Also sorry, ich komme unvorhersehbar um die Ecke, hab meinen Hund aber an der Leine und bin zu schnell für Dich!!??? Deshalb -weil unvorhersehbar und zu schnell- rennt Dein Hund auf meinen zu und fängt an meinen angeleinten Hund zu bedrängen.
Du regst Dich hier auf, weil ich sage, dass Du zu den HH gehörst, die ich nicht mag, weil ihr Hund auf mein Rudel zugerannt kommt und ich diese Hunde abwehren muss. Halllo... hörst Du den Schuss noch?
Danke! *zustimm*
ich sag auch immer
ich hab die größten prob mit HH und nicht mit nicht-HH
dito
ist das nicht gerade auch ein flegelalter? zumindest kommt es mir bei baileys so vor
Whats that??
Bekam ich bei all meinen Doggys nie zu spüren
Da muss ich immer grinsen, wenn ich vom Flegelalter lese. Da müssten doch unsere Hunde durchgehend zwischen dem 6. Mon. und 18. Mon. toujours aufmüpfig, frech und unfolgsam sein.
Nö nö, da kommt zwischendurch mal höchstens ein "ich probiers mal", aber mit Konsequenz ist dem ganz schnell abzuhelfen. Ne pubertierende Tochter ist da schon 100x stressiger.
Thx, also mit dir geh ich absolut konform in allen Posts und bin sehr froh das wir doch noch nicht ausgestorben sind, nämlich die jenigen die auch an andere denken udn nicht mit Rosabrille gehen!
Na, wenn du der Ansicht bist, dass dein Hund solche Gedankengänge hat, dann würd ich doppelt und dreifach drauf schauen, dass sowas absolut und nie nicht passiert!! Hat er einmal Glück, merkt er sich das. Hat er einmal Pech, merkt er sich das auch!
Wenn du dich auf deinen Hund nicht verlassen kannst, helfen dir deine Radarohren und deine Röntgenaugen absolut gar nix. Ist nur gut gemeint...

Und scheinbar haben ja die Röntgenaugen eh schon versagt siehe Begegnung im Anfangspost...
aber zu dem vorfall: passieren kann immer was - wichtig ist, man lernt daraus
das stimmt allerdings, jedoch sieht sie irgendwie nicht warum oder wie da etwas passieren könnte...
Whisky dann kann ich gleich mit der 2m gehen wenn ich will daß er an meinen Füssen klebt, damit er nix mehr anstellen kann.
wär besser für alle, bevor er zu anderen ungebeten hinrennt... wobei ich das nicht artgerecht finde daher ERZIEHUNG und KONSEQUENZ heisst das Zauberwort...
Und an der Schlepp geh ich dann mit einem Rudel Hunde spazieren und sie dürfen sich auch dann ruhig verheddern, weil ich darf ihn ja nicht auslassen.
Also was soll ich tun. Ewig alleine spazieren gehen mit 10m Schlepp und ihn von alle Hunde fernhalten?
Und wie mach ich das dann wenn ich mit einem Rudel spazieren geh??
Die anderen dürfen frei laufen und spielen und er muss zugucken nur weil ich ihn nicht auslassen darf?
Es wurde von anfang an gesagt das man ja mit den Hunden wo man weiss es passt und geht durchaus spazieren kann auch mal OHNE Leine, gerade wenns spielen würd ICH ihn auch ableinen weil ich da shcon Unglücke sah wenn die Leine dran hängt.... und da bekommt er auch seinen Sozialkontakt - wichtig ist das DU das ok gibts für Hundebegegnungen und nicht er entscheidet...
du bist schon sehr trozig ! Was willst du von uns hören??
lass deinen hund der nicht zu 99% abrufbar ist o. leine herumlaufen und zu jedem hund hin???
Träum weiter, echt.
Du wirst es wohl schaffen müssen deinen hund so abzurichten damit er mal sicher wird und wenn nicht wirst du dir einen Trainer suchen müssen oder eine gute Huschu wenn du mal willst dann dein hund ein hundefreundlichen leben hat bzw. du auch am spaziergang freude hast und das es nicht mit einem spießrutenlauf endet...
*zustimm*
Nur kurz, lasst Du Deinen Hund zu jedem anderen Hund hin?
Auch wenn der Besitzer des anderen Hundes den an der Leine hat?
Sieht so aus
Seh ich wie Du.
Vielleicht bin ich manchmal zu streng mit meiner Erziehungsmeinung;
es handelte sich bei Kosmica "entgegenkommenden Hund" ja um einen Rotti. Wir wissen mittlerweile leider alle, wie es ausgegangen wäre, hätte der Rotti den Cäsar am Krawattl gepackt.
ÜBerschrift Kronenzeitung/Bild/Blick: Und schon wieder ein süßer junger Familienhund von Rottweiler zerfleischt
Mag sein, dass wir Halter sog. Listenhunde immer sensibler werden.
Aber leider ist es mal Fakt, dass meine Familienhunde zubeißen dürften, unser Listi aber ned a mal nen anderen nur ins Ohr blasen darf.
Danke, wie wahr wie wahr....
Ich weiß eh was Du meinst.
Nur stell ich mir das Szenario grad vor, mit Cicero.
Wüsste nicht wie er reagiert hätte, wenn uns das passiert wäre.
Und er ist IMMER an der Leine..
Deshalb sagte ich das sind mir die liebsten ich weiss nämlich wie meine auf unerwünschtes herlaufen eines Hundes reagieren bzw. eines Rüden - und wie schon oft gesagt hilft es nix wenn meiner dann an der Leine ist oder von mir gehalten wird, kommt der Hund zu Nahe udn ist Rüde wird er höchstwarscheinlich angepackt - FÜR MICH normales Rüdenverhalten für andere scheinbar unvorstellbar und was sonst noch alles....
bei uns gehn da erst die richtigen "monster" ohne schmee
ja Zb Ich *gggg* ahahhaha
na wirklich, sttimmt vollkommen, erst letzte woche 23 Uhr - Katastrophe!!
So wie ich es jetzt auch tue, er meint ich hab richtig reagiert und ich soll weitermachen wie bisher, denn ich bin auf einem guten Weg.
Er weiß daß ich mir Gedanken mache, genau deshalb hab ich es ja hier herein geschrieben, aber mich hier da gleich an zu gehen nur weil ich meinen Hund angeschaut habe, bin ich jetzt schuld und tun so als ob alle Hundehalter hier im Forum betroffen wären.
Es war 22.30 Abends und da geht fast nie wer.
Leute sowas kann passieren und ich weiß daß manche Situationen auch an der Schlepp oder nur an der 2m Leine haarig sind.
Siehst und genau solche Einstellungen solltest du ablegen als HH - denn es kann immer und überall was passieren!
Udn solange nicht DU entscheidest wann Kontakt zu anderen erlaubt wird (auch mit seinen Kumpels) sondern weiterhin er wird dir auch dein Blick nix nutzen da er sie alle vor dir sehen wird....
Genau das ist Erziehung. Du solltest deinem Hund beibringen zuerst auf dich zu schauen. Ohne meine Erlaubnis gibts kein Hinlaufen zu fremden Hunden, egal ob an der Leine, im Freilauf oder kopfstehend beim Kartenspiel
Und solange das nicht sitzt, gibts eben nur Freilauf in sicheren, eingezäunten Gebieten.
DANKE - es gibt sie doch noch!

*schweißvonderstirnwisch*
ich mein die, die es auch nicht für nötig halten das ihr hund zu jedem anderen Kontakt hat und auf keinen Fall den Hund selbst wählen lassen zu wem er Kontakt hat!
Das gibt es ganz sicher nicht, denn ich sagte schon ich geh in keine Hundezonen mehr weil er da schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Ich kenne dich nicht , ja und ich tu was ich kann, nur schreibe ich es nicht jeden Tag hier herein, es hat mich nur interessiert.
Es tut mir leid wenn du so leidgeprüft bist oder vielleicht auch etwas gereizt weil du vielleicht ein schlechtes Erlebnis hattest.
hmmm....
dieses schlechte Erlebnis wird euch nur zu früh blühen wenn ihr so weitermacht...
würdest du nämlich in salzburg gehen um 23 Uhr könntest mich treffen und kommt da deiner angerannt hätte er gewiss sein schlechtes Erlebnis sofern er wirklich ganz herkommt!
Entgegenkommen werden ihm meine sicher nicht, das dürfen sie nicht und wissen sie auch - jedoch läuft er her, garantier ich für nix UND ja auch nachts sind Leute unterwegs!
Schion mal davon gehört das sicher 50% der hundebesitzer ihre Zeiten selbst udn individuell festlegen und nicht vom Hund bestimmen lassen

ja genau, so einer bin ich....
Ich gehe oft genug und lang genuig, jedoch dann WANN ICH will und nicht wenn der Zeiger auf 8 Uhr steht.....
Sanchos Post war absolut korrekt und spiegelt die Meinung vieler verantwortungsvoller HH wider.
Das hat nix mit schlechtem Erlebnis etc. zu tun. Meine Hunde haben wie Sanchos oder Alaskas etc. zu parieren. Punkt, aus, fertig. Da gibt es keine Diskussion bei uns, da der Chef alleine ICH bin.
ICh fang doch mit meinen Affen nicht zu diskutieren an, was sie wollen oder nicht. Hallo... Ich hab nämlich NULL Bock, wenns blöd geht, mit nem Richter zu diskutieren.
Sicher eine 100%ige Sicherheit wird es nie mit einem Hund geben, aber ne 99%ige muss meiner MEinung nach da sein. Ansonsten stimmt was nicht.
Wie gesagt, du sprichst mir aus der Seele!!!!

komplett identisch!
ABER wart nur wenn jetz die CHEF/DOMINANZ/RUDELFÜHRER verfechter kommen, dann gibts saures

*ironieein* Sag mal wie willst denn DU als Mensch auch Chef sein - geht ja gar nicht

*ironieaus*
Nein Spaß beiseite, wie man sehen kann teile ich meine Meinung mit Milo, Alaska und Sancho!
Meine Hunde MÜSSEN hören, anders wäre die Rudelhaltung in der stadt niemals möglich, schon gar nicht mit diesen rassen UND ja ich bin der pöhse Chef der sich selbst die Kontakte aussucht, meine Hunde zB genauso wie der von alaska, zeigen usn durch stehen bleiben meist an das ein hund kommt und sehen uns an...
Da gibt es kein hinschießen oder sonstiges - wo würd ma denn da hinkommen...
Für MICH sind meine Hunde mein Hobby, meine Freizeit, einfach alles udn diese möchte ich GEMEINSAM MIT IHNEN genießen udn zwar überall!!
Da brauch ich weder nen Zaun noch ne Leine dazu und wir können überall problemlos hingehen OHNE LEINE - wäre dies nicht so hätte ich lieber keinen Hund... kann es mir nicht vorstellen 8 stunden wandern zu gehen mit ner Leine in der hand - mit hab ich sie IMMER ganz klar aber in Verwendung nur selten da es niht notwendig ist, egal ob Pferd, Hund, Kind oder sonst was daherkommt und ich hasse nichts mehr als das man Hunde einfach herlaufen lässt!