Maulkorb für HFS

Chickababy

Super Knochen
53070_470_a.jpg

Hab gerade erfahren, dass ich für den HFS einen Beisskorb brauche:eek:

Hatte nie einen für ihn, da ich annahm es gäbe keinen für ihn. Tja und jetzt...:rolleyes::o

Hat jemand so einen den er mir borgen kann bzw. weiss wo ich ihn kaufen kann?

Ich weiss nicht ob ich ihn rechtzeitig bekomme wenn ich ihn bestelle...

bin eh schon so aufgeregt wegen dem HFS, aber jetzt noch mehr...:(

Edit: Kann ich meinen Hund der noch nie einen Maulkorb von innen gesehen hat, bis dienstag daran gewöhnen?

danke schon mal und glg Sabine

Zuletzt bearbeitet:
damit sieht er aber um einiges gefährlicher aus, als ohne :cool:

kann dir leider nicht helfen, für rottis hätt ich eine gute adresse im 23., breitenfurterstraße 197, reitsport chlad, die haben dort ledermaulkörbe, die sie glaube ich selber anfertigen und die passform ist super, ob sie für deinen kampfköter:rolleyes: auch welche haben, weiß ich leider nicht!

damit sieht er aber um einiges gefährlicher aus, als ohne :cool:

kann dir leider nicht helfen, für rottis hätt ich eine gute adresse im 23., breitenfurterstraße 197, reitsport chlad, die haben dort ledermaulkörbe, die sie glaube ich selber anfertigen und die passform ist super, ob sie für deinen kampfköter:rolleyes: auch welche haben, weiß ich leider nicht!

ja wem sagst du das. aber danke für die antwort.:)

Hallo Sabine,

es gibt für Boxer im normalen Handel viel netter aussehende Beisskörbe. Das sind die normalen Baskerville- Beisskörbe (aus beigefarbenem Plastik mit Lederriemen) für kurzschnauzige. Die bekommst Du im Zoofachhandel.

Mit der Beisskorb-Gewöhnung: ja, ist natürlich kurz bis Dienstag, musst halt viel üben mit Leckerlis, netter Ablenkung usw.

Liebe Grüsse
Birgit

Hallo Sabine,

es gibt für Boxer im normalen Handel viel netter aussehende Beisskörbe. Das sind die normalen Baskerville- Beisskörbe (aus beigefarbenem Plastik mit Lederriemen) für kurzschnauzige. Die bekommst Du im Zoofachhandel.

Mit der Beisskorb-Gewöhnung: ja, ist natürlich kurz bis Dienstag, musst halt viel üben mit Leckerlis, netter Ablenkung usw.

Liebe Grüsse
Birgit

super danke, werde morgen mal ein paar abklappern. :)

Ich tät mir wünschen, unseren Politiker nur einen Tag lang, mit so einem Ding im Gesicht, beim Arbeiten im Parlament zusehen zu dürfen.:D:D:D

:D:D:Dder arme, ich glaub es ist egal, welchen maulkorb er bekommt:D:D:D
dein wauzi muss aber urgefährlich sein, wenn er mit sowas rumrennen muss:cool::cool:

Ich tät mir wünschen, unseren Politiker nur einen Tag lang, mit so einem Ding im Gesicht, beim Arbeiten im Parlament zusehen zu dürfen.:D:D:D

Na das wärs...*gg*

der arme, ich glaub es ist egal, welchen maulkorb er bekommt
dein wauzi muss aber urgefährlich sein, wenn er mit sowas rumrennen muss:cool::cool:

Ja ur gefährlich...:rolleyes:

Brauch ihn ja nur für den HFS.

Hab mir jetzt den am Ersten bild bestellt und dazu geschrieben dass es sehr dringend ist, weil ich ihn auch noch daran gewöhnen muss...mal schauen ob es funzt

glaubst du wirklich, dass sich dein hund so schnell an einen mauli gewöhnt, wenn er bisher noch nie einen getragen hat? heute bestellt, wird frühestens morgen bearbeitet und mauli kommt dann am montag.....

glaubst du wirklich, dass sich dein hund so schnell an einen mauli gewöhnt, wenn er bisher noch nie einen getragen hat? heute bestellt, wird frühestens morgen bearbeitet und mauli kommt dann am montag.....

Hab mit ihm telefoniert und er meinte ich solle es dazuschreiben zur bestellung und es ist eine sofort überweisung und sollte hoffentlich doch noch freitags kommen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein das glaube ich nicht. Dennoch möchte ich mit ihm den HFS bestehen und ich werde den Maulkorb mit Streichwurst innen beschmieren...das wäre mein Plan.:cool:

wir haben für unsere Shar-peis - wo vor allem der Rüde ein massiv befaltetes Grossmaul hat:p - nach langer langer Suche in Megazoo/Stadlau Ledermaulkörbe gefunden.

wir haben für unsere Shar-peis - wo vor allem der Rüde ein massiv befaltetes Grossmaul hat:p - nach langer langer Suche in Megazoo/Stadlau Ledermaulkörbe gefunden.

Danke für die info. ich hab mal den am ersten bild bestellt...mal schauen.

ist garnicht so leicht mit knautschgesichtern was? :)

:D:ona die Knautschis sind ein eigener Fall - für Maulkörbe;)

Ich könnte dir für die Prüfung den Metall-MK von meiner Hündin borgen - sofern er passen sollte - breite ca. 9,5 cm (drauf steht Leder-Zoo Nr. 15)

Wenn ich richtig gemessen habe hat er einen Schnauzenumfang von 35cm...wäre toll wenn der bestellte zu spät kommt einen auf Reserve zu haben...

:D:ona die Knautschis sind ein eigener Fall - für Maulkörbe;)

Ich könnte dir für die Prüfung den Metall-MK von meiner Hündin borgen - sofern er passen sollte - breite ca. 9,5 cm (drauf steht Leder-Zoo Nr. 15)

wenn ich jetzt richtig gemessen habe, hat der von Betty ca. 31 cm.
müssten wir halt probieren.
schreib dir PN

Oben