Neue Symbole - neues Statement...

ich bin für grün..zum einen gabs mit gelb schon schwierigkeiten, und die presse lässt das auch nicht vergessen (siehe orf.at artikel heute) zum anderen wird das beim schnellen hinschauen leicht amal mit irgendwas für blinde verwechselt.

edit: nur schnell gepfuscht (ich hoffe du verzeihst vera :))..aber so in etwa ginge auch
orange_freund.jpg

gruen_freund_schwarz.jpg

Nein nein, schon ok! :)

Irgendwann kam halt mal das Thema auf, keine "politischen" Farben zu verwenden.... :o
Von da her und von der Sichtbarkeit fand ich das gelb am besten.

NEONgrün wär für mich auch OK - aber dann müsste halt das mit dem Papier (ich habs eh schon mal oben erklärt) geklärt werden.... :o

Was wäre mit schwarzem Grund und gelber Aufschrit? Das nähme auch die Verwechslungsgefahr mit den Blindenpunkten.... :o

momenterl...

black_freund.jpg
black_hundefreund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, schon ok! :)

Irgendwann kam halt mal das Thema auf, keine "politischen" Farben zu verwenden.... :o
Von da her und von der Sichtbarkeit fand ich das gelb am besten.

NEONgrün wär für mich auch OK - aber dann müsste halt das mit dem Papier (ich habs eh schon mal oben erklärt) geklärt werden.... :o

Was wäre mit schwarzem Grund und gelber Aufschrit? Das nähme auch die Verwechslungsgefahr mit den Blindenpunkten.... :o

momenterl...

black_freund.jpg
black_hundefreund.jpg

da musst wirklich mit jack wolfskin aufpassen.
hm aber hellgrün oder orange lassen sich im cmyk schon darstellen oder?

edit: was is wenn man deinen schwarzen button umfärbt und das innere statt gelb grün macht?

da musst wirklich mit jack wolfskin aufpassen.
hm aber hellgrün oder orange lassen sich im cmyk schon darstellen oder?

edit: was is wenn man deinen schwarzen button umfärbt und das innere statt gelb grün macht?

ja mit JW hast sicher recht.. :(

hellgrün und orange sind kein Problem... aber man bekommt auch keine so leuchtenden Farben im 4c-Druck hin wie zB auf dem Bildschirm an Leuchtkraft möglich ist... richtig arg knallig und NEON ... wär halt nur mit Sonderfarben möglich... und das treibt den preis.... :o

Ich mach mal eins mit grün....

momenterl...

gruen_hundefreund.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grün geht unter glaub ich, gelb ist da besser, nur eben gelber Untergrund und schwarze Pfote, auch wenn wirs anderstrum besser gefällt, aber JW...

Michael, ich würd mal bei buttons.at anfragen, wies mit den Lieferzeiten aussieht, damit wir uns eine Deadline setzen können,
dann geht erfahrungsgemäß mehr weiter... die Entscheidungsfreudigkeit steigt gewöhnlich exponentiell mit dem Zeitdruck! :D:D:D:D

Wer entscheidet letztendlich über das Sujet?
Wollen wir Sujets zur Auswahl zB für eine Umfrage zur Verfügung stellen - wenn ja, welche??? :o
Können wir uns schon auf wenige Sujets beschränken?

GLG
VERA

Hab mal angerufen, derzeit würdens 7 Tage schon benötigen...
als rechtzeitig für die Volksbefragung bekommen wir es eh nicht mehr, wobei da eh die Zeit zu kurz wäre um noch was zu beeinflusse, aber da es ja nur eine Umfrage ist, kann positive Aufklärung im Nachhinein auch helfen, zudem sollte die Aktion eher langfristige stimmungsmache pro Hund sein!
So als Echo zu der Medienhetze.

Gut entscheiden wir uns für 2 bis 3 Sprüche (Freund, für ein friedliches Miteinander,...)
und dann noch 2-3 Farbkombinationen (auf gelb, auf grün auf rot z.b.)
die wir zur Abstimmung bereitstellen.

Da machen wir eine Abstimmung in eine extra Thema, wenn wir das dann haben, können wir bestellen, oder?

Was hältst du davon, wenn wir die zwei bis drei Spüche - von denen wir ja mittlerweile aus diesem Thread wissen, dass sie die Favoriten sind -
nicht mehr zur Diskussion stellen und nur noch die Farbgebung entschieden wird???? :confused:
(Es ist ja ohnehin geplant die 2-3 verschiedenen Sujets zu drucken, oder? :o)

Sonst wird der Umfrage-Thread zur Unübersichtlichkeits-Katastrophe! :D
Je enger die Auswahl steht, desto einfacher ist es zu entscheiden... :o

Ich mach mich mal an die Sujets und stell sie dann hier rein...
Würd es dich stören, das mit der Umfrage dann in die Hand zu nehmen??? :)

Ich würd auch gleich das benötigte End-Layout der Buttons machen...
Durchmesser 56 mm???

Ich würde neben den "Freund" und "Für ein friedliches Miteinander" doch noch einen "Gegen Diskriminierung" machen. Da hat man dann zwar sehr positive Statements, aber wenn es darum geht eine Diskussion anzuregen könnte ein weiterer auch gut sein.

So, erster Schwung mal in rot...
Hab noch eine kleine rote Pfote in die schwarze gesetzt... findet ihr das zu kitschig? :o
Ich finds irgendwie nett... weil es ja am Rande auch noch die gegenseitige Diskriminierung zwischen groß und klein gibt... :o

buttons_rot1.jpg
buttons_rot2.jpg
buttons_rot3.jpg

So und jetzt gelb:
buttons_gelb1.jpg
buttons_gelb2.jpg
buttons_gelb3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben