suche mittel zur stärkung von bänder und sehnen!

shana2006

Super Knochen
ich bräuchte etwas, dass man speziel alten hunden geben kann, bei denen die bänder und sehnen aufgrund ihres alters ausgedehnt sind.

mein alter collie tritt mit beiden vorderläufen sehr stark durch. anfangs hatte er sehr stark gehumpelt, was ich mit den superflex3 tabletten wieder hinbekam.
jetzt bekommt er coxan dog chronisch von orthovet. bekommt nämlich die kleine wegen ihrer schweren hd und da dachte ich mir, dass es ihm bestimmt auch nicht schaden würde. hat sicher auch schon altersmäßig arthrosen auch.
so ist er eigentlich noch ganz fit, aber dieses starke durchtreten der vorderläufe sieht echt schirch aus :(

was homöophatisches wäre mir am liebsten.

schüssler-salze - nr. 11 (silicea) und nr. 1 (calcium fluoratum)

danke. ;)

meine schwester hat mal was von rhus toxicodentron D6 glaub ich gesagt.
weiß aber jetzt nicht ob man das dann dauerhaft geben kann/soll.

wie muss ich die schüsslersalze geben? also wieviel und wie oft und wie lange?
das problem ist, dass er mir die nicht freiwillig nehmen wird. auch die globulis muss ich ihm immer reinstopfen :rolleyes:
die schüßler salze könnt ich ja auch als globuli kaufen, oder?

rhus ist ein mittel für u.a. gelenkbeschwerden mit wetterfühligkeit. es wirkt aber nicht stärkend auf bänder und sehnen, und das war ja die fage, oder ?? ;)

schüssler-salze gibt es als tabletten.
wir schwer ist denn dein hund ??

Ich hab mal für die Bänder (für's Bindegewebe allgemein) Braunhirse empfohlen bekommen! Muss aber auch dazu sagen, dass mein Großer dadurch eine massive Allergie bekommen (oder sie ist dadurch so richtig raus gekommen) hat! :(

rhus ist ein mittel für u.a. gelenkbeschwerden mit wetterfühligkeit. es wirkt aber nicht stärkend auf bänder und sehnen, und das war ja die fage, oder ?? ;)

schüssler-salze gibt es als tabletten.
wir schwer ist denn dein hund ??

hab grad mit meiner schwester telefoniert und sie sagte mir eh das gleiche.

empfahl jetzt auch die beiden mittel die du mir genannt hast.

schüssler salze sind ja auch homöophatisch und eigentlich könnt ich die doch trotzdem in globuliform auch kaufen, oder?
mein hund hat 25kg

ich kenn sie nur in tablettenform.
man kann sie aber zum fressen dazugeben, das macht gar nix.

ich würde ihm 3x2 tbl. tgl. geben.

ich kenn sie nur in tablettenform.
man kann sie aber zum fressen dazugeben, das macht gar nix.

ich würde ihm 3x2 tbl. tgl. geben.

ja, mit dem futter gemeinsam gehts wahrscheinlich. ich weiß nur, dass man zB die globulis schon direkt unter die zunge geben soll, damit sie langsam zergehen.
soll ich die schüssler salze dann als kur geben oder dauernd oder bis eine besserung ersichtlich ist?

normal wird die kurz mit Orthovet Coxan akut begonnen - schlägt es an wird nach der Kur Coxan chronisch weitergegeben.

Meine große Hündin ist durch diese Kuren bis jetzt, trotz schwerer rechtsseitigen HD (plus Arthrosen) fast schmerzfrei.

normal wird die kurz mit Orthovet Coxan akut begonnen - schlägt es an wird nach der Kur Coxan chronisch weitergegeben.

Meine große Hündin ist durch diese Kuren bis jetzt, trotz schwerer rechtsseitigen HD (plus Arthrosen) fast schmerzfrei.

danke, aber das weiß ich eh ;)
das coxan ist aber eher für hunde mit hd und sonstigen gelenksbeschwerden. mein alter hund hat keine gelenksbeschwerden.

seine bänder und sehen sind einfach ausgedehnt und deshalb tritt er mit den vorderläufen sehr stark durch. da braucht es eben etwas ganz spezielles, dass hauptsächlich auf dieses wirkt.

@bluedog: kannst du mir bitte noch sagen wie lange ich ihm das geben soll bzw. wenn du 3x2 tabl schreibst, meinst du dann 1 tabl von jedem, oder?
also das er am tag 3x die nr. 1 und 3x die nr. 11 bekommt

Oben