu denken (maximal dann noch schnell vorm erneuten Zusammenrollen in der Wohnung ;)).

Da sind meine Erfahrungen anders. Meine haben das von Klein auf gelernt. Raus...Lösen...Rein...Dösen Je schneller ich mich löse, desto schneller darf ich wieder ins Betti. Ich sach ja, bin ein garstig Biest.:rolleyes:

Hab eine Frage an andere Welpenbesitzer, mein kleiner Labrador Welpe (12Wochen) ist sehr brav in der Nacht aber er ist der Meinung ab 5 Uhr morgens ist er ausgeschlafen (ich noch nicht).
Wie geht es da anderen.
Wie lange schlafen so kleine Racker?

LG
Petra

naja, das is seeeehr unterschiedlich. meine erste hündin, die bekam ich mit 16 wochen, war schon recht stubenrein, meldete gar nicht. mit ihr ging ich das letzte mal so gegen 23 uhr und dann um 7h wieder. zwischendurch machte sie auch gelegentlich rein, also ging ich um 00 uhr, stellte den wecker auf 4h und ging nochmal. ab dem alter von ca. 6 monaten waren die gänge umsonst. sie machte nix mehr.
mit meiner zweiten hündin ist das ganz anders. sie holte ich mit ca 12 wochen. ihre blase ist völlig anders... die ersten zwei monate stand ich im 3 stunden rhytmus auf. mal machte sie, mal nicht. mal pullerte sie auch in ihr bettchen, ohne sich zu bewegen, ohne aufmerksamkeit. sie hatte schlicht keine lust raus zu gehen. war bis zum 6. monat nicht wirklich sauber. auch jetzt ists unterschiedlich. meist geh ich um 23 oder 00 uhr zum letzen mal. dann erst wieder ab 8h. außer am we. aber: bei ihr is es völlig wurscht, wann ich mit ihr runter geh. sobald ich draussen bin, macht sie auch:eek: da kann ich sie selbst um 4h morgens wecken und gehen, sie macht. am we hält sie aber locker 10 stunden durch, grummelt, wenn ich sie aus dem bett werfe um raus zu gehen. seltsames ding das. achja, urlaub is was anderes, da stehen wir locker um 7 oder 8 auf, holla, urlaub is. auf gehts....:D
lg heidi

ist bei meinem (6 monate) ziemlich verschieden.
er legt sich meistens um 21 uhr auf´s sofa und fängt an zu schnarchen.
manchmal weckt er uns dann um 6 und will raus in den garten. wenn schönes wetter ist, macht er sein geschäfft und schläft kurtz darauf auf der terasse oder direkt im gras weiter bis 8 oder 9.
regnet es, kommt er in der regel im rückwärtsgang (ohne ein geschäfft gemacht zu haben) wieder rein und legt sich aufs bett oder aufs sofa um weiter zu pennen, bis ihm fast die blase platzt.

er ist auf jeden fall ein ziemlicher morgenmuffel. vor 9 würdigt er weder mich noch frauchen eines blickes.

Hallo Europa !poahhh seids ihr alle Langschlaefer ggg
wir haben nu seid 2 tagen ein Berner baby,meine anderen 2 Hunde und ich sind 365 tage im Jahr spaetestens um 5 am Strand die lassen da sie sau rausss und toben wie irre rum ,kleiner Mann muss noch warten damit ,aber wird so eingelernt das spetestens halb 5 Tagwache ist.und Abends um 10 Sperrstunde.
Viele Liebe gruesse aus Australien
2 Tage und keine pipi im Haus freuuuu

Mein Gott seits ihr faul ich mach das jeden Tag ich bin bereits jeden Tag ab 4 Uhr Früh wach und mim Hund unterwegs....

Auch ohne Strand bin ich jeden Tag um 5:00 unterwegs (außer am WE, da wird um 5:00 nur kurz die Tür aufgemacht und bis um 7:00 weitergeschlafen).

Da mein Sohn um 6 aufstehen muss, bin ich (und Stella) auch um 5.30 munter und Draußen.
Aber mit Strand wärs halt schon sehr viel cooler.:p

So schön kann der Strand gar nicht sein. Aber zwischen 1/2 6 und 6 geh ich auch mit meinem Wuffi raus, zumindestens unter der Woche am WE ist es anders. Und er schläft jetzt eigentlich von 20:00 Uhr bis ca. 5 Uhr durch.
Starke Leistung, für 13 Wochen!!!!!!!!!! Und er geht selbst raus zum lackerl machen wenn die Türe offen ist. Sehr stolz bin!!
Petra

Oben