Das leidige Thema Vermehrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das steht auch bei den mixschutzverträgen drinnen!!;);)
und warum sollte nen rassehund weniger rüpelhaft werden?versteh ich nicht!!

was mir noch so auffällt,wieso gibts so viele*rassehunde*in not??:eek::eek:
ah stimmt weil jeder züchter den hund zurücknimmt.....

man kanns drehen und wenden wie man will,es bleibt wies ist,die einen mögen dies die anderen das und das ist auch gut so!!

Die meisten dieser "Rassehunde in Not" sind rassehunde OHNE Papiere...

Einen Hund vom guten Züchter bekommt man nicht mal eben so im Vorbeigehen.
Da meldet man sich lange Zeit vorher für einen Wurf an, lernt sich kennen, informiert sich. Wenn man für den Züchter nicht passt, bekommt man eben keinen Welpen, die guten Züchter sind da sehr genau.

Du wirst in den wenigsten Tierheimen Hunde von guten Züchtern finden. Auch deshalb weil der den Hund in der Regel zurücknimmt, sollte der neue Besitzer ihn aus irgendwelchen Gründen doch nicht mehr behalten können.

Du kennst dich nicht wirklich aus, gell?

jap.weil wir uns auch mal damit auseinander gesetzt hatten und auch züchter ebsucht hatten...reisenschnauzer zb die hier im kuhstall gehalten wurden,hätte man für 1500 euro grad mitbekommen.....nur ein beispiel.....

Die meisten dieser "Rassehunde in Not" sind rassehunde OHNE Papiere...

und genau das stimmt nicht!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt stellst dich blöd, oder?

nein es ist einfach so ,wenn jemand nen hund abgibt dann sind das nicht nur mixe!!aber ihr mit eurem schwarz weiss denken,das nervt...für euch gibts nur gut und böse und nichts zwischendrinnen.....

ich bin wech ,ich bleib beim mix und die wirds immer geben und ich würde mir immer wieder einen holen!!

bye!!

und genau das stimmt nicht!!

Doch tut es... übrigens stehen auch Hunde mit Papieren auf diesen Seiten, sind aber direkt beim Züchter, der so neue Besitzer sucht ;)

Und wieviele dieser von dir genannten Züchter kennst du?
Ich kenne sehr viele Züchter, darunter sicher auch nicht so gute...aber weitmehr gute wie schlechte...

Bei mir gäbe es auch kein: Welpe 9 Wochen alt, Leute kommen zum ersten mal und nehmen Hundsi mit... NO WAY...

Doch tut es... übrigens stehen auch Hunde mit Papieren auf diesen Seiten, sind aber direkt beim Züchter, der so neue Besitzer sucht ;)

Und wieviele dieser von dir genannten Züchter kennst du?
Ich kenne sehr viele Züchter, darunter sicher auch nicht so gute...aber weitmehr gute wie schlechte...

Bei mir gäbe es auch kein: Welpe 9 Wochen alt, Leute kommen zum ersten mal und nehmen Hundsi mit... NO WAY...

hast du meinen beitrag gelesen vom schäferhundzüchter!!soltestdumal denn das lässt sich belegen!!
ich kenne genug züchter keine angst,allein durchn hundeverein und da bekommt man genug mit!!;);)

ernstgemeinte frage: warum findet man dann auch oft rassehunde in tierheimen? :confused:

Wieviele davon mit Papieren vom FCI Züchter?
Und dann zusätzlich - muss man sich auch beim Züchter melden..
Es gibt sicher Züchter - die zähle ich aber halt nicht zu den guten- denen es egal ist..leider schreiben Tierheim die Züchter nicht an und vernichten oft auch die Papiere....

Ich weiß in D-Land von einem Fall - Collie- wo der Züchter den Hund auf einer Tierschutzseite entdeckt hat...Chip etc. hat alles gestimmt, Tierheim gab dem Züchter den Hund aber nicht - der ihn nehmen wollte, obwohl schon kastriert...Züchter hat alle hebel in bewegung gesetzt, tja und plötzlich war der Hund verschwunden...lt. Tierheim entlaufen...:(

Da die meisten Züchter gewerbsmäßig Hunde züchten sind sie von der Hundesteuer befreit, es gibt aber keine Steuerbefreiung, jetzt unterliegt die Hundezucht der Gewerbesteuer!

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=47218

es gibt für züchter keine hundesteuer!!

Boha bist du mühsam.
A) sind wir hier in Österreich und somit zahlen wir Hundesteuer.
B) ist gewerbsmäßig in D nicht gleichzusetzen mit gewerblich. Gewerbsmäßig ist dort jemand der mehr als 3 Hündinnen hat. und somit unterliegt er noch keiner Gwerbesteuer.

Aber wie gesagt wir leben in Österreich falls du DAS übersehen hast.

ds steht auch bei den mixschutzverträgen drinnen!!;);)
und warum sollte nen rassehund weniger rüpelhaft werden?versteh ich nicht!!

was mir noch so auffällt,wieso gibts so viele*rassehunde*in not??:eek::eek:
ah stimmt weil jeder züchter den hund zurücknimmt.....

nein weil die meisten dort vom Vermehrer stammen und keine Papiere haben. Frag halt mal nach du wirst dich wundern.

Wieviele davon mit Papieren vom FCI Züchter?
Und dann zusätzlich - muss man sich auch beim Züchter melden..
Es gibt sicher Züchter - die zähle ich aber halt nicht zu den guten- denen es egal ist..leider schreiben Tierheim die Züchter nicht an und vernichten oft auch die Papiere....

Ich weiß in D-Land von einem Fall - Collie- wo der Züchter den Hund auf einer Tierschutzseite entdeckt hat...Chip etc. hat alles gestimmt, Tierheim gab dem Züchter den Hund aber nicht - der ihn nehmen wollte, obwohl schon kastriert...Züchter hat alle hebel in bewegung gesetzt, tja und plötzlich war der Hund verschwunden...lt. Tierheim entlaufen...:(

ich werd - glaube ich - niemals das geschehen um die tiere verstehen - weder durchblicke ich die züchter noch die tierheim-leitungen :o - ich hoff´schlicht und einfach, dass es mehr gesunde tiere gibt, keine geschäfte-macherei auf kosten der tiere und nicht die einzelnen "verfeindeten" lager - wo jeder ja "zum wohle der tiere" handelt... nur erkennen kann ich´s offenbar nicht!

Den Begriff "guter Züchter" hast auch noch nicht verstanden.

Herst, wir müssen doch nicht ernsthaft das Kleine Einmaleins mit dir durchgehen, oder?

nein weil ich mich bestimmt nicht umstimmen lasse!!klar gibts sicherlich auch gute züchter,kenne ja auch eine!!!!!!aber es gibt auch schlechte...es gibt gesunde und kranke...genau wie bei den mixen eben auch!!und somit sag ich muss das jeder für sich selbst entscheiden und es ist jedem selbst überlassen!!aber es gibt genug die so denken wie ich,sonst würde es nicht soviele mixe geben,nur eben traut sichs keiner mehr zu sagen,wie man sieht wird man ja angeprangert ohne ende!!

du kannst doch hier schreiben nicht mit hundezucht vergleichen!!!!!!!!!
natürlich ist das finanzielle ne motivation ,sonst würde es bei denen ja platz vor geld auch geben!!gibts aber nicht und die meisten gucken nicht mal wo die kleinen hinkommen!!:rolleyes::rolleyes:hauptsache geld stimmt.....habs eben erlebt und wieso kommst du dann drauf ständig zu sagen alles was ich schreibe stimmt nicht(und nicht nur du)

Abstrahieren können macht Spaß, sollte man sich aneignen...

Übrigens, Platz vor Preis gibt es bei Züchtern nicht, richtig. Jeder zahlt den fixen Welpenpreis. Schnäppchen gibt es da nicht, die kriegt man nur im Supermarkt... Warum sollte mir der Züchter einen Hund billiger geben, nur weil ich so lieb dreinschaue??? Entweder ich will einen Hund dieser Rasse und bin finanziell zumindest so weit abgesichert, daß ich dramatische OP-Kosten bezahlen kann, oder aber ich kann halt keinen Hund vom Züchter haben. Wenn ein Züchter mal eine Ausnahme macht und einen Welpen billiger hergibt, ist das sicherlich sehr nett und in Ausnahmefällen auch nachvollziehbar, aber Du hast einfach keinen Anspruch darauf. Der Züchter will vielleicht, daß der Welpenbesitzer auch in der Lage ist, den Tierarzt zu bezahlen, wenn mal was passiert? Wenn man schon beim Welpenpreis feilschen will, wie soll der Züchter dann darauf vertrauen, daß genug Geld für den TA, Futter, etc da ist???

Wie ich drauf komme, zu sagen, daß es nicht stimmt, was Du behauptest??? Laß mich kurz überlegen, ach ja, weil ich es anders erlebt habe. Ich bin die Erste, die sagt, daß FCI-Papiere alleine nicht viel bedeuten und daß auch viel Schindluder betrieben wurde und wird. Hier ist der Welpenkäufer gefragt, schlechte von guten Züchtern zu unterscheiden. Ja, es gibt schlechte Züchter. Schlechte Menschen gibt es überall. Und ich habe prinzipiell nicht viel dagegen, wenn jemand Hunde ohne Papiere verpaart, solange einige Bedingungen erfüllt sind (Untersuchung beider Elterntiere, Tests auf erwartbare und vererbbare Krankheiten, kundige Besitzer, die einen Plan haben, warum sie nun diese beiden Hunde verpaaren wollen, genug vernünftige Interessenten für die Welpen aus dieser Verpaarung, etc., und das Ganze bitte nicht nur, weil Welpen doch so niedlich sind)... Aber einfach mal schnell Rüden auf Hündin lassen ist heutzutage weder notwendig noch zielführend.

nein weil ich mich bestimmt nicht umstimmen lasse!!klar gibts sicherlich auch gute züchter,kenne ja auch eine!!!!!!aber es gibt auch schlechte...es gibt gesunde und kranke...genau wie bei den mixen eben auch!!und somit sag ich muss das jeder für sich selbst entscheiden und es ist jedem selbst überlassen!!aber es gibt genug die so denken wie ich,sonst würde es nicht soviele mixe geben,nur eben traut sichs keiner mehr zu sagen,wie man sieht wird man ja angeprangert ohne ende!!

Geh bitte, es geht doch nicht überhaupt nicht darum, dass du einen Mix hast.

Es geht rein darum, woher der Hund kommt.

Hier im Forum haben viele Mischlinge, aber die gehen nicht eben mal zum Huberbauern ums Eck und holen sich einen Hund, die unterstützen den Tierschutz.

Leute es hat doch keinen Sinn.... solche Menschen kommen erst dann drauf wenn sie den Vermehrerhund haben und das Tier dann krank ist oder Verhaltensstörungen oder genetische Defekte hat... der Vermehrer sich dann nicht mehr kümmert und den Hund bei Problemen auch nicht zurück nimmt... dann ist das Leid groß, das Unverständnis auch und erst dann wird begonnen das bisserl Hirn einzuschalten und mal über die Sachlage nachzudenken... bestenfalls landet der Hund dann bei uns oder anderen Vereinen oder im Tierheim... schlimmstenfalls wird er halt weitergereicht wie ein Wanderpokal oder landet auf der Straße...

Sie will halt einen billigen Mix, freut sich wenn sie Vermehrer unterstützen kann und glaubt das sie damit der Hundemutter etwas Gutes tut. Sie ist davon überzeugt das Mischrassen gesünder und "besser" sind - und richtige Züchter nicht mehr arbeiten müssen, weil sie eh genug mit der Zucht verdienen... joa... :rolleyes:

Wahrscheinlich findet sie auch die Pfotenstube ganz großartig und andere dubiose Einrichtungen..

Solche Menschen lernen nur wenn sie die schmerzvolle Erfahrung einmal am eigenen Leib spüren - traurig ist nur, dass es zu Lasten der Hunde geht. Wie immer muss das Tier erst mal leiden, bevor der Mensch (im besten Fall) lernt.

Ich selber habe übrigens auch einen billigen Mix, der hat genau keinen Euro gekostet, ein sagenhaftes Bastardl, aus dem Tierschutz. Nur falls man mir jetzt reindrücken will, für mich wären Mischrassen nix wert.

In 800 Jahren allerdings würde mir nicht einfallen meinen Mix vermehren zu wollen..... so gesund er auch immer sein mag!

Den Begriff "guter Züchter" hast auch noch nicht verstanden.

Herst, wir müssen doch nicht ernsthaft das Kleine Einmaleins mit dir durchgehen, oder?

vielleicht wissen das viele hier nicht - denn, was macht denn einen "guten" züchter aus?

denn ich kenn schon einige HH die sagen, sie würden nie wieder zu dem züchter gehen wo sie den aktuellen hund her haben. :o - sind aber alles leute, die sich sehr eingehend mit der materie auseinandergesetzt haben und die züchter sorgfältig ausgewählt haben. :(

kenne auch wen, die in folge!!! schon den 3. ernsthaft kranken rasse-hund haben - keiner ist "alt" geworden!

das kann doch kein zufall sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben