das heisst, ihr züchtet im vdh?
ich finde ja die chinesen super- aber mehr der powder puff![]()
Nein, wir züchten nicht. Meine Rüden sind beide kastriert. Und dem VDH würde ich im ganzen Leben nicht beitreten wollen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das heisst, ihr züchtet im vdh?
ich finde ja die chinesen super- aber mehr der powder puff![]()
Nein, wir züchten nicht. Meine Rüden sind beide kastriert. Und dem VDH würde ich im ganzen Leben nicht beitreten wollen.
jo, des kann natürlich jeder sehen wie er will...
dachte nur, weil da steht, eigenproducktion![]()
hello,
Mein erster rüde-( tervueren) kam aus einer zucht in der schweiz
Mein jetziger rüde ( rhodesian ridgeback) kommt aus einer italienischen zucht.
Bin genau derselben meinung..
Ich wiege mich bei einem züchter einfach in "sicheren" händen.
klar, ist auch der welpe eines züchters immer ein überraschungspacket-
aber ich weiss im grunde, was ich da nehme)
lg jamie
Foxy ist eine Ungarin und wurde dort von Tierschützern von der Kette befreit. Sie hat sich zur Traumhündin entwickelt, und sie ist meine große Lehrmeisterin.
Peppino ist ein gebürtiger Slowake, er hat ganz einfach mein Herz erobert, mein kleiner Terrier-Sturkopf.![]()
Ich würde niemals einen Hund von einem Züchter kaufen, auch wird bei uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals ein Welpe einziehen sondern immer eher ältere Hunde, rüstige Senioren, graue Schnauzen mit Charisma von seriösen Tierschutzorganisationen oder aus dem Tierheim.![]()
LG
Rosanna
Dino ist aus dem Tierheim Bratislava, ist mit 6 Monaten von der Tötungsstation da hin gekommen, mit 9 Monaten hab ich ihn geholt. Inzwischen ist er 3 1/2 Jahre.
Er ist ein Schäfermix, nicht unbedingt ein einfacher Hund, ich war oft überfordert, nur noch am heulen und wollte ihn wieder abgeben aber wir sind zusammen gewachsenEr ist mein Herzenshund, nie könnt ich ihn wieder hergeben. Ich hab durch ihn so viel gelernt...
Cora ist aus einem spanischen Tierheim, wurde als Welpe nach Deutschland vermittelt und ist von dort mit 5 Monaten zu mir gekommen. Sie dürfte dort Kinderspielzeug gewesen sein und auch geschlagen worden sein. Sie war total ängstlich und hat ewig lang in Stresssituationen gepinkelt. Sie ist im Jänner 2009 zu mir gekommen, ist inzwischen eine relativ selbstsichere Hündin und auch fast nur ohne Leine unterwegs
Für mich kommen nur Tierschutzhunde in Frage![]()
Ja, das ist wirklich schlimm wenn Leute unverantworlich Hunde Zuechten und als Geldquelle ausnutzen! Wenn ich jemals einen Zuechterhund holen wuerde, wuerde ich darauf achten dass die Hunde nicht in einem Zwinger gehalten werden. Grausam diese Zwinger haltungIch habe meine Gina (Rhodesian Ridgeback) von einem sogenannten Züchter (eher Vermehrer)!
Ich liebe sie über alles und würde sie auch um nichts in der Welt mehr hergeben, aber beim nächsten Hund bin ich besser informiert was gute Züchter angeht und von einem Vermehrer hol ich mir keinen Hund mehr!
....
..., nicht unbedingt ein einfacher Hund, ich war oft überfordert, nur noch am heulen und wollte ihn wieder abgeben aber wir sind zusammen gewachsenEr ist mein Herzenshund, nie könnt ich ihn wieder hergeben. Ich hab durch ihn so viel gelernt...
...
Ich würde niemals einen Hund von einem Züchter kaufen, auch wird bei uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals ein Welpe einziehen sondern immer eher ältere Hunde, rüstige Senioren, graue Schnauzen mit Charisma von seriösen Tierschutzorganisationen oder aus dem Tierheim.![]()
Amenmir sind ältere Hund zehnmal lieber als ein welpe. sind war ganz lieb, aber ältere Hunde haben mein herz erobert!![]()