Ja sie ist ein supergutes Beispiel... Sie kann total stolz auf sich sein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bewundere dich schon allein dafür, dass du in deinen ferien jeden tag um 4 uhr mit ihm aufgestanden bist, nur damit ihr keine menschen trefft und bruno seinem geliebten schwimmen nachgehen kann!
So ein Einsatz ist echt mehr als toll, ich glaub nicht viele menschen würden das machen.
Ich denke auch, dass der Bruno dir mehr vertraut als deiner tante, weil er einfach weiß, dass du der grund bist, wieso er noch hier ist und weil er genauso dein vertrauen spürt.
wo ma wieder zum beispiel "bootch" wären, der sich bei dir ja auch ganz anders gezeigt hat als bei seinem frauli.
Ja sie ist ein supergutes Beispiel... Sie kann total stolz auf sich sein![]()
Das wär toll...
Ja ich hatte einige Trainer die meinten einschläfern der Hund ist hirnkrank... GARNICHT sagt meine Tierärztin sie ist pumperlgsund
Mein Freund hatte gemeint nein die ist lieb und schon haben wir weitergesucht...bei ihm führt sie sich ja auch nicht so auf wie bei mir...Die beiden kommunizieren auf nem anderen level...
aber er hatte schon immer Schäferhunde belgische, deutsche, Mischungen usw... er sagt er kann mir nicht wirklich helfen weil seine Sachen für ihn und sie wirken aber dieselben Sachen wenn sie von mir kommen nicht...
Ich denke nach ihr kann mich kein anderer Hund mehr erschüttern...weil mit und und durch sie lern ich sehr viel...
Super!! :sunny::sunny:
Mach mitn Dino gerade ähnliches durch bzw. haben wir schon sehr sehr viel geschafft (wobei er auch ned ganz so extrem war).
Inzwischen sind wir so weit, das vor nem Jahr noch eine Hündin bei uns eingezogen ist und ich auch schon 2x Pflegehunde bei mir hatte.
Wie oft wollt ich alles hinhaun und hab nur noch geheult aber wir habens geschafft und können inzwischen wieder entspannte Spaziergänge unternehmen. Haben zwar auch noch ne Menge vor uns....aber es ist schon mal ein verdammt gutes Gefühl auch wieder mit anderen auserwählten Hunden spaziern gehn zu können)
Wer ist denn der 3. Hund auf einem der Fotos?
Doch die Möglichkeiten in mit andren Hunden zusammen zu lassen sind halt seeehr begrenzt.![]()
So würd ich das bei Dino auch sagen, er hat verlernt, mit anderen Hunden ordentlich zu kommunizieren...nur ist das irrsinnig schwer da Hunde bzw. besser gesagt Hundebesitzer zu finden, die bereit sind mit einem zu üben...Ich würd mich heute sogar behaupten trauen, dass Bruno nicht unverträglich ist, sondern einfach nie gscheit glernt hat, wie man mit andren Hunden umzugehn hat. Doch die Möglichkeiten in mit andren Hunden zusammen zu lassen sind halt seeehr begrenzt.![]()
Du da können wir uns die Hände schütteln^^
So würd ich das bei Dino auch sagen, er hat verlernt, mit anderen Hunden ordentlich zu kommunizieren...nur ist das irrsinnig schwer da Hunde bzw. besser gesagt Hundebesitzer zu finden, die bereit sind mit einem zu üben...![]()
Echt bewundernswert!
Wirklich schön, zu lesen, dass jemand nicht aufgibt und letztendlich Erfolg hat. Wie oft landen Hunde im Tierheim oder werden sogar eingeschläfert, weil der Mensch nicht genug Durchhaltevermögen hat und die Hoffnung aufgibt...
Vielleicht trägt dieser Bericht dazu bei, anderen Mut zu machen und Kraft zu geben, auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben. Schön wärs.
Ja man sollte IMMER sein Ziel in den Augen behalten und vor allem sollte bzw. MUSS man immer die kleinen Erfolge sehen. Denn sonst schaffst das glaub ich nicht. Ich freute mich am Anfang über jedes Sitz und Platz. Rückschläge am besten analysieren, warum das passiert ist, findet man wirklich keine Lösung, dann am besten ignorieren udn von Neuem... es dauert lang, aber es is machbar
Und ja ich hoffe sehr, dass es einigen Mut macht!
Absolut!Ja so sollte es sein, nur leider verlieren viele Menschen beim kleinsten Rückschlag oder Problem ihr Ziel aus den Augen und ganz kleine Erfolge (die irrsinnig viel wert sind) werden übersehenwas sehr schade ist.
Gerade deshalb freut es mich, dass hier im Forum auch immer wieder positive Fälle geschildert werden, damit aufgezeigt wird, dass sich auch eine hoffnungslos erscheinende Situation positiv entwickeln kann, wenn man die Initative ergreift und kreativ nach Lösungen sucht und dann so lang am Problem arbeitet, bis sich eine Verbesserung für alle Beteiligten einstellt. Ich kenn das aus meinem Berufsalltag, da ich mit Menschen arbeite, die von der Mehrheit als "schwierig", "hoffnungslos" oder gar "gefährlich" abgestempelt werden. Aus Rückschlägen lernt man und kleinste Fortschritte, die viele andere gar nicht bemerken, sind großartig und ergeben in Summe einen enorm großen Fortschritt.
Absolut!
Ich war letzten Samstag mit Dino in Graz in der Innenstadt einkaufen.....sowas wär früher absolut nicht möglich gewesen...aber er war sowas von relaxed und hat auch keinen einzigen anderen Hund angebrüllt
Rückschritte gibts immer wieder aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man merkt, wieviel man geschafft hat und das sich alles gelohnt hat.
Ich bin sowas von stolz auf meinen Buben (und auch auf mich....weil ich durch ihn sooo viel gelernt hab, vorallem über mich selbst))
weißt eh pippi: ich bin mit meinem Hunden bereit als übungsobjekte für bruno zu helfen!![]()