die netten Hunderunden, in der Gruppe ist man stark...

Schote

Super Knochen
ich wohne ja in einem Gebiet, gleich neben der Au, welches gerne von nicht hier ansässigen HH als Ausflugsziel genützt wird, und auch gleich von ganzen Hundegruppen....

kein Problem, gehe ich halt, so Gassi, daß ich sie nicht unbedingt treffe, sprich zeitiger in der Früh bzw. später am Abend, aber immer lässt es sich auch nicht vermeiden.

meine Hunde sind alle 3 Jäger und nur bedingt verträglich, dh. sie dürfen zwar freilaufen, aber nur wenn für uns alles einsehbar ist,uns keine Spaziergänger oder Hunde entgegen kommen und bei den beiden Großen, bleibt öfters mal die Schleppe oben...

eigentlich herrscht im gesamten Gebiet Leinenpflicht....

letzte WE, wir sind unterwegs, sehen schon von der Entfernung eine Hundegruppe auf uns zu kommen, unsere Hunde an der Leine...

abgesehen, daß die anderen Hunde nicht am Weg laufen, sondern quer in der Au herum hüpfen, hat es kein einziger dieser HH für nötig empfungen seinen Hund zurück zu rufen.....

nicht böse sein, aber das kann es doch echt nicht sein, wenn man schon so nette Treffen veranstaltet, dann sollte man sich schon an gewissen, eigentlich selbstverständliche Regel halten.

und ehrlich, wenn ich Leute mit freilaufenden Hunden sehe, dann gehe ich schon davon aus, daß dieser abrufbar sind und folgen bzw. ich diese unter Kontrolle habe....:rolleyes:

wie kommen andere dazu, ihre Gassirunde zu unterbrechen, bzw. nur auf Grund so egoistischen Leute die Richtung zu wechseln, und nein, ich gehe mit meinen 3´n sicher nicht durch eine Horder nicht kontrollierbarer, freilaufender Hunde durch, weil ich kenne meine Hunde!;)

abgesehen davon, kommen HH die in dieser Gegend wohnen, durch solche Besitzer bei den Jägern ganz schnell in Verruf,....danke ist auch nicht notwendig.

so viel zum Thema faires Miteinander......

Ach ja ... obs irgendwann alle mal verstehen, dass sowas absolut unfair, gemein und unintelligent ist???? Ich versteh dich nur zu gut, Conny!!

Ach ja ... obs irgendwann alle mal verstehen, dass sowas absolut unfair, gemein und unintelligent ist???? Ich versteh dich nur zu gut, Conny!!

Danke! ärgert mich schon ziemlich, da ist man bemüht, die Verhaltenskreativität seiner Hunde zu verbessern und dann so was.....muß echt nicht sein, ....

und du kennst die 3, wenn sie mal los gelassen, vorallem im Rudel......:p:D

GLG

Ich kann dich so gut verstehen, mir gings gestern genauso im Harrachpark, ich übe mit meiner Hündin gerade das an einem Hund vorbeigehen ohne Bellen, klappt schon ganz gut mit Ablenkung .... da steht auf einer Wegkreuzung ein Mann mit 4 freilaufenden Terrier und einer Frau mit Goldie. Ich bleib stehen, leine meine Hündin an und warte ........ die plaudern weiter......sehen mich an und reden. Ich lass meine Hündin sitzen und warte ...... nach einer Weile rufe ich hin, ob sie vielleicht ein paar Schritte in den anderen Weg reingehen können, weil es eben eine Kreuzung war ...... blöde Kommentare kamen zurück, die Terrier bellten immer noch in meine Richtung. Nach einer Weile leinte die Frau den Goldie an und kam auf mich zu, fragte schnippisch, ob sie auch ausweichen muss, ihrer tut ja nichts....... ich sagte ruhig, ich will das meinem Hund nicht antun, eine Horde bellender freilaufender Hunde und sie muss da angeleint durch ..... das hätte ich mir sparen können, der Goldie sprang natürlich auf uns zu, sie konnte ihn fast nicht bändigen und ich beeilte mich rasch vorbeizugehen, mit einer aufgeregten Hündin........ die Terrier liefen immer noch frei, immer noch bellend, aber der Abstand war dann doch groß genug, dass wir unbehelligt blieben.

Bis jetzt war es so, dass die Hunde angeleint wurden, wenn ein angeleinter Hund entgegen kam, es war ein wortloses Abkommen und es klappte ohne Probleme ........ ich hoffe doch, dass es weiterhin möglich ist ........ ein Rudel bellender, freilaufender Terrier ist genau das, was alle Fortschritte zunichte machen können...... es war sicher Gedankenlosigkeit der HH, keine böse Absicht, auch sicher friedliche Hunde, aber für uns doch etwas zuviel.

ich kenn das Problem dort nur zu gut, deswegen war ich dort auch zu meinen Schwechat Zeiten nur mehr äusserst selten dort anzutreffen :cool:
eigentlich sehr schade, weil es ist ein tolles Gebiet für die Hunde und man kann ja ewig gehen dort :(

Nicht nur dort.

Lobau: eine Gruppe HH benützt eine Wiese zum Training. Haarige u. ich gehen am Weg vorbei, der Haarige (müd) direkt am Knie und völlig desinterssiert. Die "starke Gruppe" Hunde stürmt bellend auf uns zu, dahinter die schreienden HH. Der Haarige voll auf Arroganz.

Ich geh einen Schritt vor, da ich weiß, dass mein Hund einen Ansturm von mehreren großen Hunden auf meine Person nicht duldet - und geb ein lautes "und weg da" von mir. Hunde gehen verunsichert zurück.

HH: "Frechheit, gehns net auf unsere Hunde los...., nehmens den Hund an die Leine (ihre unfolgsamen Hunde natürlich alle ohne Leine...usw usw", währenddessen sie -vergeblich - versuchten ihre Hunde anzuleinen und diese weiterhüpften und kläfften. Meiner noch immer die Ruhe selbst.

Diverse Nicht-HH als lachende Zuseher mit nicht gerade netten Bemerkungen über die "meisten" HH, wie sie es nannten.

Tja so kann man auch dazu beitragen, dass viele Menschen nach neuen Gesetzen schreien.

Nicht nur dort.

Lobau: eine Gruppe HH benützt eine Wiese zum Training. Haarige u. ich gehen am Weg vorbei, der Haarige (müd) direkt am Knie und völlig desinterssiert. Die "starke Gruppe" Hunde stürmt bellend auf uns zu, dahinter die schreienden HH. Der Haarige voll auf Arroganz.

Ich geh einen Schritt vor, da ich weiß, dass mein Hund einen Ansturm von mehreren großen Hunden auf meine Person nicht duldet - und geb ein lautes "und weg da" von mir. Hunde gehen verunsichert zurück.

HH: "Frechheit, gehns net auf unsere Hunde los...., nehmens den Hund an die Leine (ihre unfolgsamen Hunde natürlich alle ohne Leine...usw usw", währenddessen sie -vergeblich - versuchten ihre Hunde anzuleinen und diese weiterhüpften und kläfften. Meiner noch immer die Ruhe selbst.

Diverse Nicht-HH als lachende Zuseher mit nicht gerade netten Bemerkungen über die "meisten" HH, wie sie es nannten.

Tja so kann man auch dazu beitragen, dass viele Menschen nach neuen Gesetzen schreien.

Völlig richtig - nur wurde ein solches Verhalten lange toleriert und jetzt im Fahrwasser der Rasselisten kommt es eben zu einer Sensibilisierung - und damit fallen "solche HH" nun viel mehr auf - was ich gut finden - denn ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren. Ich bin ein großer Fan von Freilauf und ich find jeder HH kann sich überall bewegen - aber er muss seinen Hund abrufen können und aufmerksam sein - tut er das nicht wird er eben zur "Pest" ....

Völlig richtig - nur wurde ein solches Verhalten lange toleriert und jetzt im Fahrwasser der Rasselisten kommt es eben zu einer Sensibilisierung - und damit fallen "solche HH" nun viel mehr auf - was ich gut finden - denn ein solches Verhalten ist nicht zu tolerieren. Ich bin ein großer Fan von Freilauf und ich find jeder HH kann sich überall bewegen - aber er muss seinen Hund abrufen können und aufmerksam sein - tut er das nicht wird er eben zur "Pest" ....

:)Seh ich aus so. Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun, , aber so dummes Verhalten merken sich die Nicht-HH halt doch mehr als früher.

Wobei ich zugeb, ich hab mich zuerst gebogen vor Lachen, ob der Unlogik und Dummheit. Aber dann überkam mich der unheilige Zorn bei dem Gedanken, was ist, wenn das ein Angst-Hund ist, was ist wenn das kein Hund ist, der so deutlich zeigt, dass ihm alle am A vorbeigehen. Mußte mir mit meinem Panik-Hund schließlich alles lang genug erarbeiten. Wenn das damals passiert wäre...ich war so verdammt wütend.

Völlig richtig - nur wurde ein solches Verhalten lange toleriert und jetzt im Fahrwasser der Rasselisten kommt es eben zu einer Sensibilisierung - und damit fallen "solche HH" nun viel mehr auf - ....

mir sind die immer schon aufgefallen, Rasseliste hin oder her.....:cool::p

aber ich gebe dir recht, daß solch ein Verhalten nicht Hundebesitzern jetzt erst recht mehr auffällt, und sich sicherlich viele in ihrere Meinung contra Hunde bestätigt fühlen....

Naja es passiert ja auch was Positives ... früher hat man gegrummelt aber nix getan ausser ein paar phöööse Gedanken. Heute ist das anders. Heute spricht man es aus. Ich merks bei mir jedenfalls - wenn HH ein unmögliches Verhalten an den Tag legen gehts mir ähnlich wie Tamino - aufgrund der Hunde könnte es mir wurst sein - aber es ist für die Gemeinschaft der HH nicht lustig. Ich maule mittlerweile recht kräftig wenn jemand sowas macht. Wobei ich schon glaube dass nicht unbedingt Bösartigkeit dahintersteckt sondern einfach Unwissenheit und Ignoranz ....

Ich hatte letztes Mal im Prater zwei Mädels (vielleicht 16 Jahre alt) mit einem flauschigen Mix. Der hat sich zuerst hingekauert und ist dann aggressiv bellend auf meine losgestürmt und hat sich knapp davor eingebremst. Bei meinen reicht ein Voran und hätte der Kleine versucht zu beißen dann wär er wie ein Frisbee ins Heustadelwasser geflogen - denn beissen lasse ich meine Hunde nicht wenn ich sie im Gehorsam stehen. Ich hab dann die Mädels angemault was das soll und bekam die berühmt Antwort "der tut nix" - und ich hab ihnen sehr böse gesagt dass ihr Hund so unhöflich ist dass irgendwann ein anderer Hund ihm was tun wird und wie man so dumm sein kann seinen eigenen Hund so einem Risiko auszusetzen ... Glücklich waren die beiden über meinen Rüffel nicht aber gemerkt haben sie sich das sicher - und wenns gut geht denken sie darüber nach ...

Och, ich kann dich sooooo gut verstehen... Ärger mich auch immer wieder über solche HH... Fürchte allerdings, dass sich das nie ändern wird, rücksichtslose Menschen wirds immer geben. :(

:):) Jau.

Ich maul auch mehr und ertapp mich immer wieder dabei, dass ich HH bitte, respektive angrummel, dass man doch bitte bedenken möge, dass man mit derartigem Fehlverhalten allen Hunden und iihren H schadet.

Hab aber die Erfahrung gemacht - leider - dass es echt vielen völlig egal ist.:o

Gibt sicher viele, denen es wirklich egal ist.

Allerdings gibts wirklich auch viele, die einfach nicht mitdenken bzw. sich nicht vorstellen können, dass es Hunde gibt, die nicht jeden Artgenossen toll finden.

Ich hab da jetzt schon ein paar Mal solche Begegnungen gehabt; hab mich wirklich bemüht, freundlich zu bleiben und höflich gebeten, den Hund nicht zu meinen zu lassen (muss ja gar nicht an die Leine kommen, wenn er auch frei bei seinem Menschen vorbei gehen kann). Neben den Dreisten, die mich einfach ignorierten, jenen, die meinten, es besser zu wissen (der is eh kastriert, des passt scho oder die tut nix, die will nur spielen usw.) oder den ganz Lustigen, die mich als Tierquäler abstempelten, da meine armen Hunde keinen Kontakt zu Artgenossen haben dürfen :rolleyes:, gab es schon auch solche, die erstaunt nachfragten, weshalb denn nicht. Wenn ich dann erklärte, dass meine nicht jeden Fremden Artgenossen mögen, kam man meiner Bitte meist nach. Ab und an kam noch der Nachsatz: aber der geht eh nicht hin, wenn er merkt, dass ihn andere nicht mögen. Als ich dann erklärte, dass mir das nicht hilft, weil meine einfach reagieren und es mich mühsames Training kostet, hatte ich manchmal das Gefühl, dass die echt ein A-Ha Erlebnis hatten.

Natürlich gibt es eigentlich keinen Grund für mich, meine Bitte zu rechtfertigen (zumal ich ja ohnehin schon in Gegenden gehe, wo kaum andere HH anzutreffen sind und Hundefreilaufzonen sowieso wie die Pest meide), aber offenbar gehen halt viele Leute einfach davon aus, dass nur weil ihr Hund alle anderen mag, alle Artgenossen so sind.

Hatten vor einiger zeit eine witzige Begegnung: war mit meinen 2en unterwegs, eine Freundin mit ihrer DSH Hündin auch dabei, also 3 große Hunde. Uns kam ein Herr mit einem offensichtlich schon älteren Golden Retriever entgegen. Wir unsere zu uns gerufen udn angleint, der Mann hat seinen auch brav bei sich behalten, meinte dann im Vorbeigehen allerdings: sie müssen sich nicht fürchten, meiner tut ihren nichts... :o

Hatten vor einiger zeit eine witzige Begegnung: war mit meinen 2en unterwegs, eine Freundin mit ihrer DSH Hündin auch dabei, also 3 große Hunde. Uns kam ein Herr mit einem offensichtlich schon älteren Golden Retriever entgegen. Wir unsere zu uns gerufen udn angleint, der Mann hat seinen auch brav bei sich behalten, meinte dann im Vorbeigehen allerdings: sie müssen sich nicht fürchten, meiner tut ihren nichts... :o

sowas ähnliches is mir gestern passiert... ich geh mit einer freundin mit husky-mix. also 3 große hunde und mein lottchen, die bei schönwetter aufgrund vieler hunde an der flexi geht.

wir tratschen und dabei hab ich übersehen, dass und eine recht junge und seeeeehr unterwürfige flat-hündin (das perfekte opfer :D) entgegen kommt. weil ich's eben erst ziemlich spät gecheckt hab, hab ich meine pebbles grad noch - kurz bevor sie bei besagter hündin war, recht "hektisch" zu mir gerufen. hab also lotti kurz genommen, pebs am geschirr gehalten und dana gesagt, sie soll bei mir bleiben.

und im vorbei gehen meinte dir frau nur (sie hat ihren hund NICHT gerufen) - sinngemäß: ich brauch mich nicht schrecken, ihr hund is eh verträglich :rolleyes:
ich daraufhin: ja, das glaub ich ihnen, aber meine sind's nur bedingt.
sie hat ihr hündin dann doch ganz schnell zu sich geholt und dafür gesorgt, dass sie nicht zu meinen hin läuft :p

Snuffi, ich geb dir bedingt recht ... Das Problem, das ich seh ist, dass meine Bullis noch so gut erzogen an der Leine gehen können, abrufbar sind, etc. etc., ich jedem Gaksi nachlauf und trotzdem sind wir für die Öffentlichkeit die Bösen HH und der Goldi 50min voraus darf weiter ohne Leine laufen, weil "der macht ja nix". Die Rasselisten verhetzen die Leute nur bei best. Rassen und sensibilisieren die Menschen mit und ohne Hund nicht auf verantwortungsloses Verhalten!
Ich hab den Fall direkt neben mir: Die Hündin meiner Nachbarin ist nicht kontrollierbar - ist groß und schwarz. Meine zwei (und Buddy hast du kennengelernt) sind eh ziemliche Faulsäcke und ich zieh sie mehr hinter mir her als dass sie vor mir gehen (weil laufen kann man das nicht nennen) aber die Leute sind mir monatelang ausgewichen, weil ich ja böse Kampfhunde hab - erst nach monatelanger Konditionierung der anderen Hundehalter (bewusstes Grüßen, cm für cm näher kommen) begegnen uns die Leute normal und geben inzwischen in Gesprächen offen zu, dass sie sich vor der Nachbarhündin mehr fürchten weil die unkontrollierbar ist (weil unerzogen) als vor meinen, vor denen sie sich zu beginn aufgrund der Rasse so gefürchtet haben.

lg
Lisi

Versteh dich auch zuuuuu gut - leider!

Hab dieses Problem auch immer wieder mal!

Habe das Problem bzw. ist es für MICH kein problem das meien Rüden die meisten anderen Rüden nicht symphatisch finden...

Es wird leider immer Leute geben die sich nix dabei denken wenn da Personen (ICH) 4 Hunde ablegen oder anleinen oder sonstiges das des anschein macht als ob eine Begegnung nicht erwünscht wäre und ihren trotzdem hinrennen lassen... versteh das echt nicht....

Wenns mir schon zu knapp wird und die tun immer noch nix dann ruf ich denen zu a la "der kommt aber da jetzt eh nicht her oder?", ich will ja da keinen stress und scho gar keine Verletzungen - wie würde der andere hund dazu kommen verletzt zu werden auf Grund der Dummheit des Besitzers...

echt arg manche Leute.... bin da schon oft kurz vom verzweifeln... oder ich hab meinen Rüden schon am HB - gehen die anderen ned glatt oft her und zwacken den in arsch während ich den halte - ehrlich gesagt würd ich da manchmal gern loslassen ABER da muss hald leider die Vernunft überwiegen...

Ich weiß nicht wie oft ich schon doof angemacht wurde, weil ich einfach fordere, dass sie ihre Hunde nicht zu meinen Hunden laufen lassen sollen. Und ich ärgere mich jedesmal grün und blau über solche Aussagen:

"Das ist aber ihr Problem, wenn ihr Hund so unverträglich ist!"
"Die tuan jo eh nix!"
"Dann gehen Sie doch gefälligst wo anders spazieren!"

Ich empfinde es einfach als bodenlose Frechheit und dermaßen rücksichtslos.

Ausweichen ist sowieso Luxus, ich werde oft dafür belächelt wenn ich relativ großräumig ausweiche und meine Hunde absitzen lasse und sie wegen "Stenkergefahr" füttere. Es kommt kaum ein Danke, sondern ein Blick: "Die spinnt!"

Außer von einigen Nichthundehaltern, wie Joggern kommt oftmals ein freundliches Lächeln und ein Dankeschön oder "Es geht schon! Vielen Dank!" und Herr Jogger läuft halt auch ein bisschen eine Kurve, weil ich es mit meinen Hunden an einer engen Stelle doch nicht so schnell ins "Gebüsch" schaffte. Das ist echt oft Balsam für die Seele.:) Von HB kommt so etwas extrem selten.

Und ich bin heilfroh, dass mir max. 2 bis 3 Hunde pro Spaziergang begegnen, manchmal niemand. Ich liebe Schlechtwetter, das ist herrlich!:D Ich glaub, ich würde mir ansonsten echt die Anschaffung einer Wurfkette odgl. überlegen, um die Tut-nix-Hunde von meinen Hunden fernzuhalten und Leinengezerre zu vermeiden. Jedes Gespräch ist sinnlos und ich lass mich sicher nicht mehr drauf ein sondern sag es den Hunden direkt mit bedrohlicher Geste. Besser als sie werden von meiner verprügelt ...:rolleyes: Spinn ich halt noch a bissi mehr, ich hab mich daran gewöhnt.;)

Und ja ich bin ein absoluter Fan des Hundeführscheins (ohne Beschränkung auf irgendeine Rasse versteht sich!) mit Prüfung und hoffe, dass solche Trotteln langsam aussterben oder ich sie zumindest anzeigen kann und dabei im Recht bin. Ich hab so einen Hass auf solche Menschen und das ohne Übertreibung ...

Wegen solchen und ähnlichen Rücksichtlosigkeiten wird es zukünftig sicher sehr viele Hundeverbote geben. Dann wird Spazierengehen irgendwann sowieso ein Spießrutenlauf zwischen Verboten und "Der-tuat-eh-nix-Hunden". Tolle Aussichten.:mad:

wenn ich das hier so lese, dann bin ich echt froh, dass ich einen dödeligen "tut nix"-hund hab :( :(
ich glaub, ich würd sonst jeden tag mit leuten streiten, die ihren hund einfach herlaufen lassen. ich merks ja, wenn ich mal mit dem lucca einen "leinenspaziergang" mach. da kommen auch immer wieder hunde hergelaufen. bei meinem isses ja wirklich egal, aber was, wenn er jetzt nicht verträglich wäre??

hab heute eine beobachtung gemacht:
tatort: favoritenstraße. Mutter mit Kind und Miniyorkie spazieren die Fußgängerzone hinunter. von vorne nähert sich eine Frau mit Terriermix an der Flexi. Der Terriermix keift schon wie blöd in Richtung Yorkie, die Frau hat den Hund aber nicht zu sich hergeholt, sondern direkt zum Yorkie hingelassen. Ein Blinder hätte gesehen dass es da gleich kracht! Bingo, schon ist der Mix auf den Yorkie hingefahren (Gott sei Dank ist nix passiert, Yorkie hat nur kurz geschrien - hat sich wohl erschrocken - und Frau/Kind/Yorkie sind schnell weitergegangen). Die Besitzerin vom Terriermix hat dann mit ihrem Hund geschimpft :rolleyes:
Das Problem ist einfach, dass die Leute ihre Hunde nicht lesen können und wirklich NULL Ahnung von Hundeverhalten usw. haben ...

Gibt sicher viele, denen es wirklich egal ist.

Allerdings gibts wirklich auch viele, die einfach nicht mitdenken bzw. sich nicht vorstellen können, dass es Hunde gibt, die nicht jeden Artgenossen toll finden.

Genau das find ich aber schon maßlos verwerflich udn ich frage mich warum so jemand nen Hund hat!
Ist das denn nicht normal das sich das gleiche Geschlecht nicht immer versteht??? Ich finde schon das gehört zum Grundsatz des Wissens über Hunde wenn man sich einen zulegt, könnt auch der eigene sein der so wird! was dann??

Finde es nämlich echt schon mühsam udn unter aller Sau das ich ständig gefragt werde "sinds leicht ned gscheid sozialisiert" oder "hättns ihrn hund sozialisiert" usw. - doch sinds aber sie haben - sorry - prallgefüllte Eier die so manch andere Rüden scheinbar nicht besser wirken lassen...

Würde jeder etwas an Erziehung denken wäre nichtmal ein problem wenn einer wirklich mal nicht sozialisiert wäre - solange er hört...

Ich hab da jetzt schon ein paar Mal solche Begegnungen gehabt; hab mich wirklich bemüht, freundlich zu bleiben und höflich gebeten, den Hund nicht zu meinen zu lassen (muss ja gar nicht an die Leine kommen, wenn er auch frei bei seinem Menschen vorbei gehen kann). Neben den Dreisten, die mich einfach ignorierten, jenen, die meinten, es besser zu wissen (der is eh kastriert, des passt scho oder die tut nix, die will nur spielen usw.) oder den ganz Lustigen, die mich als Tierquäler abstempelten, da meine armen Hunde keinen Kontakt zu Artgenossen haben dürfen :rolleyes:, gab es schon auch solche, die erstaunt nachfragten, weshalb denn nicht. Wenn ich dann erklärte, dass meine nicht jeden Fremden Artgenossen mögen, kam man meiner Bitte meist nach. Ab und an kam noch der Nachsatz: aber der geht eh nicht hin, wenn er merkt, dass ihn andere nicht mögen. Als ich dann erklärte, dass mir das nicht hilft, weil meine einfach reagieren und es mich mühsames Training kostet, hatte ich manchmal das Gefühl, dass die echt ein A-Ha Erlebnis hatten.

Schön für dich, solche treff ich all zu selten... Zumal es sowieso meist zu spät ist da der Hund schon da ist udn der Besi irgendwo plerrt... bis er dann einsieht das sein Vieh eh ned folgt und es toll wär wenn er/sie es holen würde...
na oft lassen sies dann nach 20 meter wieder los und das Getier benervt uns wieder....
Es ist nämlich auch nicht lustig wenn schon mal die Rüden nix gegen den Rüden haben aber dafür meine 12 jährige Pithündin von nem 40kg Waschl traktiert wird und besprungen...

Natürlich gibt es eigentlich keinen Grund für mich, meine Bitte zu rechtfertigen (zumal ich ja ohnehin schon in Gegenden gehe, wo kaum andere HH anzutreffen sind und Hundefreilaufzonen sowieso wie die Pest meide), aber offenbar gehen halt viele Leute einfach davon aus, dass nur weil ihr Hund alle anderen mag, alle Artgenossen so sind.

Deshalb sollte das Grundwissen sein denn ich sehe es eben nicht ein das soetwas ständigen Stress und Probleme bringt weil die Leute unfähig sind...

*ggggggg*
Das kenn i auch "also meiner duad nix" - tja um meine hab ich eh weniger angst....
So lustig wies jetzt klingt wie dumm sind die Leute oft...

wenn ich das hier so lese, dann bin ich echt froh, dass ich einen dödeligen "tut nix"-hund hab :( :(
ich glaub, ich würd sonst jeden tag mit leuten streiten, die ihren hund einfach herlaufen lassen. ich merks ja, wenn ich mal mit dem lucca einen "leinenspaziergang" mach. da kommen auch immer wieder hunde hergelaufen. bei meinem isses ja wirklich egal, aber was, wenn er jetzt nicht verträglich wäre??

hab heute eine beobachtung gemacht:
tatort: favoritenstraße. Mutter mit Kind und Miniyorkie spazieren die Fußgängerzone hinunter. von vorne nähert sich eine Frau mit Terriermix an der Flexi. Der Terriermix keift schon wie blöd in Richtung Yorkie, die Frau hat den Hund aber nicht zu sich hergeholt, sondern direkt zum Yorkie hingelassen. Ein Blinder hätte gesehen dass es da gleich kracht! Bingo, schon ist der Mix auf den Yorkie hingefahren (Gott sei Dank ist nix passiert, Yorkie hat nur kurz geschrien - hat sich wohl erschrocken - und Frau/Kind/Yorkie sind schnell weitergegangen). Die Besitzerin vom Terriermix hat dann mit ihrem Hund geschimpft :rolleyes:
Das Problem ist einfach, dass die Leute ihre Hunde nicht lesen können und wirklich NULL Ahnung von Hundeverhalten usw. haben ...

Wie wahr wie wahr!
Wie gesagt gehört es für mich auch zum grundwissen über hunde, das ich weiss das sich das selbe Geschlecht auch gern mal nicht versteht aber nein, meine Hunde sind ja ned gscheid sozialisiert darf ich mir dann anhören... sind sie sehrwohl, jedoch ist den Rüden das selbe Geschlecht her unsymphatisch, mit den Mädels zb gabs und gibts bis heute nie Probleme!
Anstatt so viel zeit mit sozialisierung zu verbringen sollten die Leute mal ihren Hund erziehen!!

Oben