du kannst doch hier schreiben nicht mit hundezucht vergleichen!!!!!!!!!
natürlich ist das finanzielle ne motivation ,sonst würde es bei denen ja platz vor geld auch geben!!gibts aber nicht und die meisten gucken nicht mal wo die kleinen hinkommen!!

hauptsache geld stimmt.....habs eben erlebt und wieso kommst du dann drauf ständig zu sagen alles was ich schreibe stimmt nicht(und nicht nur du)
Abstrahieren können macht Spaß, sollte man sich aneignen...
Übrigens, Platz vor Preis gibt es bei Züchtern nicht, richtig. Jeder zahlt den fixen Welpenpreis. Schnäppchen gibt es da nicht, die kriegt man nur im Supermarkt... Warum sollte mir der Züchter einen Hund billiger geben, nur weil ich so lieb dreinschaue??? Entweder ich will einen Hund dieser Rasse und bin finanziell zumindest so weit abgesichert, daß ich dramatische OP-Kosten bezahlen kann, oder aber ich kann halt keinen Hund vom Züchter haben. Wenn ein Züchter mal eine Ausnahme macht und einen Welpen billiger hergibt, ist das sicherlich sehr nett und in Ausnahmefällen auch nachvollziehbar, aber Du hast einfach keinen Anspruch darauf. Der Züchter will vielleicht, daß der Welpenbesitzer auch in der Lage ist, den Tierarzt zu bezahlen, wenn mal was passiert? Wenn man schon beim Welpenpreis feilschen will, wie soll der Züchter dann darauf vertrauen, daß genug Geld für den TA, Futter, etc da ist???
Wie ich drauf komme, zu sagen, daß es nicht stimmt, was Du behauptest??? Laß mich kurz überlegen, ach ja, weil ich es anders erlebt habe. Ich bin die Erste, die sagt, daß FCI-Papiere alleine nicht viel bedeuten und daß auch viel Schindluder betrieben wurde und wird. Hier ist der Welpenkäufer gefragt, schlechte von guten Züchtern zu unterscheiden. Ja, es gibt schlechte Züchter. Schlechte Menschen gibt es überall. Und ich habe prinzipiell nicht viel dagegen, wenn jemand Hunde ohne Papiere verpaart, solange einige Bedingungen erfüllt sind (Untersuchung beider Elterntiere, Tests auf erwartbare und vererbbare Krankheiten, kundige Besitzer, die einen Plan haben, warum sie nun diese beiden Hunde verpaaren wollen, genug vernünftige Interessenten für die Welpen aus dieser Verpaarung, etc., und das Ganze bitte nicht nur, weil Welpen doch so niedlich sind)... Aber einfach mal schnell Rüden auf Hündin lassen ist heutzutage weder notwendig noch zielführend.