Prüfungen

Schnaps wäre eine Idee:D

Gesprächspartner, egal wie nett, kann ich dagegen kurz vor dem Start gar nicht mehr brauchen. Ich separiere mich dann immer mit dem Hund von der Gruppe und versuche mich zu entspannen.

Hach, da kommen Erinnerungen hoch:D

Wenn es dich tröstet, wir hatten auch mal so ein Turnier:D Ich war extrem nervös, Hundsi ist im Parcours so ca nach jedem dritten Hindernis schnüffeln gegangen und zu guter Letzt nach draußen geschlüpft um zu pinkeln, ist dann aber wieder gekommen.
Das Gelächter war groß, manche haben "braaaav" gerufen, ich hätte mir am liebsten ein Mauseloch gesucht.:rolleyes:

ich hab schnaps probiert- hilft erst nach der prüfung - hundsmiad und ko:p:)

Blöd, dass er uns nur im Ag trainiert....ich fürcht mich schon soo unglaublich vor der UO Prüfung am Sa! (Meine erste) beim AG werde ich meistens erst während der Besichtigung nervös, aber diesmal bin ich heute schon nervös und es sind noch 2 Tage bis dahin.

Wird schon gut gehen. Ich drück ganz fest die Daumen für euch! :)

Blöd, dass er uns nur im Ag trainiert....ich fürcht mich schon soo unglaublich vor der UO Prüfung am Sa! (Meine erste) beim AG werde ich meistens erst während der Besichtigung nervös, aber diesmal bin ich heute schon nervös und es sind noch 2 Tage bis dahin.

Wirst sehen, das wird schon gut gehen - ich halte dir die Daumen!!!
Viel Glück - ihr schafft es!!! :)

Wir haben ja bis jetzt nur die Welpenprüfung. Mir half es sehr, das bei den vorgänger schon sehr viel schief und gut gelaufen ist. Publikum und trainer waren sehr gut gelaunt, und somit lief das ganze eigentlich ganz nebenbei. Obwohl ich mit meiner Diva auch einen "patzer" hatte, aber ich hab einfach drüber gelacht und weiter gemacht :D

Ich finde man darf sich selbst nicht zu ernst nehmen. Einfach über fehler lachen (schmunzeln)

ich kann mich noch genau an mein erstes turnier auf einem fremden platz erinnern. ich war so nervös, dass ich am anfang sogar richtig weiche knie bekommen hab. das hat sich dann natürlich auch auf den hund übertragen. beim platz aus der bewegung ist er einfach nur stehen geblieben. beim sitz aus der bewegung ist er auch nur stehen geblieben, dafür ist der dann beim steh aus der bewegung einfach weitergelaufen. das hat dann natürlich für allgemeines gelächter gesorgt und hat sogar mich zum lachen gebracht. ab dem zeitpunkt hab ich mir dann gedacht das ja eh schon alles gelaufen ist und ab da war ich dann auch nicht mehr nervös. siehe da, der rest der unterordnung lief dann besser :p

Ich bin total enttäuscht...:(

Nachdem ich voriges Jahr im Herbst meine 1. BGH-1-Prüfung mit 72 Punkten gerade noch schaffte (im strömenden Regen), war ich heuer voller Zuversicht, dass es gut laufen wird.

Am Samstag hatte ich die 1. Prüfung für heuer und habe davor wirklich 2x in der Woche trainiert.
Ich war auch gar nicht so nervös und dachte mal, dass ich es diesmal gut mache und dann...
...ich musste als erstes Ablegen und plötzlich fängt er an zu fiepen und setzt sich dann hin - super:o

Beim Sitz-aus-der-Bewegung hat er sich hingelegt - Stellungsfehler!

Dazu kommen dann noch die anderen Dinge, wie zu langsam, bei der Freifolge zu weit hinten,... - o.k. das weiss ich und daran arbeiten wir ja.

Aber die anderen 2 hat er immer schön gemacht und gerade da... - übrig geblieben sind 73 Punkte.

Bin so enttäuscht - ich glaube, ich trete nie mehr an!:(

Ich bin total enttäuscht...:(

Nachdem ich voriges Jahr im Herbst meine 1. BGH-1-Prüfung mit 72 Punkten gerade noch schaffte (im strömenden Regen), war ich heuer voller Zuversicht, dass es gut laufen wird.

Am Samstag hatte ich die 1. Prüfung für heuer und habe davor wirklich 2x in der Woche trainiert.
Ich war auch gar nicht so nervös und dachte mal, dass ich es diesmal gut mache und dann...
...ich musste als erstes Ablegen und plötzlich fängt er an zu fiepen und setzt sich dann hin - super:o

Beim Sitz-aus-der-Bewegung hat er sich hingelegt - Stellungsfehler!

Dazu kommen dann noch die anderen Dinge, wie zu langsam, bei der Freifolge zu weit hinten,... - o.k. das weiss ich und daran arbeiten wir ja.

Aber die anderen 2 hat er immer schön gemacht und gerade da... - übrig geblieben sind 73 Punkte.

Bin so enttäuscht - ich glaube, ich trete nie mehr an!:(

mach dir nix draus!!!:daisy:

ich kann mich noch genau an mein erstes turnier auf einem fremden platz erinnern.

... jaja,.. die auswärtsdinger :D

Mein zwerg hatte sommer letzten jahres ihre BH1 prüfung (is in etwa vergleichbar mit einer BGH-1 mit teilen der BGH-2 dazu)

Wurde ein "V" mit 97pt. am tag danach anfänger Turnier mit 95,5pt gewonnen und eine woche danach beim ersten auswärts turnier mit 82pt. vom platz geschlichen :o !

Kein Platz und Sitz aus der bewegung , zu kurzes Voran und die Hürde hat sie mir auch verweigert !

Hat das rechtliche halbjahr gedauert bis wir auswärts die selbe leistung bringen konnten wie daheim beim ersten "anfänger" sieg !

nur so mal nebenbei...weiß jemand woher man die fragen für den sachkundenachweiß (für bh,hundeführschein)bekommt?
und zwar welche aus ö (bzw wien/nö)?
finde nur welche aud d!
wenns jemand weiß dann bitte mir sagen (link....)

Die Fragen (plus Antworten) für den Wiener Hundeführschein findest du hier: http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/pdf/fragen-hunde.pdf

Zum Sachkundenachweis der BH gehören keine Fragen

Zugelassen sind Hundehalter, die den Nachweis erbringen, dass sie den Sachkundenachweisvortrag eines dem ÖKV angehörenden Mitgliedsvereines besucht haben, oder die den behördlichen Sachkundenachweis vorlegen. Für Hundehalter, die bereits mit anderen Hunden eine Begleithundeprüfung, oder Schutzhundeprüfung, oder Fährtenhundeprüfung, oder Agilityprüfung, oder Obedienceprüfung, oder Rettungshundeprüfung, oder Jagdhundeprüfung, oder Therapiehundeprüfung abgelegt haben, entfällt diese Nachweispflicht.
Also entweder, du hast schon mal einen Hund zu einer Prüfung geführt, oder du besuchst so einen Vortrag.

Oben