Hund die Ware,...passt nicht, wird eingetaucht, solange bis er passt...

Schote

Super Knochen
Hallo Leute,
wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich in den letzten 2 Jahren, 3 Staff´s von ein und der selben Familie vermittelt.
Am Freitag sehe ich die Mutter von dem damaligen Besitzer auf der Strasse spazieren, in der Hand eine Leine, zuerst dachte ich noch sie geht mit dem alten Rüden ihrer Mutter gassi, sie sieht mich grüßt, ich bleibe stehen.
Mein erster Blick sofort an das Ende der Leine, alter Rüde, weitgefehlt, eine Staffhündin wird Gassi geführt. Ich konnte echt nur ensetzt fragen "Was ist das?":eek:
Echt eine entzückende Hündin, keine Frage aber ich hab geglaubt mich trifft der Schlag..
Man hat sich, kurz nachdem Xena vermittel war, eine 6 Wochen!!! alte Staffhündin im Internet gekauft, die Hündin ist mittlerweile 1 1/2 Jahrte alt, als ich dann fragte, na und wie stellt ihr euch das Ganze jetzt vor, die 3 anderne Hunde wurden ja nicht aus Spaß vermittelt, die Antwort hat echt das Fass zum überlaufen gebracht...
Spiky hat diese Macken, Wendy diese, Xena diese aber bei der Hündin passt jetzt alles, die geben sie nicht mehr her...

Das einzige was micht etwas ruhiger schlafen lässt, man hat eine Lösung gefunden, damit die Maus nicht wieder ewige Stunden alleine zu Hause sitzen muß (Hundesitter) und man besucht die Hundeschule..
und dieser Hund hat das Glück, daß der Rest der Familie auch sehr gerne hat, und sie sich sogar mit dem alten Rüden der Mutter versteht...

Hund passt nicht, also weg damit, solange bis der passende gefunden ist....

ja, ist leider so, deshalb bin ich für eine Sperre von mind. 5 Jahren für Leute, die ihre Tiere ins TH geben...nichts da mit alten Hund weg neuen Herr und es sollte endlich mal ordenltich kosten, wenn jemand nicht gut auf seinen Hund schaut...und ihn wie Klopapier behandelt:(

ja, ist leider so, deshalb bin ich für eine Sperre von mind. 5 Jahren für Leute, die ihre Tiere ins TH geben...nichts da mit alten Hund weg neuen Herr und es sollte endlich mal ordenltich kosten, wenn jemand nicht gut auf seinen Hund schaut...und ihn wie Klopapier behandelt:(

bringt ja nichts, leider.....

über´s Internet hast, wenn du möchstest binnen ein paar Stunden einen neuen Hund, da fragt keiner so genau nach, warum auch, es gibt ja Kohle...:rolleyes:

Hund passt nicht, also weg damit, solange bis der passende gefunden ist....

*grübel*

gino lässt meinen ehemals so schönen rasen im garten verbrannt ausschauen
er frisst mir mittlerweile die haare vom kopf, er ist auch in der wahl des essens wählerisch :eek:
er will jeden tag spazierengeführt werden
er verliert überall haare
er bellt, wenn jemand kommt
er hat den sandkasten besetzt, die kinder haben keine chance mehr darin zu spielen....

mein hund hat ja ein paar macken :eek::eek:

vl. ist jemand so lieb und findet für mich einen hund, der das alles nicht ist/macht, wär wirklich hilfreich für mich, dann kann ich gino nämlich ins TH abschieben :cool:

Ich beobachte sowas auch gelegentlich in der näheren Umgebung....ich versuch mich einfach nicht mehr darüber aufzuregen...sind ja schließlich meine Nerven. Und ändern kann man solche Leute nicht.:mad:

Mein Großer ist, bevor ich ihn mit 3 Jahren übernommen hab, durch mind. 5 Hände gegangen.....ich frag mich seit 4 Jahren jeden Tag: Warum?
Aber wahrscheinlich waren es genau solche Leute.....:(

man denkt nicht darüber nach, es wird einfach ein Tier angeschafft...macht es Probleme od. hat man keine Lust mehr...ev. ist es schon zu alt geworden, weg damit u. ein neues muss her.

Genau wie ein Spielzeug. :mad:

Und willhaben macht es ja den Leuten leicht, die Ware Hund u. katz gibts haufenweise zu verschenken od. für einen geringen Betrag zu kaufen.

Also her mit etwas neuem u. weg mit dem Alten. :mad:

Ich versuch mich nicht darüber aufzuregen, aber gelingt mir leider nicht. Ich versteh solche Leut einfach nicht!

Achja u. ich würd auch gern meinen Hund eintauschen, ist

1. schon 11 Jahre
2. kann nicht mehr so lange Spaziergänge machen
usw.

also wenn ihr was junges, lebendiges habt, her damit.

was ich nie verstehen werden kann ist,

wenn ich mir einen hund ( katz was auch immer) nehme, und den jetzt -weiss nicht -2, 3, 4 10 jahre habe, der ist doch ein familienMITGLIED !

wir haben unsere aus dem TSH, sind die 8ten besitzer,sie hat sich sooo super bei uns eingelebt, die würde psychisch zusammenbrechen wenn ich sie jetzt wieder abschieben würde, ich könnte das nicht.

wenn ich mir vorstelle, das ein hund mit seinem geliebten besitzer quasi einen ausflug mit dem auto macht und sich im zwinger wiederfindet, ich verstehs einfach nicht.

ich sehs ja täglich meine hüpft vor freude so dermassen herum wenn sie merkt wir machen einen ausflug mit dem auto, sie dann ins TSH zu bringen wäre wahnsinn...

achwas, ich reg mich da zu sehr auf....

*grübel*

gino lässt meinen ehemals so schönen rasen im garten verbrannt ausschauen
er frisst mir mittlerweile die haare vom kopf, er ist auch in der wahl des essens wählerisch :eek:
er will jeden tag spazierengeführt werden
er verliert überall haare

er bellt, wenn jemand kommt
er hat den sandkasten besetzt, die kinder haben keine chance mehr darin zu spielen....

mein hund hat ja ein paar macken :eek::eek:

vl. ist jemand so lieb und findet für mich einen hund, der das alles nicht ist/macht, wär wirklich hilfreich für mich, dann kann ich gino nämlich ins TH abschieben :cool:

zusätzlich ist meiner noch ein Stinkstiefel auf andere Hunde!!
mein hund hat ja ein paar macken mehr :eek::eek:

könnte man den auch irgendwie eintauschen, gegen was liebes, nettes, freundliches, dass wenn möglich keinen Dreck macht und auch sonst irgendwie unauffällig ist :rolleyes:

ich werde so Leute echt nie verstehen, die sich laufend Hunde holen, bis endlich einer dabei ist, der ihren "Erwartungen" entspricht :mad:

zusätzlich ist meiner noch ein Stinkstiefel auf andere Hunde!!
mein hund hat ja ein paar macken mehr :eek::eek:

könnte man den auch irgendwie eintauschen, gegen was liebes, nettes, freundliches, dass wenn möglich keinen Dreck macht und auch sonst irgendwie unauffällig ist :rolleyes:

ich werde so Leute echt nie verstehen, die sich laufend Hunde holen, bis endlich einer dabei ist, der ihren "Erwartungen" entspricht :mad:

weisst, das schlimme ist, meine hündin ist genau das alles !! und TROTZDEM wurde sie hin und her geschoben.

weisst, das schlimme ist, meine hündin ist genau das alles !! und TROTZDEM wurde sie hin und her geschoben.

vielleicht waren es genau die Eigenschaften, die ihre Leute eben nicht haben wollten - hatten halt andere "Erwartungen" vielleicht an ihren Hund :cool::(

ich hatte gar keine Erwartungen an meinen Hund, somit mußte er gar nix erfüllen und wir leben halt mit seinen Macken :o:D

vielleicht waren es genau die Eigenschaften, die ihre Leute eben nicht haben wollten - hatten halt andere "Erwartungen" vielleicht an ihren Hund :cool::(

ich hatte gar keine Erwartungen an meinen Hund, somit mußte er gar nix erfüllen und wir leben halt mit seinen Macken :o:D

bleibt alleine
kinderlieb
mag katzen
mag autofahren
folgt aufs wort
...kann nicht dein ernst sein das das nicht "gewünscht " ist.

aber ich versteh schon wie du es meinst.....

is traurig. aber ich freu mich und geb sie nie wieder her.:)

bleibt alleine
kinderlieb
mag katzen
mag autofahren
folgt aufs wort
...kann nicht dein ernst sein das das nicht "gewünscht " ist.

aber ich versteh schon wie du es meinst.....

is traurig. aber ich freu mich und geb sie nie wieder her.:)

ist wirklich traurig, aber was willst machen :( - dafür ist sie für dich der perfekte Hund (was sie ja ist) und ich würde sie auch nicht hergeben - würde ja auch meinen Stinkstiefel nie hergeben, weil für mich ist er der perfekte Hund :D

Hi

Also ich muss sagen ich kann es zum Teil verstehen wenn man sowas einmal macht- aber nur wenn man zb sich einen Hund nimmt und dann wirklich hoffnungslos überfordert ist.
Dann ist es doch für beide besser das der Hund einen anderen Platz bekommt.

Wenn der nächste dann einige Zeit später (und ich red jetzt net von 3 monaten) dann einen anderen charakter hat und man es sich dann wohl besser überlegt welchen hund man nimmt- ok.

Aber ich denk sowas ist nicht gemeint mit der ware hund..

Ich werd nie vergessen als ich mal im TSH war und eine Dame mit caddy da stand und ihre alte Katze gegen eine neue tauschen wollte..ich dachte ich hör nicht richtig :eek:
Die dame wurde nat. wieder weggeschickt- ohne ihre alte Katze.

lg

Bei bestimmten "Macken", wie z. B. Hund möchte im Haus lebende Katzen fressen, oder die Hunde verstehen sich untereinander absolut nicht, finde ich eine Rückgabe oftmals besser als man probiert ewig herum, mit diesen Stresssituationen klar zu kommen. Also jedenfalls wären das für mich Gründe gewesen, wo ich Bohnes Asylantrag abgelehnt hätte.

Ansonsten, es wäre verdammt fad hier im Haus, ohne meine 8 Getiere, die allesamt Macken haben, ohne dass mich morgens lautstarkes Schnurren weckt, ohne dass Gehüpfe von der Foxy wenn wir rausgehen, ohne dass Bohne wieder mal auf Abwegen unterwegs ist, ohne dass ich die Tunnels der Hasen regelmäßig zuschütten muss - wegen Ausbruchsgefahr, ohne dass Vicky ab und an die Proportionen des Katzenklos nicht richtig berechnet und ihren Zuckerpopsch raushängen lässt, usf. ... :D Klar ärgere ich mich darüber, wenn ich mal einen schlechten Tag hab, aber es sind Lebewesen und genau diese Macken mag ich ganz einfach. Sonst kann ich mir ja Stofftiere kaufen, da gibt es keine bösen Überraschungen.:mad:

ich kann mich an die Threads erinnern, weil die ersten beiden hab ich ja gekannt :(

ich weiß! den 3´n geht es jetzt eh GSD super, aber es kotzt mich einfach an, und dann im Nachhinein, dieses "ja aber ich möchte sie regelmäßig besuchen, weil wir hängen ja schon an ihnen..." *kotz*

ausgetauscht wurden sie.....

Oben