Info - French Bully

ja super,ich find den hund sooo putzig...deswegen unterstütz ich sowas auch...super einstellung*würg*und das in nem foerum wo tierschutz oben stehen soll...:rolleyes::rolleyes:

hehe, hupf mit dem arsch ins gesicht...was ;)

es gefallen mir viele hunde, deswegen muss ich mir aber noch lange keinen
nehmen ;)
und ..hoppla, ich hab ja eine ganz andere rasse..na sowas..:rolleyes:

jemand wollte sich informieren und ich habe das geschrieben, was ich eben in der schweiz erlebt habe nichts weiter :rolleyes:
schlussendlich muss sich jeder sein eigenes bild machen..
ich kenne mich mit der rasse zuwenig aus, alsdass ich über sie urteilen kann..
somit, senfe bitte woanderst weiter, wenn dir meine aussagen net passen...*wink* :D

Zuletzt bearbeitet:
wo dein arsch hinhüpft weiss ich nicht.....:cool::cool:der wird sich schon was *passendes*aussuchen...lies mal den thread richtig ...hier gehts um die anschaffung eines solchen hundes!!!!

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen hände weg,auch wenn sie noch soooo süss sind...süss ist eh was anderes ,wien hund der sich sein leben lang quälen muss.....hier mal die maus um die es geht...vor 6 wochen stand sie kurz vorm einschläfern!!und alt wird sie wohl nicht werden ,mit dauerkortison und co.....sie ist jetzt grad mal zwei!!!!

an die mods:bevor ihr mich wieder verwarnt lest mal wer diesmal angefangen hat mit so tollen kommentaren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo dein arsch hinhüpft weiss ich nicht.....:cool::cool:der wird sich schon was *passendes*aussuchen...lies mal den thread richtig ...hier gehts um die anschaffung eines solchen hundes!!!!

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen hände weg,auch wenn sie noch soooo süss sind...süss ist eh was anderes ,wien hund der sich sein leben lang quälen muss.....hier mal die maus um die es geht...vor 6 wochen stand sie kurz vorm einschläfern!!und alt wird sie wohl nicht werden ,mit dauerkortison und co.....sie ist jetzt grad mal zwei!!!!

an die mods:bevor ihr mich wieder verwarnt lest mal wer diesmal angefangen hat mit so tollen kommentaren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann schreib deine erfahrungen und gut is!
dein ton finde ich...:rolleyes:
und trozdem werde ich meine erfahrungen oder beobachtungen hier posten ;)
und auch ich würde dir raten, mein post mal richtig zu lesen...;)

angesichts solcher ausmasse wie diese hund leiden ,finde ich dein das ist aber soo putzig echt daneben!!und das sag ich genauso,obs dir passt oder nicht!!

angesichts solcher ausmasse wie diese hund leiden ,finde ich dein das ist aber soo putzig echt daneben!!und das sag ich genauso,obs dir passt oder nicht!!

Du verallgemeinerst aber ganz schön oder?
Es steht natürlich außer Frage, dass es bei dieser Rasse vermehrt Problemen gibt.
Aber ich finde es eigentlich gerade dann wichtig, seriöse Züchter, die wirklich auf die Gesundheit der Tiere achten zu unterstützen!
Wenn man nach deinen Aussagen geht, müsste man jede 2. Rasse boykottieren. Jede Rasse hat so ihre Krankheiten und Probleme, aber deshalb jetzt die ganze Rasse ausrotten?
In deinem Link oben steht auch das, was ich bereits sagte. Das mit den Nackenproblemen, weil der Kopf zu schwer wäre, hab ich trotzdem noch niergends gelesen.

Woher ist denn die Hündin, die solche massiven Probleme hat?

Du verallgemeinerst aber ganz schön oder?
Es steht natürlich außer Frage, dass es bei dieser Rasse vermehrt Problemen gibt.
Aber ich finde es eigentlich gerade dann wichtig, seriöse Züchter, die wirklich auf die Gesundheit der Tiere achten zu unterstützen!
Wenn man nach deinen Aussagen geht, müsste man jede 2. Rasse boykottieren. Jede Rasse hat so ihre Krankheiten und Probleme, aber deshalb jetzt die ganze Rasse ausrotten?
In deinem Link oben steht auch das, was ich bereits sagte. Das mit den Nackenproblemen, weil der Kopf zu schwer wäre, hab ich trotzdem noch niergends gelesen.

Woher ist denn die Hündin, die solche massiven Probleme hat?
die hündin ist aus einer zucht!!kann wenns dich interessiert gern genauer nachfragen...sie ist auch nicht die einzigste!!meiner freundin ihre tochter arbeitet in der tierklinik,und es ist einfach*rassetypisch*sie ist da kein einzelfall....ich habe lediglich von so einer rasse abgeraten und keiner spricht von boykotieren oder sonstigen...ich rate einfach davon ab,weil ich das hier mehrfach mitbekommen habe und diese hunde wirklich schlimm leiden!!und dann zu schreiben wie von der einen userin hier(huch name entfallen,aber auch nicht wichtig)zu hören och die sind aber soo süss...ich fand die rasse auch süss und wollte einen eigenen.aber wer sich damit auseinander setzt und nicht blauäugig durch die gegend rennt,dem wird schnell klar,dass man damit den hunden keinen gefallen tut!!
werd mich jetzt auch nicht mehr rechtfertigen.wünsch allen die diese rasse kaufen,nicht so einen hund wie mea,denn da leidet man mit!!

Hallo,

ich kann die Themen-Gründerin absolut verstehen, warum sie überlegt einen Bully zu holen, kann aber wiederum sagen - bitte überleg dir das sehr sehr gut!!! :)

Meine Family holte einen 6-jährigen Bully ausm TH der ausgesetzt wurde, er war absolut gesund, aber im Sommer kannst du mit diesen Hunden nichts machen, da sie elendig fast "krepieren" wegen Hitze und röcheln daher als hätten sie ärgstes Asthma! Solltest du hin- und wieder das Bedürfnis haben mit einem Bully Sport machen zu wollen, lass es!!!
Selbe Probleme mit Mops & Co. - lauter eingetätschte Nasen!

Hallo,

ich kann die Themen-Gründerin absolut verstehen, warum sie überlegt einen Bully zu holen, kann aber wiederum sagen - bitte überleg dir das sehr sehr gut!!! :)

Meine Family holte einen 6-jährigen Bully ausm TH der ausgesetzt wurde, er war absolut gesund, aber im Sommer kannst du mit diesen Hunden nichts machen, da sie elendig fast "krepieren" wegen Hitze und röcheln daher als hätten sie ärgstes Asthma! Solltest du hin- und wieder das Bedürfnis haben mit einem Bully Sport machen zu wollen, lass es!!!
Selbe Probleme mit Mops & Co. - lauter eingetätschte Nasen!

Ich habs im Mopsthread schon geschrieben. Ich hasst solche Verallgemeinerungen.
Wir haben auch einen Mops und stell dir vor, der geht mit wandern-sind einen 2000er bestiegen, der geht mit joggen und stundelang spazieren. Wir sind täglich mit ihm mindestens 3 Stunden spazieren. Oft auch 4 Stunden, beim wandern eben noch länger.

gratuliere :whip:

ich persönlich fördere keine rasse die verkrüppelt ist
spontan fallt mir ein: franz.bully, engl. bully, mops, shar pei, king charles, nackthunde, pekinese, und und uuuund... :rolleyes:

Zwingt dich ja auch keiner.
Aber eine andere Frage, wieviele Vertreter der Rassen kennst du/ihr persönlich?

ja eh, gibt genug Leute die sich sowas anschaffen ohne nachzudenken und damit die verkrüppelte Zucht unterstützen. ;)

Anzahl/Vertreter: warum willst du das wissen?

Ich verstehs ja und alle die mich kennen, wissen, wie kritisch ich eingestellt bin. Der Mops ist für uns charakterlich ein Traum Hund, wir werden keinen besseren finden. Und unserem gehts auch gut, so wie vielen anderen die ich kenne. Trotzdem haben wir uns gegen einen zweiten Mops entschieden, weil wir mit der Zucht nicht einverstanden sind.
Das selbe beim Bully, ganz tolle Hunde, man kann Glück haben aber man kann auch Pech haben.
Ich mag eben nur das verallgemeinern nicht.

Wieviel ihr kennt hab ich deshalb gefragt, weil viele von 2-3, die sie kennen, auf die gesamte Rasse schließen.
Das wär das selbe wenn ich sagen würde: ich kenne einen Bobtail, der ist komplett unverträglich. Ergo sind alle Bobtails komplett unverträglich

ernsthaft? :confused:

der wohl bekannteste defekt ist wohl eh das entropium - für dich "rolllid"
gsd soll jetzt mit weniger falten gezüchtet werden...

ja, ernsthaft.

die wenigen, die mir bisher über den weg gelaufen sind, hatten weder das eine noch das andere

dann hatten DIE paar wauzis das halt nicht - und?
ich habe ja nicht behauptet, dass JEDER shar pei das hat, sondern, dass es ein defekt ist, der besonders bei shar peis häuftig auftritt!!!

zu schreiben wie von der einen userin hier(huch name entfallen,aber auch nicht wichtig)zu hören och die sind aber soo süss...ich fand die rasse auch süss und wollte einen eigenen.aber wer sich damit auseinander setzt und nicht blauäugig durch die gegend rennt,dem wird schnell klar,dass man damit den hunden keinen gefallen tut!!

wer lesen kan ist klar im vorteil...:rolleyes:
ich habe in meinen postings geschrieben

hello

mir gefallen die putzigen " kerlchen " auch sehr gut..
ich bin eben von der schweiz wieder zurück und mir sind einige french bullys auf der IHA über den weg gelaufen.

mir kamen die bullys recht beweglich und lustig vor.
auch vom kopf und nase her, waren sie recht ansprechend...

vielleicht machst du dich mal in der schweiz schlau

jemand wollte sich informieren und ich habe das geschrieben, was ich eben in der schweiz erlebt habe nichts weiter :rolleyes:
schlussendlich muss sich jeder sein eigenes bild machen..

ich weiss nicht wie alt du bist, aber ein gewissen niveau sollte man auch beim disskutieren behalten!

hammm... war jetzt länger nicht online und finde es schon sehr komisch/amüsant, was da abgeht... :rolleyes:

danke, jamie, für deinen tipp ;)

an alle anderen: ich habe NICHT vor mir einen franz. bully zuzulegen - zumindest nicht in den nächsten 5-6 jahren... das habe ich aber schon im aller ersten post geschrieben.

die rasse interessiert mich einfach und ich find sie auch putzig und sie haben nun mal ein großartiges wesen. und dass ich der gesundheit dieser rasse sehr kritisch eggenüber stehe, sollte wohl auch klar sein, wenn man meine posts gelesen hat. aber danke für die aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
@pippilosa: schon mal näheres über den boston terrier gelesen? kenne 2 die sehr erfolgreich im agi sport sind.

Oben