• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Name für Schäferhündin gesucht

abgesehen davon dass ich für jaska stimme:D

mein name is andrea, in manchen ländern auch n männlicher name...:cool: (und ich bin und bleibe weiblich:D)

:D Naja, die Finnen :D

Jaska für einen Mann finde ich sehr komisch :D Aber ok.

Ja, ich finde Jaska auch toll. Java gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich bin noch unschlüssig ob ich meinen Hund wirklich Kaffee nennen soll^^ bzw. gibt es mir schon zu vieles was Java heißt (Programmiersprache, Softwaretechnik, Insel, Kaffee, Brettspiel, ...usw *ggg*) :o

ich finde Jaska auch sehr schön:)
hast du schon ein Foto von der süüßen Maus ? ist es ein Lang oder Stockhaarschäfer und von wem

Abgesehen davon, dass ich auch eine Juno oder Joy wollte (hätte ursprünglich auch nen Welpen aus dem J-Wurf bekommen sollen), gefällt mir Jaya besser! :D

Oder steht Jaya nicht zur Auswahl?! :confused::o

Liebe Grüße

Foto gibts bis jetzt nur das hier :D

altdeutsche-schaeferhunde-8b1e26c5.jpg

Hole sie aus Deutschland. Zuchtstätte "vom Möhnesee".

@Ivy Doch, Jaya steht zur Auswahl ;)

*gg* :D

Die Frage ist, was ist besser zu rufen? :) Habe schon geübt, klappt mit beiden gut :D Hmm...

Jaya ist wohl für die internationale Aussprache besser :rolleyes:
Weiß nur noch nicht, ob ich darauf Rücksicht nehmen soll/kann/will :D

Juma und Jucca find ich sehr toll :) vorallem Juma :)

aber ich würd an deiner stelle nich java nehmen erinnert mich an das Java Programm für den PC

jaska find ich auch toll

Ok, ich habe mich entschieden :D (Endlich!! *gg*) Sonst dauert das hier noch ewig ;)

Es wird eine JASKA. :)

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Oben