Gino will nicht ins Auto einsteigen

rebecca wollte am anfang auch unmöglich ins auto hüpfen,aber mit extrawurst und viel geduld haben wir es dann doch geschafft!!

biete ihm die unwiederstelichsten sachen an,oder hüpf du zuerst in den kofferraum!!habe ich auch gemacht!!
als ich reingehüpft bin ist sie dann auch relativ schnell hinterher gehüpft!
einfach ausprobiern ;)

lg

hach, wenn ich da zurückdenke....:D

Daniel versucht so hundisch wie möglich in den Kofferraum zu hüpfen, mit der Extra in der Hand, sitzt im Kofferraum und lockt die Rebecca...*hihi*

Aber irgendwann hats gefunkt und seitdem is es kein problem mehr!

danke für eure tips, ich werde das jetzt alles der reihe nach durchprobieren :)
wochenend-beschäftigung ist somit auch gesichert :D

nein *schäm*
wär aber vl. keine schlechte idee, weil dann könnt er nicht aufstehen und rausschauen :rolleyes:
ich wollt bis jetzt noch keine besorgen, weil er ja so rasant wächst und ich keine kaufen möcht die in einigen wochen wieder zu klein ist...
glaubst, würd er sich in einer box wohler fühlen? daheim mag er seine höhle sehr gern

ich würde es unbedingt mit einer box probieren. vielleicht hast du die möglichkeit, dir eine auszuborgen? wenn du eine kaufst, dann aber gleich in der endgrösse von gino :D

nein *schäm*
wär aber vl. keine schlechte idee, weil dann könnt er nicht aufstehen und rausschauen :rolleyes:
ich wollt bis jetzt noch keine besorgen, weil er ja so rasant wächst und ich keine kaufen möcht die in einigen wochen wieder zu klein ist...
glaubst, würd er sich in einer box wohler fühlen? daheim mag er seine höhle sehr gern

nö, kann nicht sein, ich bin gestern eine "wintergesperrte" strecke gefahren, die a katastrophe war (glatteis bergauf :eek::eek:) und das schafft nur a spitzen-autofahrer :D
im ernst, ich versuch eh, kurven usw. möglichst schonend zu fahren und nach 5 minuten im auto legt er sich eh hin und schläft

Ich bin immer noch erstaunt, dass du dort hast fahren können, aber ich werd dich mal im Sommer mitnehmen, da hast die total schöne Aussicht! :o

Wir hätten gestern ausprobieren können, ob er in mein Auto einsteigen würde... Hast du wo ein Auto, mit dem du testen kannst, ob er dort einsteigen würde?

du, ich weiß nicht, ob ich da jemals wieder hin möcht :D

in unseren zweitwagen (is a bissl kleiner als mein kombi) steigt er auch nicht ein :(
aber den fido borg ich mir mal aus und dann setz ich mich gemeinsam mit ihm in meinen kofferraum und kuschel recht mit ihm und fütter ihm extrawurst , mal schauen, ob das der gino aushält *hehe*

Wir sind dann einfach auf einem ruhigen Parkplatz, wo keine anderen Autos sind, davon gefahren und nach ein paar Metern stehen geblieben und haben die Tür aufgemacht. Plötzlich war er drinnen. :)

naaa, des könnt ich nicht :o - aber als aller-aller-allerletzte methode behalt ich es im hinterköpfchen :cool:

Hallo,

kenn ich auch, meine hat´s dann mit reinhegen und aus akzeptiert! Sie musste es aber auch lernen, weil´s jeden Tag mit in die Arbeit fährt! Haben vorher auch alles probiert, Leckerlie, Spielzeug, ins Auto und gleich wieder raus (ohne Fahrer), Hundefreund rein - war ihr alles egal! Der unterschied ist nur, meine hat jetzt als Ausgewachsene 16kg :D
Tippe aber auch mal darauf, dass deiner eventuell die Rampe "nicht mag" oder viell. "wackelt" diese?! Und - gerade wenn du sagt "zuhause mag er die Höhle" füht er sich in einer Box sicher wohler!
Versuch´s mal...
Viel Glück

Geht er ohne Rampe auch nicht rein?
Wir mussten Nero erst erlernen wie man über die Rampe geht (Rampe falch am Boden legen und mit Leckerli drüberlocken, solange bis es ins Auto rein funktionierte)

Fährst du oft mit ihm Auto? Meine beidne sind ja ganz narrisch drauf weil wenn sie ins Auto gepackt werden gibts danach immer Aktion (Hundeschule, Ausflug, Urlaub,...)

Geht er ohne Rampe auch nicht rein?
Wir mussten Nero erst erlernen wie man über die Rampe geht (Rampe falch am Boden legen und mit Leckerli drüberlocken, solange bis es ins Auto rein funktionierte)

Fährst du oft mit ihm Auto? Meine beidne sind ja ganz narrisch drauf weil wenn sie ins Auto gepackt werden gibts danach immer Aktion (Hundeschule, Ausflug, Urlaub,...)

ohne rampe geht auch nix :( wir haben sie ja aus dem grund gekauft, weil wir dachten, wenn er schon nicht reinspringt dann möcht er vielleicht "reingehen".
in der huschu ist er immer der erste der über dieses A-gestell drüberrennt usw. da macht ihm das spass...es muss also definitv mit dem auto was zu tun haben.

ich hab das autofahren jetzt minimiert, weils mühsam ist, einen 30-kg. Hund reinzuheben (raus geht er ja gern mit der rampe)
wir fahren nur noch in die huschu und zu hunde-freunden, also sollt er ja eigentlich wissen, dass es nach der autofahrt für ihn spass gibt.

aber danke vielmals, ich werd jetzt alles hier vorgeschlagene ausprobieren und dann seh ma weiter :)

zur not muss ich mir ein abo fürs fitnesstudio besorgen und oberarm-muckis zulegen :D:D

meine hündin wird ein paar meter vorm auto steif und bewegt sich nciht weiter- wenn ich sie irgendwie beim auto hab, springt sie selber rein. aber sie hat leider angst beim autofahren :(

prinzipiell probier mal, ob er es sich vielleicht "abschaut"- also einen anderen hund über die rampe gehen lassen und drinnen dann große belohnung bzw. auch reinhüpfen lassen und große belohnung :)

Du hast ja geschrieben du hast in ne Wurst ins Auto gelegt und ihn mal allein gelassen damit....
Wie wärs wenn du gezielt mit ihm übst, es ihm schmackhaft machst?

du, ich weiß nicht, ob ich da jemals wieder hin möcht :D

in unseren zweitwagen (is a bissl kleiner als mein kombi) steigt er auch nicht ein :(
aber den fido borg ich mir mal aus und dann setz ich mich gemeinsam mit ihm in meinen kofferraum und kuschel recht mit ihm und fütter ihm extrawurst , mal schauen, ob das der gino aushält *hehe*

Ja willst du, ich sag dir eh vorher nicht, dass links und rechts eeeeeeeeewig weit runter geht :p

Und Fido kannst gern haben zum ausprobieren :o

Du hast ja geschrieben du hast in ne Wurst ins Auto gelegt und ihn mal allein gelassen damit....
Wie wärs wenn du gezielt mit ihm übst, es ihm schmackhaft machst?

:D:D naja, die wurst hab ich ihm dann einfach reingelegt, weil ich schon über 40 min. vorher mit ihm üben wollte und er hat mich beinhart ignoriert so à la: "wenn ich dich nicht anschau, dann bist du gar nicht da"
dann hab ich ihn halt mit auto und wurst im kofferraum allein gelassen und mir gedacht, vl. holt er sich das teil wenn ich nicht dabei bin..nix :(
ich werd jetzt noch eine "spezielle" huschu kontaktieren...und bis ich dort nen termin bekomm werden wir üben, üben üben :)

Mhm, ich kenn nur nicht einsteigen wollen, wenn Herr Nero meint es ist noch nicht genug Spass und wir bleiben noch da...
Da muss man halt schon mal etwas pregnannteres Kommando geben :D

Vielleicht auch eine Überlegung wert: als ich mein neues Auto bekam, hat unser Hund sogar den Weg an der Garage vorbei gemieden, ins Auto einsteigen freiwillig nie...Bis mir jemand den Tip gegeben hat, dass es eventuell zu dunkel da hinten im Komib ist. Ich hab dann helle , bunte Decken reingelegt, mich selber reingesetzt , präpariert mit Quargel, Wurst und extra guten Leckerlis, ...nach dem er eingestiegen ist, gefüttert, wieder ausgestiegen... das einige Male , ohne dass wir weggefahren sind. Danach nur mal Kofferraum zu,gleich wieder aussteigen....dann nur starten,...danach starten und Garagentor auf....usw....
Brauchst eine Eselsgeduld und mehr als ein Wochenende... die Nachbarn wundern sich schon lange nimmer.
Lg

Bis mir jemand den Tip gegeben hat, dass es eventuell zu dunkel da hinten im Komib ist. Ich hab dann helle , bunte Decken reingelegt, mich selber reingesetzt , präpariert mit Quargel, Wurst und extra guten Leckerlis, ...
Lg

Quargel...was Du Dich traust! Hattest Du denn keine Angst, Dich da in den dunklen Kofferraum zu setzen allein mit dem Kampfkäse? :p

Wenn Leckerli nicht reichen, wie wäre es mit der gesamten Tagesration Futter?

Wirklich hungriger Hund, der an dem Tag noch gar nix gefressen hat ( das Entfallen einer Mahlzeit schadet nix ), schaut zu, wie Frauli am Abend das Futter herrichtet, wie immer. Aber anstatt es am üblichen Platz auf den Boden zu stellen, geht Frauli mit der Schüssel hinaus zum Auto, Kofferraum auf, Frauli steigt auf dem Rücksitz ein , macht Türe hinter sich zu und präsentiert die Schüssel mit dem Futtter von innen im Kofferraum?

Stellt sie dort einfach hin, sagt nix und bleibt sitzen?

Falls der Hund sich entschließt, einzusteigen und zu fressen, wird er natürlich sehr gelobt, danach geht es wieder hinein ( keine Autofahrt ).

Oben