krankenversicherung bei hund

katrin_achilles

Super Knochen
hallo,

ich habe es schon mal in einem anderen thema erwähnt, aber bisher hat niemand reagiert, daher noch mal meine frage:

habt ihr eure hunde, neben der haushaltsversicherung, versichert? mir geht da eher um eine krankenversicherung!

bei meinem hund wurde epilepsie in schwacher form festgestellt, trotzallem kommt jetzt eine untersuchung von ca 700 euro auf uns zu. er ist nicht krankenversichert, somit müssen wir das selbst zahlen. eine gassigehbekannte meinte jetzt, ich solle ihn einfach versichern lassen, von der epilepsie nichts erzählen, bisschen warten und dann erst die untersuchung machen lassen. wäre ziemlich fies von mir, oder?

abgesehen davon möchte ich meinen hund schon gerne versichern lassen, ist das überhaupt noch möglich, wenn ich schon von seiner krankheit weiß? hab mir im internet den petplan angesehen, kenne mich aber nicht wirklich aus!

vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen mit versicherungen beim hund!

würde mich über antworten sehr freuen,

lg katrin

Ich habe meine Gina bei der Allianz versichern lassen!
Hier der Link: http://www.petplan.at/

Der Hund wird vorher untersucht und muss gesund sein, sonst kannst du keine Versicherung machen lassen. Wenn dein TA schreibt das er gesund ist und die Versicherung dann draufkommt das es nicht stimmt werdet ihr beide Probleme kriegen.

Red einfach mal mit deinem TA was er dazu meint!

Ich bin auf alle Fälle froh das ich sie versichern hab lassen und würd es immer wieder tun!

Achja, wie alt ist dein Hund???

LG
Ingrid

mich würden mal die durchschnittlichen TA kosten von euch interessieren (also nicht nur die extremfälle sondern auch von solchen HH, die kerngesunde tiere haben.
das ganze dann mit den krankenversicherungskosten abgleichen.

wenn die DURCHSCHNITTLICHEN jahreskosten des TAdie jährlichen PRÄMIEN der VERSICHERUNG ned übersteigen, ist es auf jedenfall lohnenswert.

bisher war es bei meinem hund so: