Aufreiten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben hier einen Aufreiter :(Wir schauen immer, dass wir ihn früh genug aus der Situation holen, noch bevor das Spielen in Streß ausartet...
Und er mag keine kastrierten Rüden, auf die reitet er alle auf. Wir meiden nun Kastraten so gut es geht :(
Ich weiß, wie nervig das für die Besitzer, des aufgerittenen Rüden, sein muss.

Na die Besitzerin und ihre Begleiterin sind mit den anderen 3 Beaglen einfach weiter gegangen und dürften gehofft haben daß er ihnen nach läuft.

Also wenn meiner nicht umdreht wenn ich weitergeh und ihn ruf dann geh ich ihn bitte holen.

Wenn ich ihn auslassen könnte:D
Deshalb war er ja an der Leine.
Ich kam grade von der Freilaufwiese und wollte den Weg zum Auto gehen.

Wir haben hier einen Aufreiter :(Wir schauen immer, dass wir ihn früh genug aus der Situation holen, noch bevor das Spielen in Streß ausartet...
Und er mag keine kastrierten Rüden, auf die reitet er alle auf. Wir meiden nun Kastraten so gut es geht :(
Ich weiß, wie nervig das für die Besitzer, des aufgerittenen Rüden, sein muss.

Sollte aber kein Angriff generell sein sondern nur auf die von mir beschriebene Situation.

Unserer ist ganz brav und lässt sich super abrufen. Aber sobald er ein Opfer gefunden hat, sieht und hört er nix mehr. Da ist er weggetreten.
Aber das mindeste ist, dass man seinen Hund runterzieht vom anderen und ihn anleint :rolleyes:

Sollte aber kein Angriff generell sein sondern nur auf die von mir beschriebene Situation.

Na eh. Ich versteh dich voll und ganz, mich würds genauso nerven, vor allem wenn die Leute dann nicht mal in der Lage sind, ihren Hund runterzupflücken. Anfangen tuts ja schon, dass sie ihren zu einem angeleinten Hund hinrennen lassen....

Ja solche ärgern mich auch.
Da hatte ich auch schon ein unerfreuliches Erlebnis.
Wo ich dann noch eine schnippische Antwort bekam auf den Hinweis daß Leinenpflicht ist.:mad:

Hallo!
Anscheinend kriegen jetzt alle intakten Rüden Frühlingsgefühle:(
Mittlerweile hat Benno täglich mind. einen Rüden auf sich hängen und das gefällt ihm logischerweise gar nicht :mad: :( Egal ob er an der Leine ist oder freilaufend ist .... es ist echt ärgerlich. Wenn das so weiter geht, hab ich bald einen rüdenunverträglichen Hund zuhause :mad:. Es ist mir wurst ob der andere Rüde eh nix macht, Benno mag das nicht und basta :mad:

Das sind die Typischen, "Tut Nixe"
Hatte am Wochenende auch so einen Goldie.
Läuft frei, meiner an der Leine.
Der läuft zu meinen, sag ich zum Besitzer, er soll ihn doch rufen.
Meint der zu mir "Na der tut eh nix".
Hab ich zu ihm gesagt "Mag ja leicht sein aber meiner ist Leinenaggressiv und deshalb möchte ich nicht daß er bedrängt wird".

Ist doch immer dasselbe.

Oben