Sticha, Smoky, Mayer

Ich find ja Diskussionen super und toll, lese auch immer ganz interessiert.
Aber wenns dann unter die Gürtellinie geht (und ja, ich sehe es als unter der Gürtellinie einen Menschen als Alkoholiker zu bezeichnen) find ichs schade. Man schießt sich dadurch selbst ins Aus.

Und ich finde die Ruhe, die Manche an den Tag legen, auch wenn sie permanent angegriffen werden, bewundernswert.

Wenn man ein großes PS-starkes Auto fährt, muss man nicht rasen und überholen, um Anderen etwas zu beweisen. Wenn man dagegen einen Kleinwagen fährt ... :p

ich finde auch, dass man sich wehren dürfen muss, wenn man öffentlich angegriffen wird. ich finde es auch nicht unbedingt eine stärke, immer schweigsam zu bleiben, auch wenn man dinge, die sich ereignen als absolut falsch oder unredlich empfindet. das muss man artikulieren dürfen, auch wenn es irgendwann sicher besser ist, auf dauerangriffe nicht mehr zu reagieren.
was den zusammenhalt in der hundeszene betrifft, so scheint mir der derzeit leider weniger den je gegeben zu sein. ich werde auch für den verpflichtenden hundeführerschein stimmen und verstehe nicht, wieso mir deswegen gleich unterstellt wird, mir wäre das wohl der hunde egal. ich liebe rottweiler und habe mit ihnen immer nur gute erfahrungen gemacht, glaube aber dennoch, dass sie ein höheres gefahrenpotential darstellen als ein malteser. warum also sollen menschen, die einen solchen hund führen, nicht auch mehr können müssen? Meine ehemalige angsthündin hätte den hf wohl erst ab ca 1,5 - 2 jahren bestanden, meinen patenhund im tierheim, der auch als angsthund abgegeben wurde, hätte ich schneller soweit gebracht. selbstverständlich muss auf individuelle probleme der hunde rücksicht genommen werden und ich verstehe die ängste, dass das nicht geschehen könnte. aber ich glaube, gerade diese hunde verdienen es, umsichtig geführt zu werden. einen hund, der auch nach 2 jahren harter arbeit den hf in seiner derzeitigen form nicht bestehen würde, sollte man in seinem eigenen interesse nicht in wien halten. hoffe das war jetzt nicht zu sehr ot.
liebe grüße alexandra, artemis und alex

es sind hier leider einige Leute sehr sehr ungut.................am besten raus aus dem Forum :D es gibt genug andere Foren mit NETTEN Menschen

man darf eben nichts persönlich nehmen, für mich sind Leute mit untergriffigen Kommentaren nur lächerlich

Oben