HFS - Markerl

lach bei eurem lesen ist mir da ein bettelarmband eingefallen*g*. wie wäre es mit sowas für die hunde? also ein halsband mit vielen ringen und auf jedem ein neues makerl *lach* (sorry)

ich finds nicht schlecht. wobei ich befürchte das da dann wieder kommen wird "na ihr hund hat kein makerl, der is ned beim hfs gewesen, der kann/weiß sicher nix" etc

Sollten ned wir die Markerl um den Hals tragen weil das ist ja eigentlich für uns ein Befähigungnachweiß weil cih kann darf mit dem Hund umgehen ....oder täusch ich mich da jetzt...rein theoretisch

ja das ist mir klar aber warum in den Taschenrumkramen wenn dus um den hals tragen kannst oder dir an die jacke hängen kannst ....

hängts ihr euren Hunden echt die ganzen Markerl um :eek: - Deikoon hat nichtmal eines um :o - oder müßt ihr das in Wien echt alles haben :confused:

Meiner hat auch genau nix an Markerl drauf.....;)
Außerdem müsste ich da jedes Mal umhängen, verwend ja zig verschiede Halsbänder.

Grundsätzlich find ich nix schlechtes an den Markerln - gibt´s ja bei jeder anderen Prüfung zumindest im ÖGV auch. Aber wie gesagt, ich geb das meinem Hund schon allein aus organisatorischen Gründen ned rauf.

hängts ihr euren Hunden echt die ganzen Markerl um :eek: - Deikoon hat nichtmal eines um :o - oder müßt ihr das in Wien echt alles haben :confused:

ich wurde auf der gemeinde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das steuermarkerl und chip-markerl auf dem BG sein muss...gsd. hat das BG mehrere möglichkeiten, dass ich es aufteilen kann.

mir ist vor jahren mal ein hund einfach so zugelaufen, der hatte das steuer-markerl auch drauf, der besitzer war innerhalb von 15 min gefunden - fand ich praktisch - daher: JA, die markerl kommen drauf :)

ja das ist mir klar aber warum in den Taschenrumkramen wenn dus um den hals tragen kannst

Bei aller Liebe: Ich bin doch kein Hund.
Bei einem Menschen ist es halt "normal", dass er sich Dokumente im Scheckkartenformat in die Brieftasche/Organizer/Jackentasche steckt und bei Bedarf herausholt. Oder magst dir auch ein E-Card-Markerl um den hals hängen? :D

Nein versteh mich ned falsch ich dachte eher daran sich das markerl wie einen Button an die Kleidung zu machen...
so ähnlich wie die Besucherausweiße in großen Firmen

Also bei mir und dem Hund ist das Kleidungsangebot/HB-auswahl ausgewogen :o, ich hab eine Hundejacke da ist alles dabei...die trag ich auch im Sommer weil ich so viel mitschlepp....und ich vermute mal auf den hund schaut man eher weniger...nur ob er beißkorb trägt

Also bei mir und dem Hund ist das Kleidungsangebot/HB-auswahl ausgewogen :o, ich hab eine Hundejacke da ist alles dabei...die trag ich auch im Sommer weil ich so viel mitschlepp....und ich vermute mal auf den hund schaut man eher weniger...nur ob er beißkorb trägt

Na, dann wärs bei dir wohl sinnvoll.
Es gibt ja sicher so "karterl-Halter" - Also eben so ein Ding, das man normalerweise als Besucherausweis trägt, aber eben leer wo du den echten Führschein reinstecken kannst und so außen auf der Jacke tragen kannst :D
Was schleppst denn alles mit?

Na, dann wärs bei dir wohl sinnvoll.
Es gibt ja sicher so "karterl-Halter" - Also eben so ein Ding, das man normalerweise als Besucherausweis trägt, aber eben leer wo du den echten Führschein reinstecken kannst und so außen auf der Jacke tragen kannst :D
Was schleppst denn alles mit?

Ich würd sowas nicht wollen..
Mag generell nix um den Hals hängen haben...

Da komm ich mir wie ein Aussetziger vor..

"DA SCHAU, DIE HAT DEN HFS UM DEN HALS HÄNGEN, GEMMA WEITER..."

Ne...
Find ich nicht gut... :cool:

Ihren Ball leckerchen, ein Notfall erste Hilfe packerl sollt sie sich wo verletzen mein handy, meinen dicken fetten schlüsselbund ein ersatzbeißkorb, eine ersatzleine, gackisackerln ...usw.

ich mein ich muss ja für alles gerüstet sein^^

Oben