deutsch nummer

Derlei lustige Anrufe habe ich mehrmals im Monat at Work. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt verdammt unhöflich den Damen und Herren den Wind aus den Segeln zu nehmen. Manchmal kann ich mich nicht mehr zusammen reissen und werde verdammt laut. Diese Firmen sind eigentlich immer die Selben. "Eurolotto" und Co die willkürlich Nummern aus den Telefonbüchern wählen und den Erstbesten dazu bewegen wollen an einem dubiosen Glücksspiel teilzunehmen. Ziel ist es an die Bankdaten zu kommen.

Wirklich habhaft ist man den Drahtziehern noch nicht geworden. Oftmals sind es Briefkastenfirmen die ihren Firmensitz ständig wechseln und so nicht auffindbar sind. Selbst wenn du ausdrücklich sagst dass du keine weiteren Anrufe willst wirst du weiterhin belästigt.

ganz nett sind aber auch die, die sich für eine Umfrage, an der man angeblich teilgnommen hat, bedanken wollen :cool:

Bei uns im Büro kommen auch täglich so Anrufe und wenn sich meine Kollegin nicht mehr wehren kann, dann nehme ich mir die zur Brust - mit meiner freundlichen Art :D:D:D:D

Ich hatte sowas vor einem halben Jahr mal, das ging gute 4 Wochen und dann mit etwas Pause nochmal 2 Wochen - die habens zu unterschiedlichen Uhrzeiten probiert :rolleyes: Ich bin nie rangegangen weil ich die Nummer nicht kannte und ich auch sowas im Hinterkopf hatte - denn wäre es wirklich wichtig gewesen, dann hätte mir derjenige wohl sicher auf die Sprachbox gesprochen.

ich hab jetzt mal spaßeshalber unter von Sinapals angegebenen Nummer angerufen - es gibt diese Nummer garnicht:confused:
laut meinem Bruder - und der muß es berufsbedingt wissen - ist diese Nummer nicht vergeben...........er meint, daß es ein leichtes ist diese Nummern auf dem Display zu faken, wenn man sich auskennt.

Andere Möglichkeit:

http://frank-geht-ran.de/

Ich hatte diese seltsamen Anrufe auch schon öfters....wobei das meiner Meinung nach keine Gewinnspielsachen sind.....die lassen es nämlich nur max. dreimal klingeln.....dann wird aufgelegt. Hab einmal unabsichtlich versucht abzuheben (normalerweise heb ich bei diesen Nummern erst gar nicht ab, dachte aber Rückruf von meiner Mum und hab Display nicht angeschaut) und da war´s auch sofort aus.

Glaub auch fast, dass das ein Computer oder so ist.

Ist meistens ein, zwei Wochen intensiv und dann wieder monatelang nix.

langsam nervts. mittlerweile rufens 2mal täglich an.

das "problem" hab ich auch, und es nervt auch gaaaanz gewaltig.... vor allen dingen da ich in der nacht arbeite und die schon relativ früh (meistens so ab 8 halb 9) zum anrufen anfangen.
nur da hab ichs ja noch auf lautlos, dann sin immer unmengen von entgangenen anrufen drauf....
jetzt fangen die auch schon an das sie die nummer unterdrücken, normalerweise heb ich ja dann garnicht ab, aber gestern war ich kurz nach dienstantritt schon so dermasen genervt das ich dann doch dran gegangen dann war es auch so eine dämliche gewinnspielhotline, als er dann wissen wollte ob meinereiner am telefon ist hab ich nur geantwortet das die außer haus sei und einfach aufgelegt.... :D

Oben