Dicker Bauch?

Also ich kann keine Bewegungen spüren.

Ihre Bauchdecke ist aber recht fest. Nicht angespannt oder erhitzt, sondern nur fest. Das Drüsengewebe um die Zitzen ist weich.
 
Sorry aber wie wärs wenn du dich "endlich" zampackst und mal zu nem Tierarzt mit ihr gehst? :rolleyes:

drück dir die daumen, dass nix schlimmes ist! :o
 
Und was hat der TA da zu gesagt?? Der müsste doch ca. auch ohne US sagen können ob sich um eine Trächtigkeit handeln könnte?!
 
Die TÄ sagte, sie GLAUBT es nicht.

Wenn Maya in der letzten Märzwoche Stehzeit hatte, müsste man doch erst jetzt mit Erfahrung und etwas Glück die Fruchtblasen tasten können, oder? Ab dem 28. Tag, nicht wahr? Und erst ab dem 45. kann es der Laie tasten, oder irre ich mich?

Nebenbei, was ist, wenn sie wirklich trägt? Sie hatte erst Welpen.
Ich wäre sehr unglücklich mit einer Abtreibung durch Kastration - arme Babies und arme Mutter - aber es wäre wohl besser, denke ich.

Wenn ich Mutter und Kinder gesund durchbringe und erfolgreich vermittle, überziehe ich mit Freuden mein Konto und eröffne vorübergehend einen Hunde-Kindergarten. Merlins beste Freundin hatte letztes Jahr gewollte Welpen, die Besitzerin dieser Hündin könnte mich sicher beraten. Einen anderen Bekannten mit Zuchterfahrung gibts auch noch.

Aber eine leichte Geburt/Aufzucht ist wohl eher unwahrscheinlich. Und der Vater wäre völlig unbekannt - am Ende steh ich mit SOKA-Mixen da, die derzeit keiner haben will.
 
Sorry aber wie wärs wenn du dich "endlich" zampackst und mal zu nem Tierarzt mit ihr gehst? :rolleyes:

drück dir die daumen, dass nix schlimmes ist! :o

Weißt du eh, dass heute 1.Mai ist? *kopfschüttel*

Ich war zuletzt GESTERN mit ihr beim Arzt.

Am Sterben ist der Hund nicht, also kann alles weitere bis Montag warten.
 
Hi,

durch eine Scheinträchtigkeit kann auch der Bauchumfang größer werden.
Ich hätt nicht die Nerven, auf das, was der Tierarzt "glaubt" zu vertrauen und wär schon längst beim Tierarzt zum Ultraschall ...

lg Nina
 
Rein optisch ist der Bauch schwanger....:rolleyes:

Nach allen Beschreibungen hier kann der TA-Besuch sicher bis Montag warten.

Hoffentlich ist es entweder etwas harmloses, oder Welpis.
Übrigens, was ich mich so erinnere, Bewegungen spürt man erst relativ spät.
 
Also ich bin absoluter Laie in puncto Hundeschwangerschaft.
Ich habe mir jetzt den Bauch meiner Hündin angeschaut, vor allem die Zitzen und die sind bei ihr bei weitem nicht so "groß" wie bei deiner Hündin.
Ich finde deine Puppe hat ein Schwangerschaftsbauchi:o:D.
Freu dich wenn es so ist, denn das ist wohl das kleinere Übel, besser als eine schwere Krankheit die den Bauch dick werden läßt.
Bin schon sehr gespannt, ob du morgen vom TA den Mutter-Kind-Paß erhältst.
lg
 
Hm...man soll sowieso niht SELBER als UNERFAHRENER an dem Bauch herumtasten - wenn sie trächtig ist-, auch nicht jeden TA lasse ich das bei meinen Hunden machen.
Was ist bitte das Problem, wenn ich zum TA sager - Ultraschall, dann ist das zu machen, ob sie glaubt oder nicht ist mir dabei völlig wurscht...
 
Weißt du eh, dass heute 1.Mai ist? *kopfschüttel*

Ich war zuletzt GESTERN mit ihr beim Arzt.

Am Sterben ist der Hund nicht, also kann alles weitere bis Montag warten.



WOW echt... war gestern echt der 1. Mai?????? danke für die Aufklärung....... :rolleyes: und nur zur info... es gibt auch TÄ die am 1. Mai dienst machen...... sowas....... :cool:

oder meinst nur weil der 1. mai ist steht die ganze stadt still????? Taxifahrer, Ärzte und noch viele viele mehr mussten auch gestern arbeiten!

ne bekannte von mir war gestern auch mit ihrer hündin beim TA da sie was feststellte was geklärt gehört hat!


weder TÄ noch die leut hier im Forum können ferndiagnosen stellen....... deshalb der einzige rat den wir hier geben können...... geh zu einem Tierarzt...... und lass abklären was los ist mit deiner Hündin bevor du da noch weiter rumschreibst rumspekulierst und rumdrückst auf ihr! :mad: :rolleyes:


also ich persönlich geh lieber einmal zuviel und zu früh zum tierarzt als einmal zu spät...... (wobei das zuspät ja nicht imma gleich das Sterben des Tieres bedeuten muss!!!!!)
 
also ich lese hier ja auch schon seit beginn mit und es würde MICH schon sehr beunruhigen nicht zu wissen, warum der bauch meiner hündin immer dicker wird. man muss ja auch bedenken, dass - wenn es sich um eine flüssigkeitsansammlung handeln sollte - diese mit der zeit herz und lunge schwer beeinträchtigt.....
 
Also mir wäre das auch zu unsicher ....
Meine Hündin wurde in 2 Wochen 3x geschallt um Sicherheit zu haben (hatte aber einen andere Grund also nichts mit trächtigkeit),
ich könnte kein Auge schliessen in der Nacht :eek::rolleyes: bevor das nicht erledigt ist und ich weiß was los ist
 
Ich hätt auch keine Ruhe, war heute mit Xena auch schon beim TA weil sie seit Samstag lahmt... eine Woche Ruhe und Metacam *seufz* und das jetzt wo ich eine Woche Urlaub hab

Hätt auch warten können bis wieder gut wird :rolleyes: na das wäre mir alles zu unsicher ich will wissen was meine HUnde haben egal was es kostet
 
Ich hätte da auch keine Ruhe. Vor allem weil ich keine Welpen haben will. Man kann zwar bis zum 40.Tag oder so die Abtreibungspritze geben aber ist doch auch nicht das wahre für den Hund. Zweitens kanns ne innerliche Blutung doch auc hsein. Oder, oder, oder. Ich wär in ne Klinik gefahren auch am 1. Mai. Ich vertraue auch keinen Arzt der nicht alles mögliche gleich untersucht um nicht zumindest einen Teil der Möglichkeiten auszuschließen. Bitte was ist dass für ein Ta der nur "glaubt" sie wäre nicht trächtig. Würde da sicher nicht nochmal hingehen. Der fehlt es meiner meinung nach an kompetenz:mad:
 
So, es ist Montag. Der Hund lebt noch und erscheint erstaunlich gesund für den gewaltigen Bauch. Ein Todeskandidat spielt nicht, keift keine Rüden an und würde auch nicht für drei fressen wollen. :rolleyes:

Ich bin grade mit ihrem Blut quer durch Wien ins Labor gezischt, zwecks Relaxin-Test. (Da wir sowieso Blut abnehmen wollten, bot sich diese Methode der Abklärung an.)

Die Tastuntersuchung ist nach wie vor unklar. Sie ist nicht grade locker beim Tierarzt, was die Untersuchung erschwert. Sie kennt das nicht, wir mussten sie zu zweit festhalten. Aber in ihrem Bauch "flutschte" heute etwas beiseite.

Zu 99% ist Maya trächtig. Ein operativer Abbruch wäre zwar möglich, aber absolut nicht ratsam. Nur aus wirklich zwingenden Gründen.
-> Wenn Babies in dem Bauch sind, wird sie sie bekommen.

Zu 1% hat sie einen Tumor oder sonst was Böses. In dem Fall ist die Prognose sicher sehr ungünstig.

Am Nachmittag kommt das Ergebnis der Blut-Untersuchung.
 
Na dann gratuliere ich zum supertollen Vermehrernachwuchs:mad:, ich kann sowas echt nicht verstehen. Wieso hast du nciht gemerkt dass sie gedeckt wurde??
 
Oben