Rasse gesucht, bitte um Hilfe

Ich könnt mir meinen nicht vorstellen, wie er durch einen Pacour "flitzt"..
:D

Oja, meiner gibt trotz seiner Größe und seines Gewichtes ganz schön Gas. Drum glaub ich manchmal auch den Doggen-Labbi-Mix nicht.....aber eh egal, ich liebe ihn so wie er ist - draußen Vollgas, drinnen Knuddelmonster!:)

Tatze, WAS stört dich eigentlich am Flat?
Weil alle, die ich kenn, sind eigentlich haargenau so wie in deinem Anforderungsprofil beschrieben.
Als Junghunde halt schon sehr lebhaft, aber das sind eigentlich eh fast alle Hunde.

- sportlicher, arbeitfreudiger Hund gesucht, der aber auch gerne mal abschaltet

Ich glaub daran scheitert´s bei vielen Flats.....;)
(und einige kenn ich mittlerweile auch)

Will to please kann ich nicht beurteilen, da mir die Erfahrung mit Rassen fehlt, die dafür bekannt sind, aber ansonsten käme für mich da durchaus ein Spitz infrage (welch Wunder, was sonst *G*)...

Tatze, WAS stört dich eigentlich am Flat?
Weil alle, die ich kenn, sind eigentlich haargenau so wie in deinem Anforderungsprofil beschrieben.
Als Junghunde halt schon sehr lebhaft, aber das sind eigentlich eh fast alle Hunde.

Hallo
Mich persönlich stört eigentlich nichts am Flat, ich kenne nur 3 Flats die sind Top und absolut perfekt für mich, leider hab Ich soviele Sachen gehört von wegen: die drehen so auf, kommen nicht runter, sind in der Erziehung extrem anspruchvoll (wobei ich sagen muss, das mich das nicht abschreckt) und das sie extrem viel arbeiten müssen, und wie schon gesagt Ich kann es dem Hund nicht bieten jeden Tag am Platz zu stehen.
Ich gehe jeden Tag 3 Stunden raus, bin 2 mal die Woche Hundeschule, Arbeite natürlich unter dem Spazierengehen mit meinen Hunden und gehen sicher 3 mal im Monat wandern, zusätzlich kommen meine Hunde mit zum joggen, und Ich weiß nicht ob das einem Flat reichen kann, Ich hab gehört nein. Wobei Ich auch sagen muss das Ich mit dem Flat Dummyt. gerne machen würde.
Liebe Grüße

Hallo
Also hudnesport würd Ich sicher nur aus Spaß machen. also Ich bin sicher kein Typ der auf Turniere geht oder ähnliches, sehe den SPort mehr als eine gemeinsame Auslastung für Mensch und Hund und vorallem als gemeinsame Beschäftigung und das ist mir wichtig.

Ich meine mit anspruchsvoll, das sie in der Erziehung "schwieriger zu händeln" sind als wie z.b der Goldie, aber bitte nagelt mich nicht fest. Die einzigen Rassehunde mit denen Ich auf Dauer gelebt habe waren die Dogos meines Opas, tolle Hunde super erzogen, aber mM nach anspruchsvoller als ein Goldie, wobei anspruchsvoll nicht schlecht ist, eher gut, aber Ich weiß nicht wieviel Ich mir zutrauen kann und darf, zum Wohle des Tieres.

Also bitte klärt mich auf über Dalmatiner und Molloser, wobei bei den Molloser glaub ich mein Favorit ein BM wäre.

Liebe Grüße

Gute Wahl :)
Wobei ich (von meinem) behaupten würde, er würde konditionell nix für einen Pacour.
Er ist einfach zu schwer...
Aber dafür hat er andere Vorteile....
Er ist freundlich zu jedem Menschen, liebt Kinder über alles (was mMn der größte Pluspunkt ist), ich hab ihn zB mit im Büro, man sieht ihn nicht, hört ihn nicht...
Riechen tut man ihn wenn er Kutteln gefressen hat :D
Er ist durch und durch ein Schmusebär..
Und wirklich extrem vorsichtig was Kinder angeht, sowas kannte ich zuvor nicht und hab ich auch noch nie gesehen...

Erziehung.. Ja.. äh..
Er ist stur, braucht die Erziehung.
Aber ich würd mich trauen zu behaupten, dass es mindestens genauso einfach ist wie einen Goldi zu erziehen.
Bei Cicero ist das zumindest so.
Er hat zB nie an der Leine gezogen oder so, würd ihm nie im Traum einfallen.
Viel zu anstrengend :o

Oja, meiner gibt trotz seiner Größe und seines Gewichtes ganz schön Gas. Drum glaub ich manchmal auch den Doggen-Labbi-Mix nicht.....aber eh egal, ich liebe ihn so wie er ist - draußen Vollgas, drinnen Knuddelmonster!:)

Und wunderschön.
Hab ich Dir aber eh schon 4384730 Mal gesagt :D

Viel zu anstrengend :o
LOL
Das schreckt mich halt auch ein wenig ab, ich bin schon sehr sportlich udn brauche durchaus einen Begleiter der mir standhalten kann, aber auch gut abschaltet. Ich weis nicht ob ich da mit einem BM zufrieden wäre, aber Ich würde sie glaub ich eh den ganzen Tag nur Knutschen diese Knutschbacken. Liebe Grüße

LOL
Das schreckt mich halt auch ein wenig ab, ich bin schon sehr sportlich udn brauche durchaus einen Begleiter der mir standhalten kann, aber auch gut abschaltet. Ich weis nicht ob ich da mit einem BM zufrieden wäre, aber Ich würde sie glaub ich eh den ganzen Tag nur Knutschen diese Knutschbacken. Liebe Grüße

Fahrradfahren, joggen - nöööö... ;)
Nie im Leben..

mir fällt dazu nur rottweiler ein. sehr arbeitsfreudig, menschenfreundlich, keine raufer. :heart:

Was kannst du mir über den Rotti erzählen? Ich mag Rottweiler, sehr gerne auch wenn sie von der Erscheinung nicht 100 % meins sind, aber Ihc habe ehct shcon so viele tolle Rottis kennen gerlent, das mir da das Aussehen nicht so im Vordergrund steht.
Liebe Grüße

Setter? ;)
Und bitte nicht gleich vom Jagdtrieb ausgehen.
Gibt viele Setter die von hausaus nur geringen Jagdtrieb haben und ein Setter der richtig erzogen wurde, lässt sich wunderbar lenken.
Ja sich brauchen manchmal länger um etwas zu kapieren, ihr will to please ist etwas anders. Sie wollen alles richtig machen aber oft machen sie nicht das gewünschte. Was die Erziehung nicht einfach macht. Aber lustig :D
Kenne das nicht nur von meiner Settermadame. *G*
Wenn sie es intus haben dann sind sie traumhaft.
Oft reicht nur ein Blick und sie wissen was los ist.
Manche sind recht hibbelig. Andere wieder eher ruhig. Kommt auf die Zucht an.
Unsere Madame war recht hibbelig.
In der Wohnung aber immer ruhig und gelassen.
Auch bei den kleinen Gassirunden war sie immer ruhig.
Nur beim Auslauf hat sie aufgedreht.

Fahrradfahren, joggen - nöööö... ;)
Nie im Leben..

Ist das generell so beim BM, oder ist das deiner ? Ich kenn mich da echt kaum aus. Sollte man mit so großen Hunden überhaupt joggen gehen? oder Agility machen? Mah ich kenn mich echt gar ned aus mit den Knutschis
Liebe Grüße

Hallo
Was für Setter "Arten" gibt es? Jagdtrieb ist bei mir so eine Sache, ich habe grundsätzlich keine Angst vor einem Jagdtrieb, wünsche mir aber dann eine Rasse bei der sich der Trieb gut umlenken lässt, ich hoffe du verstehst was Ich meine:)
Liebe Grüße

Ist das generell so beim BM, oder ist das deiner ? Ich kenn mich da echt kaum aus. Sollte man mit so großen Hunden überhaupt joggen gehen? oder Agility machen? Mah ich kenn mich echt gar ned aus mit den Knutschis
Liebe Grüße

Ich würd sagen, es ist generell so.
Natürlich gibts welche, die konditionell "besser beinand" sind.
Und wenn´s ihnen Spaß macht und sie gesund sind, warum nicht?!

Cicero würd´s nicht packen.
Hat aber wie gesagt damit zu tun, dass er einfach zuviel Kilo hat.

LG

Ich würd sagen, es ist generell so.
Natürlich gibts welche, die konditionell "besser beinand" sind.
Und wenn´s ihnen Spaß macht und sie gesund sind, warum nicht?!

Cicero würd´s nicht packen.
Hat aber wie gesagt damit zu tun, dass er einfach zuviel Kilo hat.

LG

Und gibt es nicht verschiedene Zuchlinien die sportlicher sind?
Ich mein Ich kann mir einfach auch keinen Hund vorstellen, der gar ned joggen oder ähnlcihes will, sicher wenn das Tier krank ist udn auch wegen dem Gewcht evrsteh ich das, aber ich weiß nicht ob das dann richtig für mich wäre, aber Ich mag die Knutschis schon mega gern.
LG

Hallo

Ich gehe jeden Tag 3 Stunden raus, bin 2 mal die Woche Hundeschule, Arbeite natürlich unter dem Spazierengehen mit meinen Hunden und gehen sicher 3 mal im Monat wandern, zusätzlich kommen meine Hunde mit zum joggen, und Ich weiß nicht ob das einem Flat reichen kann, Ich hab gehört nein. Wobei Ich auch sagen muss das Ich mit dem Flat Dummyt. gerne machen würde.
Liebe Grüße

Also, wenn das Programm, das du mit einem Hund absolvierst, einem Flat nicht reicht, dann weiß ich nicht:confused::confused:
Die, die ich kenne, sind ganz "normale/durchschnittliche Familienhunde", die mal dies und mal jenes machen. Der eine dazu noch ein bissl Fährte, aber sonst auch kein Extremprogramm.
Sehr schwimmfreudig sind halt alle - also wenn dich ein häufig waschlnasser (Winters wie Sommer), stinkender Hund abschreckt, dann ist der Flat eher nix.;)
Ich hab zwar selber keinen, aber die 5, die ich regelmäßig treffe, von denen ist einer entzückender als der andere. Und alle Besitzer arbeiten und können auch nicht täglich 8 Std. am Hundeplatz sein.:)

Hallo doris
was kannst du über den bearded Collie erzählen?
Liebe Grüße

nicht wirklich viel,weil ich ja noch keinen hatte,aber sie gefallen mir vom aussehen her und die,die ich kenne sind alle super tolle hunde.gehen vom besitzer nicht weg,jagen nicht (keine ahnung obs einfach gut erzogen sind) sind total arbeitswillig,immer so mit einem blick zu ihrem besitzer,obs vielleicht irgend einen befehl zum ausführen gibt.und mit meinem sohn ist einer in der hundeschule der auch ganz super beim breitensport unterwegs ist.

nala,die labradorhündin meines sohnes entspricht auch deinen anforderungen,sie ist ein wahnsinnshund,folgsam, immer bereit für alles mögliche,super im breitensport,aber sie haart halt immer wieder extrem und diese schwarzen stichelhaare sind für mich ein grund keinen glatthaarigen hund mehr zu nehmen.:D

Und gibt es nicht verschiedene Zuchlinien die sportlicher sind?
Ich mein Ich kann mir einfach auch keinen Hund vorstellen, der gar ned joggen oder ähnlcihes will, sicher wenn das Tier krank ist udn auch wegen dem Gewcht evrsteh ich das, aber ich weiß nicht ob das dann richtig für mich wäre, aber Ich mag die Knutschis schon mega gern.
LG

also bei BM wirst kaum bis gar keinen "sportlichen" finden :cool: war aber auch nie ihre Aufgabe und dafür wurden sie eigentlich auch niemals gezüchtet ;)

Oben