Gino will nicht ins Auto einsteigen

Heute hatten wir ein Erfolgserlebnis *hüpfvorfreude*

Die letzten Tage ist mir vermehrt aufgefallen, dass er beim Autofahren sabbert und auch danach eine Zeit lang nix fressen will...ergo: ihm wird scheinbar schlecht im Auto.

Jetzt hab ich eine Box gekauft...in der fühlt er sich sichtlich wohler, und legt sich gleich hin...heut hatten wir eine große Runde auf dem Programm, das Autofahren hat super funktioniert.

Einsteigen tut er immer noch nicht soo gern, er muss ja jetzt erst wieder lernen, dass Autofahren nix Übles ist :)

Die letzten Tage ist mir vermehrt aufgefallen, dass er beim Autofahren sabbert und auch danach eine Zeit lang nix fressen will...ergo: ihm wird scheinbar schlecht im Auto.

Jetzt hab ich eine Box gekauft...in der fühlt er sich sichtlich wohler, und legt sich gleich hin...heut hatten wir eine große Runde auf dem Programm, das Autofahren hat super funktioniert.

Einsteigen tut er immer noch nicht soo gern, er muss ja jetzt erst wieder lernen, dass Autofahren nix Übles ist :)

Das hört sich doch schon gut an. Versprüh die nächste Zeit einen DAP Spray (gibts beim TA) im Auto, unser Blacky hat auch extrem gesabbert, durch den Spray hat er damit aufgehört. Viell. gehts Deinem Gino damit auch besser. Viel Glück!:) (Übrigens der Spray ist für uns geruchlos)

also was ich versuchen würde, ist die rampe im
haus auf die couch zu lehnen (und so gut wie möglich befestigen damit sie nicht abrutscht) und den wauzi mal raufgehen lassen und wenn der strolch dann die rampe rauf ist, gaaaanz doll loben und "mit leckerlies überschütten" :)
und wenn das klappt, die rampe wieder beim
kofferraum befestigen. .

und vielleicht ne kuscheldecke ins auto, daneben in den kofferraum setzten und mit leckerli locken. :)

oder beim spielen, gaaanz zufällig das spielzeug in den offenen kofferraum
samt rampe werfen, könnt mir vorstellen dass eines davon vielleicht klappt :)
hoffe hab jz nicht tipps von jemanden geklaut, hab das thema aus zeitmangel nur etwas überflogen

Das ist ja toll, freut mich das es langsam bergauf geht :)

nun ja, so ganz in ordnung ist es leider noch nicht....
aber mittlerweile wird er nicht mehr ganz so steif, wenn er das auto sieht, er geht jetzt bis auf 2 m. ans auto ran, dann muss ich ihn schon noch reinheben, aber wenn er mal drinsitzt macht er einen sehr entspannten eindruck und die box gefällt ihm :)

ich werd eure ratschläge weiter der reihe nach durchgehen, endziel ist ja, dass er von selbst reinhüpft...die rampe "muss" er eigentlich nur zum rauskommen benützen, ich will nicht, dass er raushüpft wegen den gelenken.

Oben