Spieleideen für frisch operierten Hund

GonzoKara

Medium Knochen
Da mein Bub ja am Mittwoch operiert worden ist, suche ich jetzt dringend nach Spieleideen um ihn so etwas auszulasten.
Er soll keine schnellen Bewegungen machen und schnelle Drehungen sind auch tabu.
Leckerlis suchen im Haus ist nicht so prickelnd, da wir nur einen begrenzten Teil des Hauses mit Teppich auslegen konnten.

Bitte um Ideen!
 
wie wärs mit klickern und dabei einige tricks lernen?
hab ich mit xena immer so gemacht wenn sie durch diverse krankheiten eingeschränkt war ;)

lg
 
meine hündin wurde auch am mittwoch kastriert- bei ihr merke ich aber, dass sie die op noch bemerkt.

wir gehen alle zwei stunden eine halbe stunde an der leine raus, danach ist sie meistens eh müde.

sonst bekommt sie ihren kong gefüllt, da ist sie auch sehr beschäftigt.

sonst üben wir grade den ball im mund halten bis ich aus sage... bzw. ottensenspiele gehen auch ganz gut ruhig.

eine kiste mit was leckerem drinnen darf sie zerlegen.

wünschen euch gute besserung!
 
Als meiner letztes Jahr den Fixateur hatte, haben wir ihm div. Leckerli in Kartons versteckt, ordentlich mit Zeitungspapier diese noch vollgefüllt od. auch mal mit Küchenrolle, die durfte er dann zerstören bis er zum Leckerli vorgedrungen ist (und auch das Füllmaterial nach Herzenslust zerreißen, weil das liebt er und darf er ansich nicht - außer er bekommts halt in dieser Form, dann ists erlaubt). Dann 3-5 Becher genommen und dort immer unter diesen abwechselnd Leckerli versteckt und er mußte die richtigen finden und umstossen, um dran zu gelangen; geübt haben wir (mit mäßigerem Erfolg *g*) - benanntes Spielzeug aufzuheben und mir in die Hand zu legen, Zerrspiele im Liegen, etc.
 
danke euch!
haben gestern leckerlis in bechern versteckt. er ist dann aber so übermütig geworden. da haben wir es dann auch wieder gelassen.:rolleyes:

jetzt haben wir durch eine wasserflasche ein loch bebohrt und ein stäbchen durchgeführt und diese mit leckerlis gefüllt. das taugt ihm. da muss er die flasche so lange mit der nase drehen bis unten was rausfällt.

zum tricks beibringen habe ich momentan die zeit leider nicht. hab ja noch eine hündin und eine kleine tochter da. die wollen ja auch immer was.

die idee mit dem kong war auch sehr gut. (nur muss ich da ein bissi auf die figur achten:o.)
 
yep kein einfaches Unterfangen :p, wenn dein Rotti so einer ist der immer zur Türkglocke hinläuft würd ich die mal auschalten, bei uns war grad Halloween ich hab ein Schild aufgehängt Glocke kaputt bitte anklopfen:cool:

Aber Rottis sind eh auch hart im nehmen, wirst sehen nach einer Woche ist das gröbste überstanden. Musst halt aufpassen das er nicht auf das Sofa usw. raufhüpft.

alles gute
LG
bettina
 
yep kein einfaches Unterfangen :p, wenn dein Rotti so einer ist der immer zur Türkglocke hinläuft würd ich die mal auschalten, bei uns war grad Halloween ich hab ein Schild aufgehängt Glocke kaputt bitte anklopfen:cool:

Aber Rottis sind eh auch hart im nehmen, wirst sehen nach einer Woche ist das gröbste überstanden. Musst halt aufpassen das er nicht auf das Sofa usw. raufhüpft.

alles gute
LG
bettina

wir haben bereits die glocke ausgeschaltet:D:cool:
der wohnzimmerbereich wo das sofa steht, ist abgegrenzt. also er ist immer bei mir. egal wo ich mich gerade befinde.(war aber vor der op auch schon so)
er würde mich ja nicht mal mehr ansehen wenn er beim wickeln unserer kleinen nicht dabei sein könnte. :rolleyes:
er ist eigentlich eh brav. aber er hat halt jetzt keine schmerzen mehr und will sich unbedingt bewegen. deswegen bin ich ja auch froh wenn er sich mal freiwillig in seinen käfig legt und 1 stunde durchschläft. da kann ich dann mal verschnaufen:D
 
Oben