Jedes Monat hat Gina was anderes

ridgeback

Super Knochen
Neues Monat und ich war gestern schon wieder mit Gina beim TA! :(

Ich hab am Wochenende gemerkt das ihre Zitzen immer größer werden und hab mir schon gedacht, das gibts doch nicht es schaut aus als wäre sie wieder Scheinträchtig. Was aber nicht möglich ist da sie ja im Dezember kastriert wurde.
Naja wir gestern nach der Arbeit zum TA und was sagt der, Gina hat die Zitzen total entzunden und Fieber hatte sie auch. Sie hat dann zwei Spritzen gegen das Fieber bekommen und mein TA meinte ich solle Topfen kaufen und sie damit eincremen. Als er mir gesagt hat ich soll schaun das es eine Stunde draufbleibt hab ich schon mal zu lachen angefangen, da Gina ja total verfressen ist und alles was mit Topfen zu tun hat voll gern frisst. :)
Ich bin dann in den nächsten Supermarkt und hab gleich mal sechs Packungen Topfen gekauft (sicherheitshalber). Gina war total brav als ich sie eingecremt habe und man soll es nicht glauben aber sie hat es wirklich eine Stunde oben gelassen, bin echt stolz auf mein Mädi!

Heute nach der Arbeit muss ich wieder hin zur Kontrolle! Ich hoff das es meiner Maus bald wieder gut geht!
Aber mein TA war sowieso der Beste er hat gesagt: das gibts doch nicht, die fängt sich ja auch wirklich alles ein!

So dann schau ma mal was der Tag heute noch so bringt :o

LG
Ingrid

oh mann....... es nimmt auch kein ende bei euch ha....... ich drück die daumen, dass das bald wieder in ordnung kommt...... :o und ihr danach endlich ruhe habt.......:cool:

Ich hab auch so einen Krankensessel daheim, der schreit auch bei fast allem: Hier!
Mein TA grüßt mich sogar aus dem Auto raus sehr freundlich, kein Wunder, ich bin dort auch Stammgast!
Wünsche Deiner Maus auf alle Fälle alles Gute, das wird schon wieder!
LG Ingrid

die arme maus.

aber ich finde eine stunde viel zu lang. da der topfen ja die entzündung "rauszieht" und so selbst warm wird. und als "warmer" genau die gegenteilige wirkung erzielt. ich würde ihn nicht länger als ne halbe stunde oben lassen, und dann wechseln!

oh mann....... es nimmt auch kein ende bei euch ha....... ich drück die daumen, dass das bald wieder in ordnung kommt...... :o und ihr danach endlich ruhe habt.......:cool:

nein es ist echt der wahnsinn, jedes monat was anderes :(
mir is nurmehr zum heulen und ich weiss garnimma was ich tun soll.

danke fürs daumen drücken, hoff auch das das ganze mal ein ende hat!

lg
ingrid

Ich hab auch so einen Krankensessel daheim, der schreit auch bei fast allem: Hier!
Mein TA grüßt mich sogar aus dem Auto raus sehr freundlich, kein Wunder, ich bin dort auch Stammgast!
Wünsche Deiner Maus auf alle Fälle alles Gute, das wird schon wieder!
LG Ingrid

Ja so gehts mir auch, mitlerweile bin ich ganz gut befreundet mit unserem TA :D

Danke für die Wünsche!

LG
Ingrid

die arme maus.

aber ich finde eine stunde viel zu lang. da der topfen ja die entzündung "rauszieht" und so selbst warm wird. und als "warmer" genau die gegenteilige wirkung erzielt. ich würde ihn nicht länger als ne halbe stunde oben lassen, und dann wechseln!

wenn ich den topfen nach ca. einer stunde runter gebe ist er nicht richtig warm, er ist schon noch etwas kühl.
trotzdem danke für deinen tipp, werds heute mal probieren und ihn zweimal eine halbe stunde raufgeben.

lg
ingrid

oje, das tut mir leid :(

ich wünsch der maus gute besserung und dass es bald vorbei ist mit eurer gesundheitlichen "durststrecke" :)

hast schon mal daran gedacht, alternativ etwas zu machen, ev. das immunsystem stärken?
ich kenn mich da nur bei kindern aus, hab das vor jahren mit meiner grossen gemacht und seitdem ist sie viel weniger krank :)
diese alternativ-heilmethoden gibts sicher auch beim hund.

oje, das tut mir leid :(

ich wünsch der maus gute besserung und dass es bald vorbei ist mit eurer gesundheitlichen "durststrecke" :)

hast schon mal daran gedacht, alternativ etwas zu machen, ev. das immunsystem stärken?
ich kenn mich da nur bei kindern aus, hab das vor jahren mit meiner grossen gemacht und seitdem ist sie viel weniger krank :)
diese alternativ-heilmethoden gibts sicher auch beim hund.

danke vera!
ich werd mich jetzt eh mal erkundigen was es da für heilmethoden gibt, denn so kann es einfach nicht weiter gehn.

lg
ingrid

Hi ihr zwei!!

Na geh!!!!:eek:
Da muss ich echt auf Holz klopfen, dass wir einen ziemlich robusten Hund haben!

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass das schnell wieder abheilt!!!;)

Und halt uns auf dem Laufenden!!!!! :D

Drück euch!!!

Topfen - nicht direkt auf die Haut geben

zuerst mit Vaseline gaaaanz dick eincremen - Topfen drauf - feuchtes Tuch
drauf und dann ganz leicht um den Bauch "fixieren" (mit einer Bandage zB)

Topfen reizt die Haut!

Hi ihr zwei!!

Na geh!!!!:eek:
Da muss ich echt auf Holz klopfen, dass wir einen ziemlich robusten Hund haben!

ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass das schnell wieder abheilt!!!;)

Und halt uns auf dem Laufenden!!!!! :D

Drück euch!!!

hi gabi!

ja es ist echt der wahnsinn momantan! die ersten 2,5 jahre war gina komplett gesund und wir waren nur zum impfen beim ta und die letzten fast 2,5 jahre sind wir nurmehr dort :(.

ich hoff auch so sehr das es bald wieder erledigt ist und dann endlich mal ruhe herrscht.
ich sitzt in der arbeit und mach mir nur sorgen, meine konzentration ist gleich null und ich weiss einfach nimma was ich machen soll.

danke fürs drücken, das kann ich jetzt echt gut gebrauchen!
ich halt euch auf den laufenden.

lg
ingrid

Gute Besserung! :o

Oh mann, du machst in letzter Zeit wirklich was mit... :( *knuddel*

GLG
VERA

So Gina geht es schon wesentlich besser!
Ich war gestern mit ihr wieder beim TA und der meinte das es schon sehr gut ausschaut und die Schwellung ist schon ordentlich zurück gegangen. Jetzt heisst es zwar noch weiter Topfen auflegen aber es hilft und ich bin so froh darüber!

LG
Ingrid

Na bitte!!! Dann hat das Daumendrücken ja was geholfen!!!:D
Freu mich, dass es da Maus wieder besser geht!!!! *Luftsprung*

Aber jetzt steh ich kurz auf der Seife!!!:confused:
Ich dachte, wenn eine Hündin kastriert ist, dann kann sie nicht mehr Scheinträchtig sein?????
so war es zumindest bei unserer Hündin.

Na bitte!!! Dann hat das Daumendrücken ja was geholfen!!!:D
Freu mich, dass es da Maus wieder besser geht!!!! *Luftsprung*

Aber jetzt steh ich kurz auf der Seife!!!:confused:
Ich dachte, wenn eine Hündin kastriert ist, dann kann sie nicht mehr Scheinträchtig sein?????
so war es zumindest bei unserer Hündin.

Ja das Daumen drücken hat geholfen!

Theoretisch kann sie nicht Scheinträchtig werden, aber bei Gina ist es eine reine Kopfsache. Wenn sie Kummer hat oder irgendeine Veränderung ist reagiert sie so drauf. Es ist total merkwürdig, denn es war in letzter Zeit keine Veränderung aber naja hauptsache meiner Maus gehts wieder besser. Das merkt man vorallem wenn ich ihr den Topfen drauf gebe, am anfang war sie recht ruhig und hat es sich gefallen lassen und jetzt wird sie immer frecher und will ihn gleich verdrücken :D

Oben