Bitte eure Meinung zur Qualität dieses Futters:

Schnuffi04

Super Knochen
Bitte um eure Meinung (mit Begründung) zur Qualität folgenden Nassfutters:

Kaninchen und Ente

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45 % Rind, 15 % Kaninchen, mind 15 % Ente)
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe (in %)

Rohprotein 11,5
Rohfett 6,5
Rohasche 1,8
Rohfaser 0,5
Feuchtigkeit 76

Die Marke möcht ich erst später verraten. Ich hätt wirklich gerne neutrale Meinungen zu diesem Futter ;):)

Das Fleisch ist nicht genau deklariert, man weiß nicht was genau drinnen ist.
außerdem weiß man nicht wieviel % fleisch und wieviel % Nebenerzeugnisse drinnen sind.könnt also sein, dass du das Tier dann mit 90% Federn, krallen, usw. fütterst.

Fällt für mich durch!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm so wie`s aussieht handelt es sich hier um dosenfutter....
was mich stört ist das es als kaninchen und ente verkauft wird tatsächlich aber der RINDANTEIL viel höher ist

Das Fleisch ist nicht genau deklariert, man weiß nicht was genau drinnen ist.
außerdem weiß man nicht wieviel % fleisch und wieviel % Nebenerzeugnisse drinnen sind.könnt also sein, dass du das Tier dann mit 90% Federn, krallen, usw. fütterst.

Fällt für mich durch!

zu 100% unterschrieben.

was mich interessiert wäre, was sind die restlichen 25% in dem futter? luft und heiße liebe? :D

durchgefallen würd ich auch sagen*G*

:thumbsdown:

Wird als kaninchen/Ente verkauft - drin ist aber mehr rindfleisch

Nebenerzeugnisse? Schnäbel, Füsse, Augen ... legger

25% fehlen ....

lest sich irgendwie schon bäääääähhhhhhh :eek: und was die fehlenden 25% sind, wäre wirklich interessant :cool:

hmmmmm... weil hier alle so wegen den tierischen nebenerzeugnissen die nase rumpfen......

also beim barfen bekommt meiner diese dinger auch ;)
nur weils in ner dose ist soll`s schlecht sein ???

klar über die quallität DIESER DOSE will ich jetzt nix mehr dazu sagen ( habe ich schon oben gepostet ) und es währe sicher von vorteil wenn mann wüßte welche und wieviel nebenerzugnisse drinnen sind ;)

hmmmmm... weil hier alle so wegen den tierischen nebenerzeugnissen die nase rumpfen......

klar über die quallität DIESER DOSE will ich jetzt nix mehr dazu sagen ( habe ich schon oben gepostet ) und es währe sicher von vorteil wenn mann wüßte welche und wieviel nebenerzugnisse drinnen sind ;)

nur das du beim Rohfüttern ja nicht fast ausschliesslich die "Nebenerzeugnisse" fütterst, sondern Fleisch und die Krallen, Schnäbel und sowas meinetwegen als Zusatz ;) - in manchen Dosen überwiegen aber die Nebenerzeugnisse und Fleisch hat die Dose nur kurz gestreift :cool::rolleyes:

Wow, vielen Dank für die raschen Antworten.

Das das Resümee soooo schlecht ausfällt, hätt ich nicht erwartet. Ist aber gerechtfertigt :o:D

Bald werd ich wohl zu den Barfern übergehen .....

Das ardengrange klingt ja super ... Muss mich mal näher durch die HP durchlesen (mit Versand usw.)

Das Nassfutter ist das "Best Meat".

echt du fütterst Federn, Augen und Krallen :confused:..bekommen meine nicht in den Napf..hm..

Oben