Super GAU - wir haben einen erheblichen Beitrag zum Thema unfähiger HH geleistet

piero macht ja inzwischwen nun keinen terz mehr und ausserdem trägt er auch nur noch bg.
Früher hatte er öfters zugstopphb´s und da musst ich nicht nur einmal abwürgen damit er nicht rauskommt ;)
für nen hund der nach ausschliesslich nach vorne geht okay, aber da reicht jedes passende standardgeschirr oder normale hb auch.
sobald der hund aber nur nen mm nach hinten geht löst sich das hb ja.
bei momo sind jegliche hb´s sowieso undenkbar, die hat keinen umfangunterwschied zwischen hals und kopf.
die steht aber auch schon mal ohne bg da wenn sie trödelt und ich merks nicht.
ich kann mir allerdings echt schwer vorstellen wie ein labi aus nem passenden, gefütterten standardgeschirr (nicht norweger oder k9) aussteigen soll

Und bevor sich mein Hund irgendwo rauswinden kann
um bei anderen Hunden stunk zu machen ....
leg ich ihm erst recht einen Würger um - zusätzlich zum BG
dann ist er chancen los - denn der Würger hat keinen Stopp :o

oh ja, gute idee...bandscheibenvorfall in der HWS bzw. kehlkopfschäden lassen grüßen :o :rolleyes:
man lege einem hund, der bei anderen hunden "heftiger" reagiert ein HB, oder noch schlimmer einen würger um...hallo??? :confused:
ein hund im adrenalin-schub merkt mit sicherheit nicht ob ihm gewisse bewegungen jetzt schaden oder nicht...das risiko dass er sich verletzt ist bei einem HB wesentlich höher!

vorweg: klar soll man an solchen problemen arbeiten, doch bitte mit rücksicht auf die gesundheit des hundes!!!

kurz meine erfahrungen mit einzelnen HB/BGs:
HB nr. 1: extra breit mit klickverschluss...tja, schnalle ging auf...nix ist passiert (ja, xena hatte nachher ein cut, der andere hund hatte nichts...dennoch dumm gelaufen)
zugstop: nach vorne gehen und dann blitzschnell im retourgang aus dem HB raus...außerdem hat sie ein genick wie ein stier :p da geht alles über den kopf drüber weil der hals nicht wirklich dünner ist und zudem keine ohren zum stoppen vorhanden sind :( nö, auch nix!
BG: sowohl K9 als auch "normales" BG --> noch nie probleme :)

abgesehen davon dass HB bei meinem WS-Hund mittlerweile tabu sind :o

lg

meine war da auch so eine ratte
im europark (großes einkaufscenter) ist sie mir mal ausn BG raus - boah war das peinlich :eek:

is über die gesamte halle rübergeschwattelt u hat wildfremde leute begrüßt als ob sie sie schon 10 jahre kennen würd :o gsd waren die selber HH u haben sich über den freudigen gruß meines hundes sehr gefreut :D

u dann aus HB natürlich auch BIS ich Kettenhalsbänder gekauft habe, seitdem gabs das nicht mehr. Jetzt is sie 3 jahre u jetzt ist das auch kein problem mehr weil sie es nicht mehr versucht.

oh ja, gute idee...bandscheibenvorfall in der HWS bzw. kehlkopfschäden lassen grüßen :o :rolleyes:
man lege einem hund, der bei anderen hunden "heftiger" reagiert ein HB, oder noch schlimmer einen würger um...hallo??? :confused:
ein hund im adrenalin-schub merkt mit sicherheit nicht ob ihm gewisse bewegungen jetzt schaden oder nicht...das risiko dass er sich verletzt ist bei einem HB wesentlich höher!
BG und HB ???? bevor mir der Hund rausrutscht - hab ich ihm noch am Würger .... entschuldige - was ist dir lieber - ein Hund den du festhalten
kannst - weil er sich nicht rauswindet - oder einen Hund der
vielleicht auf der Straße klebt - weil er raus kam - aus BG und HB :confused:

Und wehe dem Hund - der auf meinem Hund draufhängt :eek:

ich konnte es mir auch nicht vorstellen, bis er es mir bewiesen hat.

ichhab meinen hunden angewöhnt dass es okay ist wenn ich ins geschirr greif wenns zu eng wird, damit kann ich ihnen super signalisieren dass ich jetzt das kommando hab (huch das klingt fies :p)
ich schreib dir morgen mal ne pn, ich glaub unsere dodeln könnens beide ganz gut.
ich hatte nur schon gute 5 jahre um dran zu arbeiten ;)

BG und HB ???? bevor mir der Hund rausrutscht - hab ich ihm noch am Würger .... entschuldige - was ist dir lieber - ein Hund den du festhalten
kannst - weil er sich nicht rauswindet - oder einen Hund der
vielleicht auf der Straße klebt - weil er raus kam - aus BG und HB :confused:

Und wehe dem Hund - der auf meinem Hund draufhängt :eek:

Ich bin echt fassungslos ueber so viel.......hallooooooo??? Hab dich also beim erstem Mal sehr wohl richtig verstanden. Fuer deine Info, einen Wuerger zu benutzen ist schlichtweg ein Armutszeugnis und sonst nix, weil man offensichtlich nicht in der Lage ist, mit dem Hund dementsprechend zu arbeiten....

Und komischerweise funktioniert es auch bei gestressten Tierheimhunden, dass sie sich NICHT aus BG und HB winden.

Wenn jemand als Allerheilmittel immer mit dem "Wuerger" kommt, dann hat er bei mir sowieso schon verloren.........geht gar nicht. :rolleyes:

Wenn jemand als Allerheilmittel immer mit dem "Wuerger" kommt, dann hat er bei mir sowieso schon verloren.........geht gar nicht. :rolleyes:
Dich zeichnet auch so einiges aus :eek:

Du liest nur Würger und wirst hysterisch!

Ich schrieb BG und Würger (der jedoch nur im Notfall zum Einsatz kommt)
falls sich der Hund aus dem BG rauswindet ....

Denn mir ist lieber ich hab den Hund gesichert - als er klebt auf
der Straße oder hängt auf einem anderen Hund drauf :rolleyes:

Klar muss ich am Problem arbeiten - davon hat aber der hund
nix - der zum handkuss kommt - nur weil sich ein anderer Hund
aus dem BG windet :eek:

Dich zeichnet auch so einiges aus :eek:

Du liest nur Würger und wirst hysterisch!

Ich schrieb BG und Würger (der jedoch nur im Notfall zum Einsatz kommt)
falls sich der Hund aus dem BG rauswindet ....

Denn mir ist lieber ich hab den Hund gesichert - als er klebt auf
der Straße oder hängt auf einem anderen Hund drauf :rolleyes:

Klar muss ich am Problem arbeiten - davon hat aber der hund
nix - der zum handkuss kommt - nur weil sich ein anderer Hund
aus dem BG windet :eek:

Ja, weil ich den Einsatz von Wuergern einfach zum **** finde. Punkt. Und jetzt erklaer mir mal, wieso ein beherzter Griff ins HB (sollte mal eine brenzlige Situation passieren) nicht genauso wirkungsvoll sein soll? Vorausgesetzt das HB sitzt gut.

Und ja, ich hab dich schon verstanden, BG und Wuerger....na was fuer ein Unterschied auch. :rolleyes:

Du scheinst echt eine "aus dem BG schluepfende Hundephobie" zu haben und deine Paradeantwort ist....na was wohl? Ach ja, Wuerger.....

Ist ja auch der Ursprung dieses Threads :cool:

Oder reden wir hier über die verteuerung der Lebensmittel :confused::confused:

Hmmm, dabei ging es jedoch wohl eher darum, welches "Mittel" geeignet ist, dass ein Hund nicht aus dem BG und / oder HB schluepft. Und deine Loesung ist nunmal dem Hund einen Wuerger zu verpassen. Und diesen Einsatz halte ich fuer falsch.

Also was ist jetzt hier nicht verstaendlich?

Und die Diskussion ueber die Verteuerung der Lebensmittel waere vermutlich sinnvoller.....als diese hinsichtlich des Einsatzes von Wuergehalsbaendern als Allerheilmittel.

Hmmm, dabei ging es jedoch wohl eher darum, welches "Mittel" geeignet ist, dass ein Hund nicht aus dem BG und / oder HB schluepft. Und deine Loesung ist nunmal dem Hund einen Wuerger zu verpassen. Und diesen Einsatz halte ich fuer falsch.

Also was ist jetzt hier nicht verstaendlich?

Und die Diskussion ueber die Verteuerung der Lebensmittel waere vermutlich sinnvoller.....als diese hinsichtlich des Einsatzes von Wuergehalsbaendern als Allerheilmittel.
Kein Mensch hat dies als allheilmittel ernannt

Es ist mir auch nicht verständlich wie man gleich sooo hysterisch wird

Und mit dem Würger kann ich den Hund halten - ob es dir paßt oder
nicht - ;)

Und hiermit beende ich die Diskussion - weils mir auch wieder mal zu dooof ist

ich bin auch nicht FÜR den Würger - aber wie gesagt - immer noch
lieber als einen toten Hund - weil er sich rauswindet :p

Kein Mensch hat dies als allheilmittel ernannt

Es ist mir auch nicht verständlich wie man gleich sooo hysterisch wird

Und mit dem Würger kann ich den Hund halten - ob es dir paßt oder
nicht - ;)

Und hiermit beende ich die Diskussion - weils mir auch wieder mal zu dooof ist

ich bin auch nicht FÜR den Würger - aber wie gesagt - immer noch
lieber als einen toten Hund - weil er sich rauswindet :p

Mit einem HB kannst du einen Hund halten, auch wenn es dir nicht passt! Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Griff in das HB nicht moeglich ist?

HH die Wuerger so bedenkenlos einsetzen wie du es zu tun scheinst, koennen meiner Meinung nach nicht ueber den Tellerrand schauen und sind schlichtweg zu "bequem" sich Gedanken ueber die Folgen, Sinnhaftigkeit etc. zu machen.

Und nein, ich zaehle mich nicht zu den sogenannten "Wattebauschwerfern", aber wenn ich oft sehe, mit welcher Gedankenlosigkeit solche HBs eingesetzt werden, dann wird mir schlecht.

Und wenn jemand wie du Wuerger und dergleichen als Allheilmittel propagandiert, dann nehme ich das mit Sicherheit nicht kommentarlos hin. Und sorry, zu schreiben, ich bin eh nicht fuer Wuerger....und diese gleichzeitig zu empfehlen hat schon etwas leicht schizophrenes an sich..........und bitte nicht wieder mit der "toten Hund" Masche kommen.

Wie wärs, wenn man Würger ebenso wenig a priori verteufelt, als sie als Allheilmittel zu sehen?
Hysterisch, ist das richtige Wort.

Wie wärs, wenn man Würger ebenso wenig a priori verteufelt, als sie als Allheilmittel zu sehen?
Hysterisch, ist das richtige Wort.

Dann informier dich mal wie ein Wuerger wirkt, was der regelmaessige Einsatz mit der HWS etc. macht und dann taetige nochmals so eine Aussage.

Ignoranz ist echt ein Uebel, so wie es scheint. :rolleyes: Unwissenheit, ist das richtige Wort.

ganz ehrlich Daniela, wenn ich einen Hund hätte, der Panikattacken schiebt und bei für ihn schlimmen Situationen dazu neigt, aus BG und Halsband zu kommen, würde ich als Sicherheit einen Würger zusätzlich drauf tun....bevor mir der Hund unters Auto kommt..z.B.

Natürlich würde ich ein gut sitzendes BG oben haben, wo der Hund angeleint ist, aber als Rettungsanker hätte ich mit sicherheit einen Würger zusätzlich drauf, für die höchste Not...und da könnte ich auch damit leben, dass der Hund kurz gewürgt wird, bis ich es geschafft habe, die Situation wieder zu beruhigen..das wär mir lieber, als ein zusammen gefahrener Hund:o...

Dann informier dich mal wie ein Wuerger wirkt, was der regelmaessige Einsatz mit der HWS etc. macht und dann taetige nochmals so eine Aussage.
Ignoranz ist echt ein Uebel, so wie es scheint. :rolleyes: Unwissenheit, ist das richtige Wort.

q.e.d.

ganz ehrlich Daniela, wenn ich einen Hund hätte, der Panikattacken schiebt und bei für ihn schlimmen Situationen dazu neigt, aus BG und Halsband zu kommen, würde ich als Sicherheit einen Würger zusätzlich drauf tun....bevor mir der Hund unters Auto kommt..z.B.

Natürlich würde ich ein gut sitzendes BG oben haben, wo der Hund angeleint ist, aber als Rettungsanker hätte ich mit sicherheit einen Würger zusätzlich drauf, für die höchste Not...und da könnte ich auch damit leben, dass der Hund kurz gewürgt wird, bis ich es geschafft habe, die Situation wieder zu beruhigen..das wär mir lieber, als ein zusammen gefahrener Hund:o...

Andrea, mir stosst es einfach sauer auf, dass man den Einsatz von Wuergern einfach so bedenkenlos empfiehlt. Und jetzt nochmals, ein gut sitzendes HB samt BG reicht oftmals...und den Wuerger als Allheilmittel zu sehen, erachte ich als falsch. Vorallem wenn gewisse HH keinen blassen Schimmer davon haben.

Ist das gleiche wie die unbedarfte Anwendung eines Haltis......

Oben